- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- XC60 2020 alle Warnleuchten an
XC60 2020 alle Warnleuchten an
Guten Morgen in die Runde,
seit ein paar Monaten gehen bei meinem Auto regelmäßig alle Warnleuchten an. Handbremse nicht verfügbar, ESC, Ausfall, Getriebeservice erforderlich und und und.
Nach einiger Zeit gehen die leuchten jedoch wieder aus. Nun musste ich auch meine Start stop Batterie wechseln und habe erst die Hoffnung gehabt, dass es danach besser wird. Aber heute Morgen schon wieder alle Lampen an.
Hat jemand so ein Problem schon einmal gehabt?
Viele Grüße
Ähnliche Themen
2 Antworten
Sorry,Du bist im falschen Forum. Dieses ist für das Vorläufermodell
Hi,
Tja, dass Problem kenne ich und mein Fahrzeug Diesel XC60 Baujahr 2014 stand 3 Wochen in der Werkstatt um den Fehler zu finden.
Diverse Fehlerauslesungen und auch Vorschläge von Volvo Deutschland haben die Standzeit in der Werkstatt nicht verkürzt.
Bei sämtliche Steuersystem wurden vom Elektriker die Stromspannungen gemessen. Dabei hat man an der Systemsteuerung für elektronische Heckklape und Anhängerkupplung fehlerhafte Spannungsverläufe festgestellt. Die im System verbaute Platine aufgebaut und auf der Platte Grünspan gefunden.
Seit 14 Tage fahre ich ohne elektrischer Heckklappe und keine Systemleuchten sind mehr in der Anzeige ausgeleuchtet.
Am 27.2. wird ein neues Steuersystem für Heckklappe und Anhängerkupplung eingebaut.
Danach werden ich sehen, ob hiermit der Fehler behoben wurde.
Die ganze Aktion hat bisher mehr als € 3.000,-- anfallen lassen.
Es is fraglich, was eigentlich das Fehlerauslesesystem von Volvo gebracht hat, wenn man 3 wochen mit suchen verbringt.
Diese Frage werde ich an Volvo Noch stellen, da man doch ein qualitativ hochwertige Fahrzeug (Werbung) fährt.
Lsdollar