ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. XC60 2021 Klima/standheizung über App

XC60 2021 Klima/standheizung über App

Volvo
Themenstarteram 30. Juni 2024 um 9:52

Hallo!

Haben einen Neuzugang , XC60 2021 , dachte hier gelesen zu haben man könnte über die Volvo Cars App auch Klima/Standheizung ohne Abo oder ONCALL steuern.

Nach Installation, Registrierung und Fahrzeug hinzufügen sieht man einen sehr eingeschränkten Startbildschirm ohne Funktionen (siehe Bild).

Fehlt uns etwas beim Einrichten oder muss man zum Freundlichen?

lg

Car App
Ähnliche Themen
10 Antworten

Ohne Abo mit OnCall läuft meines Wissens nicht viel.

Wäre mir auch neu, dass das ohne Abo geht. Wie das Abo beim V40 meiner Frau abgelaufen ist, waren die wichtigsten Funktionen weg. Wurde dann beim Service kostenlos verlängert.

Will man es außerhalb eines Services machen, wie es bei mir war, wie ich meinen bekommen habe, kostet es halt was...wieviel weiss ich nicht mehr genau.

Ich musste sowieso zum Freundlichen, da beide Fahrzeuge gebraucht waren und auf uns registriert werden mussten.

Die Mobilitätsgarantie wird von Service zu Service verlängert, meines Wissens nach das VOC Abo nicht. Korrigier mich jemand wenn ich ne Falschaussage mach. VOC Abo war bei meinem Elch die ersten drei Jahre kostenlos dann konnt ich das entgeltlich verlängern. 39 € pro Jahr

Screenshot_20240630-141119.png

Das mit der gratis Verlängerung beim Service scheint in Deutschland nicht überall Usus zu sein.

Bei meinem Freundlichen in Salzburg ist die VOC Verlängerung beim Service immer gratis dabei. Die 39€ musste ich nur entrichten, wie ich meinen XC60 bekommen habe und VOC gleich haben wollte...ohne Service...was für mich aber kein Problem darstellte.

Muss dann ein seeehhhr Freundlicher sein, der das Abo für seine Kunden bezahlt.

Volvo Policy :

3 Jahre (Neuwagen) kostenlos, danach 39 € pro Jahr.

Und die Original Standheizung lässt sich nur über App mit Abo fernbedienen.

Ist mir damals beim Kauf so auch nicht kommuniziert worden. Ich habe ein Auto mit fernbedienbarer SH gekauft. Dass mich das nach 3 Jahren immer zusätzlich 39 € kostet, muss ich jetzt mit Zähneknirschen so hinnehmen.

Aber wie ich gelesen habe, macht edle Dreistigkeit auch bei anderen Marken Schule,z.B. Sitzheizung im Abo.

Vielleicht gibt es irgendwann auch den Anlasser nur noch im Abo.......

Bei unserem Händler ist das OnCall Abo inklusive solange es Updates für das Fahrzeug gibt.

Software Updates sind laut Volvo Policy kostenpflichtig, darin ist die Verlängerung des VOC Abo enthalten.

Wie gesagt...ich brauche nix dafür zu bezahlen...geht bei beiden Volvos automatisch mit dem Service mit. Softwareupdates für den 2014er V40 gibt es sicher nicht mehr.

Ich wurde sogar beim ersten Mal explizit darauf hingewiesen, dass ich das VOC nicht mehr kaufen brauche da dies im Service inkludiert ist.

Aber ich kann ja beim nächsten Service mal nachfragen...sofern ich nicht vergessen...warum bei manchen Freundlichen doch was zu bezahlen ist.

Auch diverse Softwareupdates beim XC60 waren kostenlos.

Das Navi beim V40 war anfangs nicht freigeschalten. Kostet normalerweise fast nen 1000er...ich hab's um 280€ bekommen.

Dann Glückwunsch zu diesem Freundlichen, das ist gelebte Händler Kundenbeziehung.

Ich hoff das bleibt auch noch länger so...:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. XC60 2021 Klima/standheizung über App