ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. XC60 B5 - Momentum Pro oder Inscription?

XC60 B5 - Momentum Pro oder Inscription?

Volvo
Themenstarteram 18. September 2019 um 15:56

Hallo zusammen,

nachdem ich hier fleißig gestöbert habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, meinen "alten" D5-5-Zylinder gegen einen XC60-B5 zu tauschen.

Nun habe ich im Konfigurator mal zwei identische Modelle zusammengestellt und frage mich, warum ich für den Inscription 1.860 Euronen mehr ausgeben soll, als für den Momentum Pro.

19" brauche ich eigentlich nicht wirklich. Bisher fahre ich 18" und bin hinsichtlich Komfort hoch zufrieden.

Die beiden PDFs stelle ich anbei. (geht anscheinend nur ein Anhang. Ok, dann eben im nächsten Beitrag)

Wäre nett, wenn mir jemand das mal erklären könnte. Danke.

(edit wegen Tippfehlern...)

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 18. September 2019 um 15:57

hier das andere PDF

wir haben einen MP bestellt.

Einzig die andere Stoßstange bzw. die andern Auspuffrohre gefallen wir bei dem Inscription, jedoch war mir das den Aufpreis nicht Wert.

Gruss

Tobias

Mir persönlich gefallen die Endrohre überhaupt nicht. 18 Zoll finde ich auf dem Elch optisch zu klein.

Themenstarteram 18. September 2019 um 17:37

Danke. Okay, also sollte ich mich auch für den MP entscheiden. Nur wegen ein wenig Optik so viel Geld. Gut, bei dem Preis ist das Klagen auf hohem Niveau, aber trotzdem, irgendwo muss die Messlatte angelegt werden.

Was ich allerdings schade finde, dass ich das Head-Up-Display nicht einzeln bestellen kann. Zumindest wird mir das im Konfig nicht angeboten.

Beinahe jeden erdenklichen "Krempel" kann ich da ordern, auch das Glasdach, aber genau das will ich nicht haben, sondern nur das HUD.

Nun ja. Dann werde ich mal zum Wochenende einen Verkäufer glücklich machen.

Themenstarteram 18. September 2019 um 17:40

Zitat:

@Gazimon70 schrieb am 18. September 2019 um 19:35:45 Uhr:

Mir persönlich gefallen die Endrohre überhaupt nicht. 18 Zoll finde ich auf dem Elch optisch zu klein.

Aktuell fahre ich 18" und genieße den Fahrkomfort. Meine Frau hat auf dem V60 II 19". Die sind schon deutlich strammer, wenn mal ein unvorhergesehenes Schlagloch kommt.

Ich fahre 20 Zoll auf dem T8. Hab allerdings das Luftfahrwerk geordert. Schau es dir aber zumindest mal an mit 18“, nicht, dass du dich sonst ärgerst. Wirtschaftlich wahrscheinlich die sinnvollere Wahl...

 

Themenstarteram 18. September 2019 um 17:48

Luftfahrwerk hatte ich auch mal überlegt, aber ich scheue mich vor den evtl. auftretenden Wartungskosten. Und wenn das mal "kaputt geht" - gute Nacht. Dann wird's richtig teuer.

Head Up Display habe ich mittlerweile ausgeschaltet. Ist mir zu viel Information im Sichtfeld.

Die Rückansicht vom Inscription ist schon echt besser...

Themenstarteram 18. September 2019 um 18:33

Okay, danke für die persönliche Erfahrung. Ich dachte immer, dass es hilfreich wäre. Was zeigt das eigentlich alles an? Meine Info ist, Geschwindigkeit, und wenn eine Route im Navi eingegeben ist auch die nächste Routenänderung.

Wir haben an beiden XC60 nur 18 Zoll Felgen. Komfort und der geringere Verbrauch sind mir wichtiger als das Aussehen.

18 Zoll T8 schwarz lackiert
18 Zoll D5 schwarz lackiert
Themenstarteram 18. September 2019 um 18:56

Felgen nachlackieren? Hast du einen Tipp? Schwarze Felgen zu einem roten Kleid stelle ich mir sehr elegant vor.

Das kann jeder Lackierer für 200 - 450 € ohne Probleme machen. Hält beim D5 jetzt über 2 Jahre und 40.000 Kilometern.

Themenstarteram 18. September 2019 um 19:04

Ich werde gerade nervös...

Zum WE dann also den B5 bestellen und wenn er da ist, sofort die Felgen lackieren lassen.

Ich hatte sie schon vorher günstig bei Ebay ersteigert und lackieren lassen.

Da es Leasingfahrzeuge sind, kommen zur Übergabe wieder die originalen an das Fahrzeug.

Die Standard Momentum Felgen gibt es teilweise sehr günstig, weil 18-Zoll Felgen nicht sehr beliebt sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. XC60 B5 - Momentum Pro oder Inscription?