1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC60 EU-Import - Erfahrungen und Empfehlungen.

XC60 EU-Import - Erfahrungen und Empfehlungen.

Volvo XC60 D
Themenstarteram 23. Januar 2009 um 10:11

Hallo zusammen,

als ich Mitte Dezember 2008 den Volvo XC60 probegefahren bin, stand für mich fest: "das soll mein nächstes Auto werden!" Da ich aber jemand bin, der auch noch nach 2-3 Jahren von seinem Auto begeistert sein möchte, packe ich beim Kauf immer so manches Zubehör mithinein, um nicht später sagen zu müssen: "hätte ich doch damals nur!".

Nach der Zusammenstellung des XC60 mit allem Wunschzubehör, lag ich bei rund 52000 EUR. Schluck! O.k., das sind die Preise der Volvo-Preisliste ohne Rabatte. Da das Model aber absolut neu ist, gehe ich mal davon aus, dass die möglichen Rabatte bei einem deutschen Vertrags-Händler so zwischen 5% und max. 10% liegen. Also nicht sonderlich hoch.

Nachdem ich mich in diesem Foren umgesehen habe, bin ich oft auf die Information gestoßen, dass man sein neues Fahrzeug auch sehr günstig bei einem deutschen EU-Händler kaufen könne. Ich selbst habe damit überhaupt keine Erfahrung, aber die Preise sind schon sehr reizvoll.

Nach einigen Recherchen, bin ich auf die Webseite des Autohauses Bühler unter www.eu-volvos.de gestoßen. Im direkten Vergleich liegen die Preise knapp 17% unter denen der Volvo-Homepage.

1)Hat jemand von euch evtl. schon Erfahrungen mit dem Autohaus Bühler als KFZ EU-Händler (www.eu-volvos.de) gemacht?

2) Ob dies hier Endpreise sind, oder ist da noch ein Rabatt möglich?

3) Wieviel Rabatt ist denn bei einem deutschen Volvo-Händler für einen XC60 derzeit maximal möglich?

4) Welche weiteren EU-Händler sind günstig und empfehlenswert?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Gruß

alpa71

Ähnliche Themen
11 Antworten

ich denke mal das es volvo so schlecht geht, das du sicher ein deutsches modell mit ordentlich rabatt bekommst. so günstig sind die eu modelle ja derzeit nicht, es sei denn es gibt dort derzeit auch noch ein paar prozent mehr .... es gibt noch den hier bekannten UFrank (der hat aber keine Preise mehr auf seiner Seite), www.keckeisen.de, www.schwedenservice.de und www.mineurobil.de ...

Falls du Interesse an einem sehr gut ausgestatteten XC60 Summum hast, wir haben derzeit noch ein paar wenige da und auch immer einige im Vorlauf.

Bei EU-Importen gibt es auch einige Unterschiede (nicht nur den Preis), mehr infos gerne am Telefon.

MFG

Egid Schulz

www.autohaus-hohenbrunn.com

Ich würde Dir empfehlen, auch einmal folgen Thread anzuschauen:

www.motor-talk.de/forum/nerviger-v70-re-import-kauf-t1928212.html

am 24. Januar 2009 um 7:04

Ich habe Erfahrungen mit EU-Importen bei Saab und Audi als Endkunde. Beide Mal war die Serienausstattung deutlich besser als in D. Die Handbücher sollte man sich auf Deutsch besorgen (lassen). Bei Volvo gibt es die ja inzwischen Online.

Natürlich kann man, wie bei jedem Handel, auch hier auf die F....e fallen, da kenne ich aber auch Fälle beim Freundlichen. Das Auto baut der zudem ja nicht selber. Mir stinken nur die Sprüche zum Thema EU-Import als " Wer billig kauft...".

Wir leben in freien EU Binnenmarkt und sollten uns das Recht vorbehalten, die Vorteile daraus zu nutzen. Die Pflichten müssen wir als EU-Steuer-Bürger ja auch erfüllen.

Das Internet ist doch Consumers Freund und bietet alle Möglichkeiten der Recherche. Übrigens werden auch auf den gängigen Gebrauchtwagenportalen Neuwagen angeboten.

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 7:41

Danke an alle für die bisherigen Antworten!

@stelo

Eben in den gängingen Gebrauchtwagenportalen habe ich die Adresse, von dem bereits von mir genannten Autohaus, gefunden.

Wie es aber scheint, hat leider noch keiner aus diesem Forum Erfahrungen mit diesem Händler gesammelt.

Was mich auf diesen Händler gebracht hat, war nicht nur der Preis, sondern dass er gerademal etwas über 100 Km von mir entfernt ist. So habe ich halt eher die Möglichkeit bei Fragen und Problemen schnell mal persönlich hinzufahren. Bei den ebenso sehr interessanten Händlern, die in München, in Aachen oder Dresden angesiedelt sind, wäre das schon eine kleine Reise, die ich unternehemen müsste.

Wenn es die Zeit erlaubt, werde ich in den nächsten Tagen mal persönlich zu diesem Autohaus fahren, um es mir mal genauer anzuschauen.

Komisch, wenn ich gerade so darüber nachdenke, fällt mir auf, dass es die guten KFZ-Angebote (egal welche Marke) oft nur in solchen Städten wie München, Berlin, Aachen und Dresden gibt. In meinem Einzugsgebiet (Weinheim, Ludwigshafen, Mannheim, Heppenheim) sind die Preise für Neuwagen, Jahreswagen und Wagen mit Tageszulassung, die auf dem Hof eines Händlers stehen, verhältnismäßig hoch. Was will da machen?

 

Gruß

alpa71

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Volvo Händler vor Ort deutlich über 10% Rabatt anbieten wird. Lohnt sich für 2% der potentielle EU-Import Stress?

am 24. Januar 2009 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von tplus

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Volvo Händler vor Ort deutlich über 10% Rabatt anbieten wird. Lohnt sich für 2% der potentielle EU-Import Stress?

Sind auch 1.000€! eu-volvos.de gehört zum Autohaus Bühler, die sind offizieller Saab und Oppel :D Vertragspartner! Geschäftsführer ist Herr Bühler, was zumindest zeigt, dass der nicht regelmäßig alle 2 Jahre Pleite geht. Im Netz gibt es KEINE negative Bewertung zu finden.

Die Reichsbedenkenträger sollen doch bitte mal über den Tellerrand schauen. Bitte!

am 24. Januar 2009 um 13:33

Obwohl es sich hier um einen Konkurrenten im weitesten Sinne handelt.

Wir kaufen regelmäßig bei Ihm ein und es ist ein sehr seriöser Partner für mehr infos einfach PN

am 24. Januar 2009 um 17:01

Ich habe meinen xc60 am 23.12.2008 über das Autohaus Bühler als EU-Import bezogen.

Mit dem Autohaus habe ich in der Zeit von der Kaufverhandlungen bis zur Auslieferung nur die besten Erfahrungen gemacht. Alle zugesagen Termine wurden eingelhalten. Das Fahrzeug wurde von Hand aufbereitet und nicht per Waschstrasse (verkratzter Neulack).

Auch versteckt sich der Inhaber Herr Bühler nicht hinter der Rechtfotm einer GmbH sondern er ist eingetragener Kaufmann und seit 32 jahren freier Volvohändler, mit dem man auch noch handeln kann.

Es kann auch der xc 60, in der nur in Frankreich angebotenen Aussattungsversion Xenium bezugen werden. Info dazu unter www.volvocars.fr

Kurtz gesagt nur zu empfelen.

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 8:29

Hallo Ulf-XC60,

danke für deine Antwort. Das hört sich ja echt sehr gut an!

Die Ausstattungsvariante Xenium ist mir auch gleich aufgefallen. Sie hat genau das, was ich in meinem XC60 haben möchte. Das Fahrerassistenz- und Familien-Paket + Sitzheizung vorne kommen noch obendrauf und mein Wunsch-XC60 ist fertig. Was will man mehr?

Kannst Du mir evtl. noch sagen, was sich alles hinter den Überführungskosten verbirgt? Ich meine Zulassung, Kennzeichen, Verbandkasten, Warndreieck,... oder sowas? Oder handelt es sich hier um den reinen Transport vom Herstellungsort bis zum Autohaus-Bühler und fertig? Und alles andere muss man dann selbst organisieren?

Gruß

alpa71

am 25. Januar 2009 um 9:41

Hallo Alfa 71

ob Du die Überführungskosten am Ende wirklich bezahlen must ist reine Verhandlungssache.

Die Zulasssung kanst Du selber durchführen oder gegen Gebühr vom Autohaus Bühler durchführen lassen.

Gruß Ulf-xc60

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60