ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC60 Gibt es denn keine Bilder in Orinoco Blau Metallic?

XC60 Gibt es denn keine Bilder in Orinoco Blau Metallic?

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 15:12

Gibt es denn keine Bilder in Orinoco Blau Metallic?

Und ich habe zwar die typisch männliche Farbsehschwäche aber die Bilder im Farbblog in Chamelion Blau hätte ich nach dem Katalog als Orinoco Blau gedeutet?!?

z.B. http://static.motor-talk.de/.../chameleon-blau-metallic-7.jpg

Für einen Tipp oder besser noch Bilder wäre ich sehr dankbar, da ich einen XC60 DRIVe bestellen möchte und die Farbe ist die letzte offene Frage (Luxusproblem). Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich hab noch ein Foto von meinem Orinocoblauen V50 rausgekramt. Da kommt die Farbe glaube ich ganz gut rüber.

Grüße

fast rider

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo Eisbär,

bei mobile.de wird ein XC60 in Orinoco-blau angeboten. Da ich keine Ahnung habe, wie man hier verlinkt, suche dort nach XC 60 D5 Summum in Saarbrücken für 34.900,- €. Bei mobile werden auch ein paar Chamäleon-blaue angeboten, so daß du einen Vergleich hast.

Ich habe einen V50 in Orinoco-blau. Die Farbe gefällt mir nach wie vor gut, wobei ich meine Zweifel habe, ob ich sie bei einem XC60 nehmen würde, dem V50 steht sie besser. Orinoco-blau ist der absolute Exot im Farbprogramm und wird selten genommen. Mir hat zwar noch niemand gesagt, daß er die Farbe nicht leiden möge, aber die meisten Leute bevorzugen doch eher gedeckte Töne. Das ist beim Wiederverkauf vielleicht nicht unwichtig, sofern das Auto nicht geleast wird. Ansonsten muss man wissen, daß die Farbe je nach Lichtverhältnissen etwas changiert. Bei Regen wirkt es eher etwas grünlich türkis, bei strahlendem Sonnenschein eher leuchtend hellblau. Und sie ist relativ schmutzunanfällig, was sehr positiv ist.

Grüße

fast rider

Die Farbe ist ziemlich selten beim XC60, oder?

Hier der Link zu autoscout24:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vqizi1yloirv&asrc=fa

Gruß

alpa71

Zitat:

Original geschrieben von alpa71

Die Farbe ist ziemlich selten beim XC60, oder?

Hier der Link zu autoscout24:

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vqizi1yloirv&asrc=fa

 

Gruß

alpa71

Huch, ein Mega-Gletscherbonbon!

 

 

So schlecht sieht die Farbe ja doch gar nicht aus!

Das hier dürfte Orinocoblau sein.

Gruß, Olli

Svm30

Zitat:

Original geschrieben von Wie_der_Eisbaer

Und ich habe zwar die typisch männliche Farbsehschwäche aber die Bilder im Farbblog in Chamelion Blau hätte ich nach dem Katalog als Orinoco Blau gedeutet?!?

Hallo Eisbär,

die männliche Farbsehschwäche nehme ich mal auf mich - das hab ich vermutlich einfach falsch zugeordnet :D

Ich finde die Blautöne sind im flüchtigen Anschauen sehr ähnlich.

Viel Spaß bei der Auswahl

wünscht die raviolidose

Zitat:

Original geschrieben von raviolidose

die männliche Farbsehschwäche nehme ich mal auf mich - das hab ich vermutlich eifach falsch zugeordnet :D

Ich fürchte beim nachträglichen Einfügen einiger Bilder sind die Beschreibungen durcheinander geraten, ist mir in meinem Blog auch schon mal passiert.

Gruß, Olli

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von fast rider

Hallo Eisbär,

bei mobile.de wird ein XC60 in Orinoco-blau angeboten. Da ich keine Ahnung habe, wie man hier verlinkt, suche dort nach XC 60 D5 Summum in Saarbrücken für 34.900,- €. Bei mobile werden auch ein paar Chamäleon-blaue angeboten, so daß du einen Vergleich hast.

Ich habe einen V50 in Orinoco-blau. Die Farbe gefällt mir nach wie vor gut, wobei ich meine Zweifel habe, ob ich sie bei einem XC60 nehmen würde, dem V50 steht sie besser. Orinoco-blau ist der absolute Exot im Farbprogramm und wird selten genommen. Mir hat zwar noch niemand gesagt, daß er die Farbe nicht leiden möge, aber die meisten Leute bevorzugen doch eher gedeckte Töne. Das ist beim Wiederverkauf vielleicht nicht unwichtig, sofern das Auto nicht geleast wird. Ansonsten muss man wissen, daß die Farbe je nach Lichtverhältnissen etwas changiert. Bei Regen wirkt es eher etwas grünlich türkis, bei strahlendem Sonnenschein eher leuchtend hellblau. Und sie ist relativ schmutzunanfällig, was sehr positiv ist.

Grüße

fast rider

Vielen Dank fast rider (und alle anderen), war ein sehr hilfreicher Tipp! Und der "freundliche" wollte mir erzählen, dass es Orinoko-Blau exklusiv nur für den XC60 gibt und er mir deshalb die Farbe leider auch nicht an einem anderen Fahrzeug zeigen kann...

Das mini Bild im Katalog, aber auch die Lackmuster kann man leider vergessen. Und der Konfigurator hat halt auch keine Bilder bei Tageslicht.

Im direkten Vergleich kann man die Farben dann doch ganz gut unterscheiden.

Schmutzunanfällig klingt ersmal gut und ich persönlich mag "Gletscherbonbon" lieber als Terra Bronze. Und mit einer hellen Farbe wirkt er nicht so wuchtig, aber das ist naürlich Geschmackssache. Und als Firmen- /Leasingwagen muss ich mir ja auch keine Gedanken über den Wiederverkauf machen. Ich werde mich also noch ein wenig mit meinem "Luxusproblem" beschäftigen und das Ergebniss nach Lieferung zeigen :-)

Grüße, Eisbär

Zitat:

Original geschrieben von Wie_der_Eisbaer

Und der "freundliche" wollte mir erzählen, dass es Orinoko-Blau exklusiv nur für den XC60 gibt und er mir deshalb die Farbe leider auch nicht an einem anderen Fahrzeug zeigen kann...

Hier in der Galerie habe ich ein Bild von einem C30 in der Farbe, V50 wurde ja schon genannt.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Ich fürchte beim nachträglichen Einfügen einiger Bilder sind die Beschreibungen durcheinander geraten, ist mir in meinem Blog auch schon mal passiert.

Gruß, Olli

Huch, wieso sagt mir denn das keiner :confused:

*schwitz* mussichdochgleichreparieren...

Zitat:

Original geschrieben von raviolidose

Huch, wieso sagt mir denn das keiner :confused:

*schwitz* mussichdochgleichreparieren...

Habe ich eben erst gesehen als ich deine Bilder mit meinem vergleichen wollte.

Gruß, Olli

Ich hab mich irgendwie auf den R-Design konzentriert, und da gibts kein Orinocoblau. Seltsamerweise wurde auch noch kein Roter gesichtet... :D

Hallo,

ich hab noch ein Foto von meinem Orinocoblauen V50 rausgekramt. Da kommt die Farbe glaube ich ganz gut rüber.

Grüße

fast rider

2009-08-29-juli-august-panasonic-002

Moin,

habe im August einen o-blauen XC60 gesehen und war erschrocken, wie sehr kuga und quashquaiiiiiii der xc dann aussieht, der limegrüne daneben sah um Längen besser aus. Aber das ist subjektiv.

BG

Sascha, der sich mal danach aus Spaß einen T6 befeuerten Laubfrosch konfiguriert hat und dann auf den Kontostand geschaut hat: keine Leasingrate gefunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC60 Gibt es denn keine Bilder in Orinoco Blau Metallic?