1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Xc60 knarzt beim rangieren extrem

Xc60 knarzt beim rangieren extrem

Volvo XC60 U

Hallo, ich habe eine Frage zu meinem Jahreswagen Volvo XC 60. Beim rangieren in engen Parklücken knarzt er vorne und hinten extrem an den Bremsen. Kennt jemand das Problem. Bei Volvo wurde mir gesagt das wäre ganz normal.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das tritt auch bei meinem auf. Oft quietscht er dazu.

So bekomme ich ein wenig Aufmerksamkeit

Mich nervt es sehr. Ich habe jetzt einen Dekra Termin zur Begutachtung. Habe den Wagen erst vor 1 Monat gekauft mit 17Ts km und denke es ist ein Mangel, den aber alle (3 ) Volvo Werkstätten nicht sehen wollen. Es haben ja nicht alle. Mein vorheriger V60 hatte es auch nicht.

Und du bist dir sicher, dass die Geräusche von der Bremse verursacht werden und nicht von Fahrwerksteilen?

Meine XC60 "krarzten" immer beim Federteller - haben alle hin uns wieder so gemacht. Geführt war es Temperaturabhängig - manchmal mehr, manchmal weniger

Habe ich auch, dachte erst es lag an der langen Standzeit vor Kauf. Bin mittlerweile 25.000 km gefahren und die Geräusche haben sich beim Rangieren nicht geändert.

Ist bei meinem auch...hauptsächlich bei eingeschlagenen Rädern.

Hört man aber nur, wenn die Fenster offen sind und ich kann auch nicht sagen, wo's herkommt.

Hatte mein v60 t6 twin engine auch beim Kauf mit 50k km. Lag an den gleitschienen der Bremsbeläge.. Habe die neu gemacht und dabei gereinigt (waren komplett mit Dreck zu und schon ordentlich angebacken) und neue Beläge spendiert : Problem gelöst. Habe auch immer erst gedacht es sei die feder oder ähnliches.. Waren aber definitiv die dreckigen gleitschienen und alte Beläge. Normal ist das nicht.. Lass dir da von Volvo nichts erzählen

Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare. Bei den Volvo Händlern, war ja bei zwei weiteren, wird nichts gemacht werden. Dort wurde ja gesagt das ist normal. Ich hab jetzt einen Anwalt eingeschaltet, weil ich mich total verarscht fühle. Nächste Woche habe ich einen Termin bei Dekra in meiner Stadt gemacht.

Dort wird ein Zustandsbericht erstellt. Vorne wurden von dem Autohändler/dem Verkäufer bereits die Bremsscheiben und backen ausgetauscht. Ich kann gerne mal ein Video hochladen, weiß aber nicht wo ich das machen muss.

Sicher das beides getauscht wurde? Wurde mir auch gesagt, war aber nicht so. Es wurde sogar noch ein großer Service vorher bei Volvo und bei dem händler der es mir verkauft hat gemacht, keiner hat es gesehen. Die haben nur die Scheiben ohne Beläge getauscht....

Steht so auf dem Belag . Das wäre natürlich frech. Ich warte auf TÜV Begutachtung . Habe auch Volvo direkt geschrieben. Du macht mir aber Hoffnung, das wir es hinbekommen.:-)

Zitat:

@Reaver1988 schrieb am 5. Oktober 2024 um 10:49:58 Uhr:

Sicher das beides getauscht wurde? Wurde mir auch gesagt, war aber nicht so. Es wurde sogar noch ein großer Service vorher bei Volvo und bei dem händler der es mir verkauft hat gemacht, keiner hat es gesehen. Die haben nur die Scheiben ohne Beläge getauscht....

Scheiben tauschen ohne Beläge???

Booom

Bei mir wurden aufgrund der Geräusche beim Bremsen in Schrittgeschwindigkeit nur die Beläge getauscht. Ich kenn das aber auch so das eine korrekte Reinigung da Abhilfe schafft.

Ok danke für die Info . Ja ich lass nicht locker, ist ja ein Unding von Volvo in Hannover zu behaupten, dass ist normal. Ich warte jetzt auf den Dekra Termin Donnerstag

Auch mein 60er knarzt beim Rangieren, speziell früh morgens. Aber das nehme ich hin....warum sollte es ihm besser gehen als seinem auch schon mit einigen Wehwehchen gesegneten Herrn....

Deine Antwort