ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. XC60 Konfigurator Modelljahr 23?

XC60 Konfigurator Modelljahr 23?

Volvo XC60
Themenstarteram 2. Dezember 2021 um 22:57

Hallo,

ich habe gerade gesehen, dass der Konfigurator auf neue Austattunglinien umgestellt wurden. Gilt das erst für das Modelljahr 23 oder werden auch die noch bestellten aus MJ22 umgestellt?

VG

Ähnliche Themen
93 Antworten

Vor allem ist der Fußsensor wieder Teil des Keyless Drive's welches beim XC60 Recharge zumindest Serienausstattung ist. Unser XC60 MJ22.5 den wir im September bestellt haben soll ende Januar aufschlagen - jetzt bin ich auch gespannt ob der Fußsensor verbaut ist? Sollte ja ursprünglich fehlen? Ich werd mal bei meinem Autoverkäufer nachfragen :)

Alter Schwede, die Kisten werden ja immer kostenintensiver.

Im Vergleich zu meinem Momentum D4 AWD fast voll ausgestattet und dem jetzt vergleichbaren Core (nunmehr jedoch kein Pano, keine 4-Zonen Klima mehr konfigurerbar), fast 4T€.

Da fragt man sich...wo wollen die hin? In die Oberliga?

Hallo! Also die Info von meinem Autohaus ist, das Neubestellungen mit Liefertermin nach April '22 den Fußsensor wieder erhalten. Bestehende Fahrzeuge mit Liefertermin bis April werden nicht geändert.

In der Tat sind auch die Preislisten für die NICHT-Plugin-Modelle schon auf MJ23!

https://pricelists.volvocars.com/volvo-xc60

Die Preislisten für die Recharge-Modelle basiert noch auf MJ 22.5

https://pricelists.volvocars.com/volvo-xc60-recharge/?page=87

Das ist wirklich ungewöhnlich früh, sonst kommen die Preislisten erst im März

Wie ist denn die Übersetzung der neuen Linien?

Neu = Alt

------------

Essential = ohne

Core = Momentum

Plus = Inscription

Ultimate = R-Design

 

Passt das so?

Themenstarteram 3. Dezember 2021 um 18:57

Driver Awareness ist auch wieder bestellbar, leider nur bei Ultimate, da aber serienmäßig.

Zitat:

@Daems81 schrieb am 3. Dezember 2021 um 17:43:19 Uhr:

Wie ist denn die Übersetzung der neuen Linien?

Neu = Alt

------------

Essential = ohne

Core = Momentum

Plus = Inscription

Ultimate = R-Design

 

Passt das so?

Ich würde denken, Inscription und R-Design, die auch bisher preislich gleichauf lagen, sind beide unter Ultimate zu finden, jenachdem, ob man sich für hell oder dunkel entscheidet. Allerdings sehe ich die Übersetzung nicht mehr so klar, bei Ultimate ist schon eine erheblich umfassendere Ausstattung drin als man in der Basis von Inscription und R-Design hatte. Man könnte die auch beide als Plus konfigurieren. Ich habe mal meinen Inscription 20.5 unter Ultimate nachgebaut und komme auf einen vergleichbaren Preis, immerhin 2,5 Jahre später und bei etwas besserer Ausstattung. Also stimmt es m.E. nicht so pauschal, dass alles deutlich teurer geworden sei. In diesem Fall fast eher umgekehrt. Allerdings gibt es erheblich weniger Konfigurationsmöglichkeiten. Zu schwarzen Sitzen gibt es z.B. stets Metal Mesh. Ich konnte nock Kastanienbraune Sitze mit hellem Holz (drift wood) kombinieren, die braunen Sitze gibt es schon seit einiger Zeit gar nicht mehr. Die hellbraunen nur als Nappa, und Nappa nur vorne (was für mich damals gut gewesen wäre, ich habe hauptsächlich auf Nappa verzichtet, weil ich Getränke und Kotze (Kinder, nicht was ihr denkt) nicht in die Perforation reiben wollte). Also weniger Freiheitsgrade, gute Ausstattung, preislich in meiner Konfi eher stabil bis besser.

Zitat:

Plus = Inscription

Ultimate = R-Design

 

Passt das so?

Bright --> Inscription

Dark --> R-Design

Wobei das nur für außen gilt.

Zitat:

@BANXX schrieb am 3. Dezember 2021 um 17:09:14 Uhr:

In der Tat sind auch die Preislisten für die NICHT-Plugin-Modelle schon auf MJ23!

https://pricelists.volvocars.com/volvo-xc60

Die Preislisten für die Recharge-Modelle basiert noch auf MJ 22.5

https://pricelists.volvocars.com/volvo-xc60-recharge/?page=87

Das ist wirklich ungewöhnlich früh, sonst kommen die Preislisten erst im März

Ja das bestätigt mein Händler, es werden alle Modelle umgestellt. Früher als sonst, ich warte gerade darauf einen V60 T8 bestellen zu können. Ich muss warten bis die Listen umgestellt sind.

Sportlenkrad leider gar nicht mehr verfügbar

Und wieder kein Hinweis auf Apple CarPlay, damit hat sich das Thema dann wohl erledigt?

Zitat:

@Daems81 schrieb am 3. Dezember 2021 um 17:43:19 Uhr:

Wie ist denn die Übersetzung der neuen Linien?

Neu = Alt

------------

Essential = ohne

Core = Momentum

Plus = Inscription

Ultimate = R-Design

 

Passt das so?

So wie ich das sehe, ist Plus ein etwas abgespecktes R-Design/Inscription und Ultimate ein aufgewertetes R-Design/Inscription.

Was mich etwas ärgert: den R-Design (der jetzt Dark heißt) gibt es jetzt auch mit hellem Himmel. Das war vorher leider nicht möglich. Auch gibt es den Dark jetzt mit 20 Zöllern (Serie bei Ultimate). Vorher ging nur 19 oder 21.

Und wieder kein Hinweis auf Apple CarPlay, damit hat sich das Thema dann wohl erledigt?

Nach der Zubehörseite Q2/22…

6d0ce7bc-a6a1-4260-b4a0-5f29bf6d4c7f
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. XC60 Konfigurator Modelljahr 23?