ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. xc60 mit drei Kindern

xc60 mit drei Kindern

Volvo XC60
Themenstarteram 5. April 2015 um 5:46

cheers,

wir bekommen im Sommer unser drittes kind und dazu kommt für mich der neue 7 sitzige xc90... aber für meine Frau wollen wir auch ein neues Auto mit dem sie die drei zum Kindergarten/schule/ sport usw fahren kann. Klar wäre eine Touran praktischer, aber der xc60 scheint eine super kombi aus platz, image und komfort zu sein.

nutzt jemand den xc 60 mit den integrierten kindersitzen und nem dritten Sitz in der Mitte?

 

viele Grüsse!

Beste Antwort im Thema

Was hat mein eigentlich gemacht als es noch keine SUVs gab? Mussten dann die Kids zu Fuss in die Schule? Geht ja gar nicht.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 5. April 2015 um 6:07

Geht's nicht noch ein bißchen dicker.....

Wo sind die Bilder von Haus, Boot, Frau und Hund?

Gruß

Der owlelch

Themenstarteram 5. April 2015 um 6:16

Ähh? Ist ja nun mal ein autoforum...

Wie meinen? :confused: Finde ich gut, als Zweitwagen auch einen Volvo in Betracht zu ziehen. Sicherheit für die Familie ist ein gutes Argument und wenn man es sich leisten kann, super! :) Zur Frage, ob ein Kindersitz in die Mitte des XC60 passt, kann ich aber leider nichts beitragen.

Themenstarteram 5. April 2015 um 6:20

Finde ich auch. Xc60 konditionen sind viiiiel günstiger als andere (touran). Xc90 habe ich deshalb erwähnt, damit niemand auf idee kommt, es wäre das primäre auto für drei kinder. Ist ja schon wichtig für die fragestellung. Gut, ich hätte 7 sitzer schreiben können...

am 5. April 2015 um 6:35

Hey, wir haben auch drei Kinder. Früher hatten wir einen S-Max, seit knapp 2 Jahren fahren wir den XC60. Die Kinder sind allerdings aus dem Kindersitz Alter raus. Es geht aber problemlos. Mehr Platz als in einem X3 und auch als in den meisten Kombis.

Ich freue mich, dass die "VAN_Zeit" vorbei ist ;)

Wenn ich mir überlege, als wir jünger waren, sind wir zu 5. in Golf 2 gefahren und keiner hat sich beschwert.... ;)

Irgendwie stimmt hier die Rechnung nicht ;)

Wenn deine Frau die Kinder alleine rumkutschiert, kann doch ein Kind mit Kindersitz nach vorn? 2 Hinten, 2 Vorn.

Und es würde ja bedeuten, dass du dann alleine mit dem XC90 unterwegs bist. Wäre dann andersrum nicht sinnvoller? Oder haste noch einen C70 rumstehen ;) ?

Und der Touran ist teurer als ein XC60? Hätte ich nun nicht erwartet.

Ich hätte in diesem Fall meiner Frau den XC90 gegeben und hätte mich nach was kleinerem für meine dienstlichen Touren umgesehen. Als unsere Kinder klein waren hatten wir einen Alhanbra mit 7 Sitzen. Das Konzept war damals ideal für Familien. Die wenigen Male in denen ich Kollegen mitzunehmen hatte lies es sich dann schon einrichten, dass ich ausnahmsweise mal das "Taxi Mama" genommen habe. Mir wäre schön aus Umweltgesichtspunkten unwohl, wenn ich dauernd allein in einem solchen Flagschiff wie dem XC90 unterwegs wäre.

Meine Empfehlung lautet also: gib denXC90 Deiner Frau und den Kindern und kauf Dir einen kleinen schicken V40.

Themenstarteram 5. April 2015 um 7:47

Mmm. Ja. Meine Frau wird sicher oft den großen Volvo Fahren... DAS WEISS ICH SELBST. :)) Deshalb brauchen wir ja ein zweites schönes Auto :) wichtig war für mich das Statement

Von Marko:3 kinder hinten klappt, wenn es sein muss.

Viele Grüße und schöne Ostern!

Themenstarteram 5. April 2015 um 7:48

Achso: nachdem ich jetzt seit 3 Jahren SUV fahre,

Möchte ich das nicht mehr missen. Bin zudem 1,98 groß, da fallen viele Autos ganz schnell raus.

(V40,60,3er usw)

Drei Kindersitze werden nicht passen. Im Xc70 geht das nicht bestenfalls , wenn ein Kind auf dem integrierten Kindersitz sitzt.

So sieht's mit zwei ISOFIX Kindersitze hinten im XC60 aus. Ich glaube kaum daß noch eine Babyschale dazwischen passt.

Grüße,

Bob

Wp-20140328-17-03-00-pro-1-web

die Frage war wohl eher, ob bei Nutzung der beiden integrierten Kindersitze ein weitere Kindersitz in der Mitte rein passt. Ich denke dass das geht, aber nicht optimal ist, weil man an die Gurtschlösser für die äußeren Sitze kaum mehr hin kommt (aber es dürfte ja schon einer hier im Forum sein, der das schon mal ausprobiert hat und das hier kund tut).

Was hat mein eigentlich gemacht als es noch keine SUVs gab? Mussten dann die Kids zu Fuss in die Schule? Geht ja gar nicht.

Themenstarteram 5. April 2015 um 13:20

Zitat:

@Bitmac schrieb am 5. April 2015 um 14:56:27 Uhr:

Was hat mein eigentlich gemacht als es noch keine SUVs gab? Mussten dann die Kids zu Fuss in die Schule? Geht ja gar nicht.

Wahnsinns kommentar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen