ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Xc60 MJ 2013 Rückfahrkamera schaltet sich nicht mehr automatisch ein?

Xc60 MJ 2013 Rückfahrkamera schaltet sich nicht mehr automatisch ein?

Volvo XC60 D

Hallo, seit ein paar Tagen schaltet sich die Rückfahrkamera bei meinem XC 60, mittlerweile 315.000 km, nicht mehr automatisch beim einlegen des Rückwärtsgangs (Automatik) ein. Per Schalter auf der Mittelkonsole gehts. In der Bedienungsanleitung steht leider nichts zu einer möglichen Aktivierung der Kamera.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank und viele Grüße

Ähnliche Themen
6 Antworten

Auslesen (lassen) mit Vida…

 

Gruß Didi

Geht der Rückfahrscheinwerfer beim Einlegen noch an? Wenn nicht, ist es vielleicht der Schalter...?

Zitat:

@seppdepp1234 schrieb am 1. Oktober 2024 um 08:57:29 Uhr:

Geht der Rückfahrscheinwerfer beim Einlegen noch an? Wenn nicht, ist es vielleicht der Schalter...?

Daran habe ich auch gedacht - bin aber davon ausgegangen, dass er das geprüft hat und nur die Kamera nicht angeht…

 

Aber du hast recht - Abfahrtskontrolle war gestern - heute muss der Wagen selbst seine Wehwehchen mitteilen…

 

Gruß Didi

Bei meinem XC60 kann über die Menuführung vom Display anklicken, ob die Kamera automatisch dazugeschalten werden soll oder nicht. Probier das mal.

Themenstarteram 1. Oktober 2024 um 17:00

Hallo, danke für die Tipps.

Ja, der Rückfahrscheinwerfer geht.

Heute Abend hab ich einfach mal die Systemeinstellung im MyCar-Menu zurückgesetzt.

Und siehe da: die Rückfahrkamera schaltet sich beim Einlegen des Rückwärtsganges wieder ein. Obwohl in diesem Menu an keiner Stelle die Rückfahrkamera erwähnt wird.

Verstehen muss man das nicht!??

VG

Je moderner das Auto umso hilfreicher das AEG Prinzip… ;)

 

Gruß Didi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Xc60 MJ 2013 Rückfahrkamera schaltet sich nicht mehr automatisch ein?