- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC60 2, S60 3, V60 2
- XC60 MY Intelligent Speed Assist
XC60 MY Intelligent Speed Assist
Moin ,
ich bekomme die Woche meinen xc60 .
Ist es nicht möglich die akustische Warnung , wenn man die vorgeschriebene Geschwindigkeit übertrifft ,
dauerhaft auszustellen , und nur eine optische Warnung zu bekommen ?
Habe so etwas eben in dem Handbuch gelesen . Das wäre ja Mist .
Vlt. Hat da einer schon Erfahrung .
Grüße
Ähnliche Themen
7 Antworten
Es ist in keinem Neuwagen dauerhaft abschaltbar, immer nur bis zum Neustart - als Teil der EU Verordnung 2019/2144 kann das kein Hersteller anders umsetzen.
Bei Volvo hast du wenigstens die Wahl zwischen der meiner Meinung nach sehr komfortabel mit einem Handgriff abschaltbaren akustischen Warnung oder dem lustigen automatischen Tempolimiter, der dann Gas wegnimmt.
Danke ,
Naja gut , ich denke damit kann ich leben . Muss man sich halt dran gewöhnen
Ich hole meinen Neuen auch morgen ab. Wird wohl leidige Routine werden, jedesmal beim losfahren das Knöppsche zu drücken
Würde Volvo hier in Schutz nehmen, das ist schon sehr leicht abzustellen, ein Klick mit dem Daumen auf dem Lenkrad. Um damit ich nicht vergesse, es abzustellen, erinnert mich die Funktion mit einem hellen Glockenton daran, dass sie noch aktiv ist.
Wäre das im Bordcomputer vergraben, wäre ich auch sauer. Wieder etwas, was man künftig vor dem Neuwagenkauf prüfen muss.
Zitat:
@Sancerre schrieb am 15. Juli 2024 um 20:43:31 Uhr:
Würde Volvo hier in Schutz nehmen, das ist schon sehr leicht abzustellen, ein Klick mit dem Daumen auf dem Lenkrad. Um damit ich nicht vergesse, es abzustellen, erinnert mich die Funktion mit einem hellen Glockenton daran, dass sie noch aktiv ist.
Wäre das im Bordcomputer vergraben, wäre ich auch sauer. Wieder etwas, was man künftig vor dem Neuwagenkauf prüfen muss.
Fahre mein MJ2025 seit eine Woche. Es ist jetzt schon wie Gurt anlegen und ISA abschalten mit nur einem druck auf dem linken Knopf am Lenkrad.
Es gibt schlimmeres.
So, hab heute meinen XC60 T6 abgeholt. Abgesehen davon, dass das Abschalten wirklich VORBILDLICH vereinfacht wurde von VOLVO, ist dazu auch noch das pling pling sehr zurückhaltend und eher leise. Hatte da echt Sorge, aber völlig unbegründet.
Kollege hat gerade seinen neuen GLE abgeholt, der muss das über den touchscreen ausschalten, was "gefühlt" stressiger ist, da man hingucken und zielen muss.
Bei meinem Skoda Enyaq ist ein Tastendruck in der Mittelkonsole UND dann einer auf dem Touchscreen erforderlich… o.O
Volvo scheint das wirklich recht gut gelöst zu haben.