1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC60 nach 1700km: Sitzfläche leider zu lang :-(

XC60 nach 1700km: Sitzfläche leider zu lang :-(

Volvo XC60 D
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 15:50

Hallo,

mein XC60 ist jetzt endlich da! Nach 1700km mit dem Wagen, bin ich jetzt total verzweifelt:

Vorher hatte ich den XC70 (altes Modell), da war alles i.O. was die Vordersitze anging. Jetzt habe ich die Teilledersitze (mit dieser umlaufenden Doppelnaht aus Stoff) und die Sitzfläche ist so lang, dass sie in die Kniekehlen drückt. Ich kann so nicht lange fahren. Bei der Probefahrt ist es mir nicht aufgefallen. Im alten XC70 passte alles perfekt.

Welche Sitze gibt es mit kürzeren Sitzschalen für den XC60? Kann ich da etwas austauschen? Ich gebe gern ein paar Euro aus bevor ich ihn jetzt wieder verkaufen muss. Das wär nämlich ein großer, finanzieller Verlust für mich :( Kann man die Sitzeflächen nachträglich kürzen?

Danke liebes Forum!

Beste Antwort im Thema

Hmm, ich höre recht häufig Sitzfläche zu kurz, aber zu lang noch nie...

Wie kurze Beine hast du denn ??

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von roesti91

Kann man die Sitzeflächen nachträglich kürzen?

Ein guter Autosattler sollte das hinbekommen.

Für den Wiederverkauf wäre es m.E. aber besser auf einen Zubehörsitz (Recaro o.ä.) auszuweichen und beim Wiederverkauf den Originalsitz wieder einzubauen.

Hmm, ich höre recht häufig Sitzfläche zu kurz, aber zu lang noch nie...

Wie kurze Beine hast du denn ??

Kann XC70D5 nur zustimmen... im Endeffekt ist da ein Schaumstoffkissen drunter, dass man anpassen kann.. und dann muss der Bezug noch angepasst werden.

Zwecks wiederverkauf solltest du allerdings die original-Teile weglegen.

Hört sich für mich nach noch nicht richtig gefundener Sitzposition an?

Oftmals ist die Sitzneigung zu schräg eingestellt also hinten zu tief.

bei meinen GLK hat das fast 3 Monate gedauert bis ich die 100%tige Position gefunden habe....und dann fuhr meine Frau zum einkaufen und alles war verstellt :D

Zitat:

Original geschrieben von d5er

bei meinen GLK hat das fast 3 Monate gedauert bis ich die 100%tige Position gefunden habe....und dann fuhr meine Frau zum einkaufen und alles war verstellt :D

Dann bestellt den nächsten mit Memory ;) Würde kein Auto ohne dieses Extra haben wollen :p

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Zitat:

Dann bestellt den nächsten mit Memory ;) Würde kein Auto ohne dieses Extra haben wollen :p

1+ ich mag das Spiel auch ;)

Zitat:

1+ ich mag das Spiel auch ;)

+2 ;) ... Manuell ist das mehr so "Mühle" oder ? ;)

Themenstarteram 10. Januar 2014 um 13:43

Hallo, danke für die vielen Ideen.

Ich verkaufe ihn jetzt (also quasi neu) und suche mir wieder einen alten XC70. Auch mit dem Verstellen der Neigung der Sitzfläche passt es bei mir wirklich nicht (aber eine gute Idee).

Es ist ein XC60 D4 mit Automatik Momentum und ein paar Paketen. (Xenon und Navi usw.) in Silber. Wer Interesse hat, kann sich gerne per Nachricht bei mir melden, oder hier. Der Volvohändler will ihn leider nicht zurücknehmen. Schade.

Danke und Grüße!!

Klar....statt 500,-€ beim Sattler investieren, jetzt x 1000€ Verlust einfahren.....

Wer hat der kann...aber das klingt für mich völlig abwegig und unglaubwürdig. Ach ja, wir reden dann jetzt von nem XC70 bis Bj. 2007, richtig?

KUM

Wow! Ich beantrage mal die Umbenennung Deines Nicks in Konsequenti100 ;)

am 10. Januar 2014 um 15:24

Bevr Du verkaufst solltest Du aber die Maße der Sitzflächen nochmal exakt vergleichen. Sicherlich liegt es nur daran, dass an Deinem alten Schätzchen die Polster schon ein enig in die Jahre gekommen waren und jetzt mit den neuen ist's halt wieder gewöhnungsbedürftig

Du verkaufst dein neues Auto weil die Sitzauflage zu lang ist???

Ich bin gerade ein bischen sprachlos......:eek:

am 10. Januar 2014 um 19:03

mir fällt es grade schwer einen (Lach)-Krampf zu unterdrücken

Entweder die ganze Geschichte und der Verkauf sind ein Fake oder der Themenersteller hat echt ein Rad --, sorry.

Ein neues Fahrzeug deshalb zu verkaufen - der Verlust ist derart groß, dass jede (!) andere Lösung mittels Umbau und Anpassung oder Super-Luxus-Sondersitz billiger wäre.

Wer es hat, der hat es.

Deine Antwort