ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC60, noch ein Aufreger

XC60, noch ein Aufreger

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 16:18

Hi,

es gibt noch eine neue Preisliste für den XC60...... Schlagt mich nicht...... im summum wird die bislang alu-farbene Dachreling erst ab Mj 10 (KW 20/2009) geliefert. Damit kommt er mit der schwarzen Reling, wie die anderen modelle auch. Der Grundpreis sinkt um 100e

Beste Antwort im Thema

Das glaube ich ja wohl nicht!!!

Wie kann es sein, dass sich eine Firma bei der Einführung eines so viel versprechenden Produkts so ungeschickt anstellt:

Frühjahr '08: Im April wird die erste Preisliste veröffentlicht, d.h. 3-4 Monate vor den primären Mittbewerbern Q5 & GLK. Gleichzeitig wird die Markteinführung für den Herbst angekündigt. Das weckt natürlich die Erwartung, dass das Modell auch entsprechend vor den Mitbewerbern verfügbar ist.

Sommer '08: Ich bestelle im Juli, in der Hoffnung, das Fahrzeug noch in 2008 zu bekommen. Wie vermutlich andere auch wähle ich u.a. wegen der alufarbenen Dachreling die Summum-Variante - zu schwarzer Außenfarbe definitiv ein Plus:D.

Dann die erste Ernüchterung in Form der 2. Preisliste und der Information, dass die aut. Heckklappe für MJ09 nicht lieferbar und auch nicht nachrüstbar ist. Die Markteinführung erfolgt nun erst Ende November und mein Fahrzeug kommt erst Ende Januar, also fast 10 Monate nach Veröffentlichung der ersten Preisliste. Zwischenzeitlich wird klar, dass die o.g. Mitbewerber früher auf den Markt gehen und auch früher ausliefern - bisher ohne technische Probleme:eek:.

Herbst '08: Der Frust steigt als Volvo ankündigt, die Motorenplatte des komplett neuentwickelten Modells wenigen Monate nach Markteinführung gravierend zu überarbeiten. Langsam frage ich mich, ob Volvo den XC60 überhaupt vor Sommer '09 verkaufen möchte?!:(

Und jetzt noch die 3. Preisliste und die Sache mit der Dachreling ...:mad:

Ich werde mir den Wagen nächstes Wochenende auf der Hanseboot ansehen und die Volvo-Politk erläutern lassen. Dann wird entschieden, ob ich die Bestellung aufrecht erhalte.

Sehen die anderen Frühbesteller das ähnlich oder ist das bei Volvo so üblich:confused:?

Grüße

Bolido

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

...dafür sind die Fahrzeuggewichte und die Kraftstoffverbräuche im Detail drin ;)

Think positive...

Seufz....

Erstmal Danke an Jürgen !

Ursprünglich fand ich es ziemlich doof, daß (fast) jede Ausstattungsvariante beim XC60 sofort am Äusseren erkennbar war...Basis und Kinetic ohne chrom-schmuck. Momentum mit chromzierleiste am Fenster und letztendlich Summum mit zusätzlich chromfarbener Dachreling.

Nur: Wenn man dann in den sauren Apfel gebissen hat und die teuerste Variante geistig bestellt hat, findet man es nicht mehr so schön, daß dem nun nicht mehr so ist.

Wie ich Volvo mittlerweile kenne, wird die Preisreduktion von 100 EUR bei Neubestellung im MY10 dann durch Aufpreis von 200 EUR kompensiert werden.

Mein Problem: Ich bin ein (zumindest bilde ich mir das ein) ästhetisch fühlender Mensch. Diese Änderung der Farbe der Dachreling hat für mich eine gravierende Auswirkung auf die Lackierungen, die in Frage kommen. Beispiel: Terra-Bronze sieht mit chromfarbener Dachreling (so wie alle dunklen Farben) super gut aus. Bei weisser oder silberner Lackierung kommt die schwarze Dachreling perfekt rüber.

Was mich wundert: bei sämtlichen Test und Fernsehberichten, die ich in den letzten Wochen sah - überall Summum Varianten mit chromfarbener Dachreling...

Gruß, Tommy

Das glaube ich ja wohl nicht!!!

Wie kann es sein, dass sich eine Firma bei der Einführung eines so viel versprechenden Produkts so ungeschickt anstellt:

Frühjahr '08: Im April wird die erste Preisliste veröffentlicht, d.h. 3-4 Monate vor den primären Mittbewerbern Q5 & GLK. Gleichzeitig wird die Markteinführung für den Herbst angekündigt. Das weckt natürlich die Erwartung, dass das Modell auch entsprechend vor den Mitbewerbern verfügbar ist.

Sommer '08: Ich bestelle im Juli, in der Hoffnung, das Fahrzeug noch in 2008 zu bekommen. Wie vermutlich andere auch wähle ich u.a. wegen der alufarbenen Dachreling die Summum-Variante - zu schwarzer Außenfarbe definitiv ein Plus:D.

Dann die erste Ernüchterung in Form der 2. Preisliste und der Information, dass die aut. Heckklappe für MJ09 nicht lieferbar und auch nicht nachrüstbar ist. Die Markteinführung erfolgt nun erst Ende November und mein Fahrzeug kommt erst Ende Januar, also fast 10 Monate nach Veröffentlichung der ersten Preisliste. Zwischenzeitlich wird klar, dass die o.g. Mitbewerber früher auf den Markt gehen und auch früher ausliefern - bisher ohne technische Probleme:eek:.

Herbst '08: Der Frust steigt als Volvo ankündigt, die Motorenplatte des komplett neuentwickelten Modells wenigen Monate nach Markteinführung gravierend zu überarbeiten. Langsam frage ich mich, ob Volvo den XC60 überhaupt vor Sommer '09 verkaufen möchte?!:(

Und jetzt noch die 3. Preisliste und die Sache mit der Dachreling ...:mad:

Ich werde mir den Wagen nächstes Wochenende auf der Hanseboot ansehen und die Volvo-Politk erläutern lassen. Dann wird entschieden, ob ich die Bestellung aufrecht erhalte.

Sehen die anderen Frühbesteller das ähnlich oder ist das bei Volvo so üblich:confused:?

Grüße

Bolido

Ist die "Dachreling" beim XC60 dieser Streifen, der aussieht wie eine überquellende Dichtung?

Einfach abschrauben. Welches Auto sieht denn mit Dachreling besser aus als ohne?

Zitat:

Original geschrieben von raviolidose

...dafür sind die Fahrzeuggewichte und die Kraftstoffverbräuche im Detail drin ;)

Think positive...

Mist!

unsere Co2 Grenze liegt bei 180 Gramm,und war mit einer meiner Vorschläge:(

War mir sicher das der Xc60 mit dem 2,4d darunter liegen würde,da die ja den 2,4d mit 170Gramm bringen wollen.

Verbraucht ein AWD wirklich soviel?!

Gruß MArtin...530d mit 235PS hat gerade mal 170Gramm ....

 

 

Stirnfläche, hohes Gewicht, hoher Rollwiderstand durch breite Serienbereifung, AWD und anscheinend nicht vorhandene Optimmierung auf den idiotischen Messzyklus kosten eben.

In der täglichen Praxis dürfte das anders aussehen.

Gruß

Renesomi

Zitat:

Original geschrieben von d5er

War mir sicher das der Xc60 mit dem 2,4d darunter liegen würde,da die ja den 2,4d mit 170Gramm bringen wollen.

Ds wird ja auch ein überarbeiteter Motor, nicht der jetzt bekannte 2.4D mit 163 PS.

Gruß, Olli

Da bin ich aber gespannt, wie und ob die das wirklich hinbekommen mit dem 2,4d.-

Gruß Martin

Welche Lösungsmöglichkeit für Summum-Besteller hat Euer :) denn offeriert ? (außer 100 EUR Minderpreis zu bejubeln, und die schwarze Reling anzuschauen) ?

Zitat:

Original geschrieben von tplus

Ist die "Dachreling" beim XC60 dieser Streifen, der aussieht wie eine überquellende Dichtung?

Einfach abschrauben. Welches Auto sieht denn mit Dachreling besser aus als ohne?

:-)

Zitat:

Original geschrieben von Bolido

D

Dann die erste Ernüchterung in Form der 2. Preisliste und der Information, dass die aut. Heckklappe für MJ09 nicht lieferbar und auch nicht nachrüstbar ist.

Aber in der aktuellen Preisliste ist die automatische Heckklappe mit 500 Euro aufgeführt ??

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Hi,

es gibt noch eine neue Preisliste für den XC60...... Schlagt mich nicht...... im summum wird die bislang alu-farbene Dachreling erst ab Mj 10 (KW 20/2009) geliefert. Damit kommt er mit der schwarzen Reling, wie die anderen modelle auch. Der Grundpreis sinkt um 100e

Ich bin völlig enttäuscht über diese Nachricht. Wie für Tommy gehört auch für mich die Dachreling entscheidend zum Außendesign und muß für mich mit der Farbe des Wagens harmonieren. Habe schwarz als Lackierung gewählt und mit einer schwarzen Dachreling wird der Wagen ganz anders wirken (siehe Foto aus dem Konfigurator).

Volvo muß vorsichtig sein, dass bei den jetzt umherfahrenden Fahrzeugen die alu-farbene Dachreling nicht abgeschraubt wird !!! Ich freue mich auf die ersten Angebote bei ebay !! ;)

Ich muß mir jetzt mal überlegen, ob ich bei schwarz als Lackierung bleibe...

grummel, grummel, grummel ...

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von Saabsurfer

Zitat:

Original geschrieben von Bolido

D

Dann die erste Ernüchterung in Form der 2. Preisliste und der Information, dass die aut. Heckklappe für MJ09 nicht lieferbar und auch nicht nachrüstbar ist.

Aber in der aktuellen Preisliste ist die automatische Heckklappe mit 500 Euro aufgeführt ??

Saabsurfer,

unser Aufreger in der Frage der aut. Heckklappe ging dahin, dass für momentum und co. die eckklappe 500E Aufpreis kostet, im summum aber Serie war. Dann teilte VOLVO mit, dass sie entfallen würde, Minderpreis summum 350E... und nicht 500.....

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Zitat:

Original geschrieben von Saabsurfer

 

Aber in der aktuellen Preisliste ist die automatische Heckklappe mit 500 Euro aufgeführt ??

Saabsurfer,

unser Aufreger in der Frage der aut. Heckklappe ging dahin, dass für momentum und co. die eckklappe 500E Aufpreis kostet, im summum aber Serie war. Dann teilte VOLVO mit, dass sie entfallen würde, Minderpreis summum 350E... und nicht 500.....

Hallo,

Meine Frage bezog sich auf Bolidos Aussage dass die automatische Heckklappe überhaupt nicht Lieferbar ist. Desshalb meine Bemerkung. Hier in CH ist die Autom. Heckklappe bereits ab dem Momentum drin. Nur Kinetic hat sie nicht. Mal schauen ob sie die Modelle noch abhalftern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen