ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. XC60 Recharge - Ladekabel Lieferumfang & Park Assist Pilot

XC60 Recharge - Ladekabel Lieferumfang & Park Assist Pilot

Volvo XC60 U
Themenstarteram 9. Januar 2023 um 18:39

Hallo zusammen,

Ich würde mir gerne als nächsten Wagen eine Volvo XC60 Recharge holen. Als Volvo Neuling bräuchte ich Eure Hilfe bei zwei Fragen, auf die ich keine Antwort gefunden habe:

  • Ladekabel: Ist im Lieferumfang auch ein normales Typ 2 Ladekabel für die öffentlichen Ladesäulen dabei oder muss ich das extra kaufen? Im Konfigurator wird mir nur das Ladekabel für die normale Haushaltssteckdose angezeigt, bei meinem jetzigen BMW X3 waren beide Kabel dabei
  • Park Assist Pilot: Ich habe online von einem Volvo Park Assist Pilot für den XC60 gelesen, den ich aktuell beim BMW gerne nutze. Allerdings kann ich ihn nicht konfigurieren. Gibt es ihn nicht (mehr)? Oder hat er sich in einem Paket versteckt?

Danke Euch und viele Grüße

MisterMMM

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zweites Ladekabel war bei mir Verhandlungssache, automatisches Einparken gibt es (derzeit?) nicht

Den Ladeknochen nutze ich nicht mehr, ich habe eine Wallbox montieren lassen, die kann wenigstens 16A

Den Antrieb finde ich übrigens genial

Grüße,

Bertone

@Bertone weißt du wie viel kW das Typ 2 Ladekabel kann? Hatte irgendwie im Kopf das kann nur 7, 2 kW?

Wie bekommen noch einen Vollstromer überlege ob ich das Volvo Kabel an der easee belasse, aber wenn das keine 11kw kann bringt mir das für das e Auto nicht viel

Themenstarteram 9. Januar 2023 um 19:07

Zitat:

@Bertone schrieb am 9. Januar 2023 um 19:53:23 Uhr:

Zweites Ladekabel war bei mir Verhandlungssache, automatisches Einparken gibt es (derzeit?) nicht

Den Ladeknochen nutze ich nicht mehr, ich habe eine Wallbox montieren lassen, die kann wenigstens 16A

Den Antrieb finde ich übrigens genial

Grüße,

Bertone

Danke für Deine schnelle Antwort @Bertone ! "Zweites Ladekabel war bei mir Verhandlungssache" heißt also, dass es serienmäßig nicht dabei ist oder?

Hab zuhause auch eine Wallbox und eigentlich überhaupt keinen Verwendungszweck für das Kabel für die normale Steckdose. Bei BMW war das kundenfreundlicher :)

Also bei mir war ein Typ 2 und ein Ladekabel für die normale Steckdose dabei. Ev. Ist das in der Schweiz besser. Laden kann der Volvo nur mit 3.6.

Das ist für das aktuelle Modelljahr korrekt. Die Frage ist aber, was kann das Typ2 Kabel:-)

Laut Konfigurator kann man das Ladekabel auswählen, meine Wallbox könnte 11kW, der T6 kann aber nur einphasig mit maximal 3,6kWh laden. MY24 soll zweiphasig können

Das beigelegte Typ2 Kabel kann 250V/20A

Also weiß keiner wie viel das typ2 Ladekabeln kann? :-(

Zitat:

@emrabbit schrieb am 9. Januar 2023 um 20:40:33 Uhr:

Also weiß keiner wie viel das typ2 Ladekabeln kann? :-(

Doch ;)

Themenstarteram 9. Januar 2023 um 19:43

Zitat:

@emrabbit schrieb am 9. Januar 2023 um 20:24:35 Uhr:

Das ist für das aktuelle Modelljahr korrekt. Die Frage ist aber, was kann das Typ2 Kabel:-)

Zitat:

@mad99 Also bei mir war ein Typ 2 und ein Ladekabel für die normale Steckdose dabei. Ev. Ist das in der Schweiz besser. Laden kann der Volvo nur mit 3.6.

Also in der Schweiz zwei Kabel dabei und in Deutschland nicht? Oder ab dem aktuellen Modelljahr doch beide? :confused:

Im Konfigurator kann ich nur das Kabel für die normale Steckdose auswählen und nicht wie Du @Bertone auswählen

 

Auswahl Konfigurator

Zitat:

@MisterMMM schrieb am 9. Januar 2023 um 20:43:27 Uhr:

Zitat:

@emrabbit schrieb am 9. Januar 2023 um 20:24:35 Uhr:

Das ist für das aktuelle Modelljahr korrekt. Die Frage ist aber, was kann das Typ2 Kabel:-)

Zitat:

@MisterMMM schrieb am 9. Januar 2023 um 20:43:27 Uhr:

Zitat:

@mad99 Also bei mir war ein Typ 2 und ein Ladekabel für die normale Steckdose dabei. Ev. Ist das in der Schweiz besser. Laden kann der Volvo nur mit 3.6.

Also in der Schweiz zwei Kabel dabei und in Deutschland nicht? Oder ab dem aktuellen Modelljahr doch beide? :confused:

Im Konfigurator kann ich nur das Kabel für die normale Steckdose auswählen und nicht wie Du @Bertone auswählen

Ich hab den österreichischen Konfigurator

Schweiz ist nicht Österreich ist nicht Deutschland

Es gibt zwei Ladekabel ab Werk:

1) Typ 2 -> Typ 2 (für Ladesäulen usw.)

2) Schuko -> Typ 2 (mobile Wallbox)

- in CH liegen beiden Ladekabel dabei

- in D kann man wählen, welches man kostenlos haben möchte

- in AT ist das meines Wissens nach wie in D (bitte gerne berichtigen)

@BANXX weißt du zufällig wie viel kW das Typ2 Kabel kann? Volvo gibt schlauerweiße nur an 16a, aber nicht ob 1 oder 3 Phasen.. und ich sehe nirgends ob die zwischen phev und bev unterscheiden, kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die BEVs nur 1 Phasen Kabel bekommen :-D

Das beiliegende Kabel ist (zumindest bei meinem MY20) von Mennekes, ich bin eben rausgegangen und habe mal das Typenschild für dich fotografiert. Damit kommt man nicht weit...

.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. XC60 Recharge - Ladekabel Lieferumfang & Park Assist Pilot