ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC60 Sensus & Samsung Galaxy S2

XC60 Sensus & Samsung Galaxy S2

Volvo XC60 D
Themenstarteram 17. Oktober 2011 um 15:12

Hallo Elch-Freunde,

habe seit ein paar Tagen o.g. neues Handy und bin in meinem aktuellen BMW nicht 100%ig zufrieden (Telefonbuch & Sprachqualität). Da aber nächsten Monat ein neuer XC60 vor der Tür steht, soll mich das nicht wirklich stören.

Daher die Frage an die Elchtreiber, die ebenfalls das neue Sensus in Kombination mit dem Galaxy S2 nutzen (Letztes Firmwareupdate auf Android 2.3.4):

1. Grundsätzliche Probleme?

2. Sprachqualität i.O.? (insbesondere da man ja im Volvo keine Außenantenne hat.)

3. Telefonbuch - Werden mehr als 100 Kontakte angezeigt? / Sind pro Kontakt alle Nummern sichtbar?

Besten Dank vorab

Janninger

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bitmac

Zitat:

Original geschrieben von JanningerHH

Hallo Elch-Freunde,

habe seit ein paar Tagen o.g. neues Handy und bin in meinem aktuellen BMW nicht 100%ig zufrieden (Telefonbuch & Sprachqualität). Da aber nächsten Monat ein neuer XC60 vor der Tür steht, soll mich das nicht wirklich stören.

Daher die Frage an die Elchtreiber, die ebenfalls das neue Sensus in Kombination mit dem Galaxy S2 nutzen (Letztes Firmwareupdate auf Android 2.3.4):

1. Grundsätzliche Probleme?

2. Sprachqualität i.O.? (insbesondere da man ja im Volvo keine Außenantenne hat.)

3. Telefonbuch - Werden mehr als 100 Kontakte angezeigt? / Sind pro Kontakt alle Nummern sichtbar?

Besten Dank vorab

Janninger

Das ist natürlich schwierig so eine Frage in einem Apple-Forum zu stellen. Leider kenne ich weit und breit niemanden der ein S2 hat. Eigentlich kenne ich niemanden mit Android. :eek:

Hilft Dir zwar nur bedingt weiter, aber Nr.3 was Du frägst geht mit dem eifön. Mehr als 100 Nummern und alle Nummern sichtbar.

Alles andere geht ohne Probleme.

hallo, wollte nur mal fragen seit wann hier ein apple forum ist, habe ich da was verpasst.

und wenn du niemand kennst der ein android hat musst du schon ziemlich abgeschnitten von der aussenwelt sein, bei täglich fast 100000 neuzulassungen am tag und weltweit 50% anteil am smartphone markt. um nicht missverstanden zu werden habe selber ein Iphone, sowie ein android gerät.

für den thread eröffner n der liste bei volvo steht nur das galaxy s mit 2.2. und dies mit einschränkungen.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JanningerHH

Hallo Elch-Freunde,

habe seit ein paar Tagen o.g. neues Handy und bin in meinem aktuellen BMW nicht 100%ig zufrieden (Telefonbuch & Sprachqualität). Da aber nächsten Monat ein neuer XC60 vor der Tür steht, soll mich das nicht wirklich stören.

Daher die Frage an die Elchtreiber, die ebenfalls das neue Sensus in Kombination mit dem Galaxy S2 nutzen (Letztes Firmwareupdate auf Android 2.3.4):

1. Grundsätzliche Probleme?

2. Sprachqualität i.O.? (insbesondere da man ja im Volvo keine Außenantenne hat.)

3. Telefonbuch - Werden mehr als 100 Kontakte angezeigt? / Sind pro Kontakt alle Nummern sichtbar?

Besten Dank vorab

Janninger

Das ist natürlich schwierig so eine Frage in einem Apple-Forum zu stellen. Leider kenne ich weit und breit niemanden der ein S2 hat. Eigentlich kenne ich niemanden mit Android. :eek:

Hilft Dir zwar nur bedingt weiter, aber Nr.3 was Du frägst geht mit dem eifön. Mehr als 100 Nummern und alle Nummern sichtbar.

Alles andere geht ohne Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von Bitmac

Zitat:

Original geschrieben von JanningerHH

Hallo Elch-Freunde,

habe seit ein paar Tagen o.g. neues Handy und bin in meinem aktuellen BMW nicht 100%ig zufrieden (Telefonbuch & Sprachqualität). Da aber nächsten Monat ein neuer XC60 vor der Tür steht, soll mich das nicht wirklich stören.

Daher die Frage an die Elchtreiber, die ebenfalls das neue Sensus in Kombination mit dem Galaxy S2 nutzen (Letztes Firmwareupdate auf Android 2.3.4):

1. Grundsätzliche Probleme?

2. Sprachqualität i.O.? (insbesondere da man ja im Volvo keine Außenantenne hat.)

3. Telefonbuch - Werden mehr als 100 Kontakte angezeigt? / Sind pro Kontakt alle Nummern sichtbar?

Besten Dank vorab

Janninger

Das ist natürlich schwierig so eine Frage in einem Apple-Forum zu stellen. Leider kenne ich weit und breit niemanden der ein S2 hat. Eigentlich kenne ich niemanden mit Android. :eek:

Hilft Dir zwar nur bedingt weiter, aber Nr.3 was Du frägst geht mit dem eifön. Mehr als 100 Nummern und alle Nummern sichtbar.

Alles andere geht ohne Probleme.

hallo, wollte nur mal fragen seit wann hier ein apple forum ist, habe ich da was verpasst.

und wenn du niemand kennst der ein android hat musst du schon ziemlich abgeschnitten von der aussenwelt sein, bei täglich fast 100000 neuzulassungen am tag und weltweit 50% anteil am smartphone markt. um nicht missverstanden zu werden habe selber ein Iphone, sowie ein android gerät.

für den thread eröffner n der liste bei volvo steht nur das galaxy s mit 2.2. und dies mit einschränkungen.

Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 11:03

Ja, das die Apple-Affinität hier deutlich überdurchschnittlich ist, habe ich auch schon wahrgenommen. Bin da aber relativ emotionslos, weil durch die Firma fremdgesteuert. Privat sehe es vielleicht etwas anders aus.

Dennoch hatte die Suche schon ein paar Kommentare (zu anderen Themen) von Galaxy S2 Nutzern ausgespuckt. Zwar eher im V60-Lager, aber wir reden ja nur vom Sensus (hätte das Thema vielleicht anders nennen sollen), das überall gleich reagieren sollte, oder?

Gruß

Janninger

Hallo Janninger

Auch ich bin Besitzer eines neuen xc60 (seit 2 Wochen) und eines Samsung Galaxy S2,zu deinen Fragen:

1. Nachdem ich Skype gelöscht habe funktioniert es nun einwandfrei

2. Für mich ist die Qualität sehr gut

3. All meine Kontakte sind vorhanden (>100)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir jetzt schon viel spass mit deinem xc60.

Grüsse Hueg

ich hab das Samsung S2 aber kein Sensus sondern die Vorgängerversion. Qualität ist recht OK, Daten fast alle vorhanden... die Suche nach Namen via Lenkradsteuerung funktioniert perfekt - leider werden bei eingehenden Anrufern aber nur die Nummern und keine Namen angezeigt.

Im übrigen kenne ich nur ein paar i-Phone Nutzter hier aus dem Forum - sonst kenne ich nur Android Nutzer :D ;)

Gruss Stephan

So da bei uns jeder ein Android Handy sein eigen nennt und ich Besitzer des Sensus und des S2 bin, kann ich dir hiermit sagen das alles super funktioniert und das Handy wirklich das beste ist was ich je hatte. Sprachqualität und Empfang sind nicht mit dem iPhone 4 zu vergleichen was ich deswegen auch wieder verkauft habe. Also mach dir keine Sorgen.

am 18. Oktober 2011 um 14:56

Hallo Janninger

Ich besitze auch ein Galaxy S2 und einen XC60 (MY2012)

Das Galaxy funktioniert hervorragend mit dem XC60.

Zu deinen Fragen:

1: Keine Probleme, ausser vielleicht dass das Handy ab und zu nicht erkannt wird. Dies ist allerdings sehr selten der Fall, hatte das in 6 Monaten nur 2 mal. Wenn es mal vorkommt im Handy Bluetooth aus und wieder einschalten, dann das Handy vom Auto neu suchen lassen (dies geht auch während dem fahren problemlos).

2: Spachqualität sowie Verbindung sind 1A. Keine Probleme.

3: 100 Kontakte habe ich nicht. Meine geschätzte 30 Kontakte allerdings werden ohne Probleme alle angezeigt, auch wenn ein Kontakt zwei Nummern oder mehr hat, zwischen denen kann man dann auch ohne Probleme mit der #-Taste an der Mittelkonsole umschalten. Meiner Meinung nach dürften auch deine 100 Kontakte kein Problem darstellen. Auch die Anruflisten werden angezeigt.

Viel Spass und Freude mit deinem neuen XC60 wünscht dir

der Otter

Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 15:10

Super, besten Dank an alle. Dann bin ich ja beruhigt und freue mich noch etwas mehr auf den Elch.

Gruß

Janninger

Zitat:

Original geschrieben von michaxc90

Zitat:

Original geschrieben von Bitmac

 

Das ist natürlich schwierig so eine Frage in einem Apple-Forum zu stellen. Leider kenne ich weit und breit niemanden der ein S2 hat. Eigentlich kenne ich niemanden mit Android. :eek:

Hilft Dir zwar nur bedingt weiter, aber Nr.3 was Du frägst geht mit dem eifön. Mehr als 100 Nummern und alle Nummern sichtbar.

Alles andere geht ohne Probleme.

hallo, wollte nur mal fragen seit wann hier ein apple forum ist, habe ich da was verpasst.

und wenn du niemand kennst der ein android hat musst du schon ziemlich abgeschnitten von der aussenwelt sein, bei täglich fast 100000 neuzulassungen am tag und weltweit 50% anteil am smartphone markt. um nicht missverstanden zu werden habe selber ein Iphone, sowie ein android gerät.

für den thread eröffner n der liste bei volvo steht nur das galaxy s mit 2.2. und dies mit einschränkungen.

Hallo,

nö meinte eigentlich auch nicht so mit dem apple-Forum, aber meist sind es schon Fragen die sich ums iPhone drehen.

Allerdings so abgeschnitten wohne ich nicht. Aber irgendwie ist meine Situation schräg.

Ungefähr so:

Ich habe eines und meine Frau ebenfalls

Unsere beide Töchter ebenfalls, inklusive ihren Lebensabschnittspartnern

Meine Schwester mit Lebensabschnittspartner. 2 iPhones. Drei Söhne, drei iPhones.

Letzthin waren 6 Bekannte meiner Tochter da. Lagen zusätzlich 6 iPhones auf dem Tisch!

Unsere Nachbarn haben auch zwei Stück.

In unserer Firma: 8 Mitarbeiter. 6 iPhones.

Ich unterrichte noch Azubis. Aktuell 12 Stück. 9 mit iPhones.

Bin gerade an einem Kaderseminar. Ich habe mich nicht so geachtet, aber ich habe nur iPhones gesehen.

Nur mein Bruder fällt aus dem Rahmen. Er hat ein WindowsPhone, fluchend. Wird sich wiederwillig ein iPhone anschaffen. Dafür hat seine Lebensabschnittspartnerin schon eins.

Du verstehst meine Situation jetzt vielleicht. ich sehe von den 50% Anteil nix! Und nein ich verkaufe nix und empfehle auch nix.

Ist hier in der Schweiz vermutlich auch speziell. Haben wir hier den höchsten pro Kopf-anteil an iPhones weltweit! Kein Wunder lag der Anteil an Smartphones 2010 mit 52% verkauften iPhones weit vorne. Und nicht vergessen: Das alte wandert nicht in die Schublade sondern bekommt einen neuen Besitzer. Desshalb sieht man hier so brutal viele!

 

Nachtrag:

Grade gelesen:

- Bei Swissom sind 33% ALLER verkauften Handys iPhones. Nicht nur Smartphones!

- Bei den beiden anderen Anbietern, Orange und Sunrise, sind von 10 verkauften Handys, 6 iPhones.

Es ist halt ein Statussymbol, kann man ja auch verstehen, aber es gibt halt mittlerweile bessere Telefone was den Empfang, Sprachqualität und Bedienung angeht.

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

ich hab das Samsung S2 aber kein Sensus sondern die Vorgängerversion. Qualität ist recht OK, Daten fast alle vorhanden... die Suche nach Namen via Lenkradsteuerung funktioniert perfekt - leider werden bei eingehenden Anrufern aber nur die Nummern und keine Namen angezeigt.

Im übrigen kenne ich nur ein paar i-Phone Nutzter hier aus dem Forum - sonst kenne ich nur Android Nutzer :D ;)

Gruss Stephan

Habe derzeit einen V60 als Mietwagen für einige Wochen. Irgendwie geht das aber nicht mit dem Samsung S2. Nach dem Einrichten und Koppeln per Bluetooth ist zunächst die Verbindung kurz da und alles schön. Dauert aber immer nur 1-2 Minuten, dann steigt die Verbindung wieder aus. Auf dem Handy ist dann die Kopplung immer noch angezeigt, aber im Fahrzeug ist die Verbindung verloren.

Habe das Problem mit Fahrzeugen anderer Marken bisher nicht gehabt. Hat jemand eine Lösung????

Gruß Jan

Kenne das Problem nicht!

Zitat:

Original geschrieben von jhvo

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

ich hab das Samsung S2 aber kein Sensus sondern die Vorgängerversion. Qualität ist recht OK, Daten fast alle vorhanden... die Suche nach Namen via Lenkradsteuerung funktioniert perfekt - leider werden bei eingehenden Anrufern aber nur die Nummern und keine Namen angezeigt.

Im übrigen kenne ich nur ein paar i-Phone Nutzter hier aus dem Forum - sonst kenne ich nur Android Nutzer :D ;)

Gruss Stephan

Habe derzeit einen V60 als Mietwagen für einige Wochen. Irgendwie geht das aber nicht mit dem Samsung S2. Nach dem Einrichten und Koppeln per Bluetooth ist zunächst die Verbindung kurz da und alles schön. Dauert aber immer nur 1-2 Minuten, dann steigt die Verbindung wieder aus. Auf dem Handy ist dann die Kopplung immer noch angezeigt, aber im Fahrzeug ist die Verbindung verloren.

Habe das Problem mit Fahrzeugen anderer Marken bisher nicht gehabt. Hat jemand eine Lösung????

Gruß Jan

...da würde ich doch fast 100% darauf wetten, das die Verbindung im Handy nicht autorisiert ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen