ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC60 T6 AWD Summum Automatik 286PS

XC60 T6 AWD Summum Automatik 286PS

Volvo
Themenstarteram 12. Juni 2012 um 15:59

Hallo,

nun wird es langsam Zeit für ein anderes Auto mit folgenden Wünschen: erhöhte Sitzposition, Automatik, Xenon, Klimaautomatik und Benziner.

Nun fiel mir am Wochenende bei unserem Volvo- Händler das o.g. Auto ins Auge und beschäftigt mich ganz schön. Nun habe ich als Volvo-Laie Fragen über Fragen. XC60 ist Bjhr. 2008, 70.000 km gelaufen, voll ausgestattet, soll 29.500,- € kosten.

- Verbrauch in Stadt und Autobahn so bei 140 km/h?

- Gibt es bekannte Probleme am Motor oder Karosserie?

- Wie ist das verbaute orginale Navigationssystem und welcher Kartenstand ist aktuell?

- Wie hoch liegen die Inspektionskosten?

- Preis angemessen?

- Auf was muss man eventuell besonders bei einer Probefahrt beachten?

Vielen Dank für euere Hilfe!

Grüße

TiD

Beste Antwort im Thema

Nun ja,

wer sich einen 286PS starken Allradgetriebenen SUV als reines Stadtauto kauft, da braucht man auch kein Mitleid zu haben.

Wäre ein smart nicht angepasster gewesen?

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TiD

Hallo,

nun wird es langsam Zeit für ein anderes Auto mit folgenden Wünschen: erhöhte Sitzposition, Automatik, Xenon, Klimaautomatik und Benziner.

Nun fiel mir am Wochenende bei unserem Volvo- Händler das o.g. Auto ins Auge und beschäftigt mich ganz schön. Nun habe ich als Volvo-Laie Fragen über Fragen. XC60 ist Bjhr. 2008, 70.000 km gelaufen, voll ausgestattet, soll 29.500,- € kosten.

- Verbrauch in Stadt und Autobahn so bei 140 km/h?

Spritmonitor ist Dein Freund.

Zitat:

- Gibt es bekannte Probleme am Motor oder Karosserie?

Nein, zumindest keine, bei denen eine Häufung erkennbar ist.

Zitat:

- Wie ist das verbaute orginale Navigationssystem und welcher Kartenstand ist aktuell?

Es gibt in diesem Forum zu dieser Frage gefühlte 6,9 Millionen Threads. Nur wenige Topics über oder unter diesem ist ein langer Diskussionspfad, wie das RTI im XC60 ist. Ein XC60 aus 2008 hat noch das Bediensystem mit der Hutze und den Bedienelementen hinter dem Lenkrad.

Zitat:

- Wie hoch liegen die Inspektionskosten?

300-2000€, je nachdem was gemacht werden muss. Sorry, ohne weitere Angaben ist die Frage nicht zu beantworten. Aber auch hierzu gibt es gefühlte 300 Threads

Zitat:

- Preis angemessen?

www.dat.de, dort die Angaben eintippen und die Siehst, was der Händler EK war. Ohne weitere Angaben können wir nix dazu sagen.

Zitat:

- Auf was muss man eventuell besonders bei einer Probefahrt beachten?

Dass man beim Aussteigen das Grinsen wieder aus dem Gesicht bekommt. Ansonsten die üblichen Dinge.

Ich pack mal diue Preisliste vom Oktober 2008 dran. Die dürfte zutreffen. Dürfte so ziemlich der erste XC60 auf dt. Strassen gewesen sein

 

am 13. Juni 2012 um 6:25

Original geschrieben von JürgenS60D5

Zitat:

- Auf was muss man eventuell besonders bei einer Probefahrt beachten?

Dass man beim Aussteigen das Grinsen wieder aus dem Gesicht bekommt. Ansonsten die üblichen Dinge.

...der Kommentar ist erfrischend und treffend !!

Hatte den 2009er T6 AWD mal für kurze Zeit dienstlich, einfach ein Traumwagen, toller Sound, genug Power, Verbrauch zwischen 10 und 14 Liter, je nach Fahrweise ;)

Preis... Tjoa, ich denke 29500€ ist in anbetracht dessen, dass ein Benziner-SUV eher schwierig zu vermarkten ist, etwas teuer.

http://suchen.mobile.de/.../volvo.xc%2060.benzin.html?...

Bei allem anderen muss ich Jürgen zustimmen.

Grüße

Händler-EK ist irgendwo bei 24.000€. Offensichtlich ist noch RTI dabei. Was noch?

Dass der beschriebenen Wagen kein Schnäppchen ist, hatte ich mir schon gedacht.

Ich würde 26.000 € als realistisch sehen .. die Frage ist ob der Händler da mitspielt..

 

Zur Navi... KW20 aus 2012 ist die aktuellste .. kannst du ggf dem Guten noch aus den Rippen leiern ;)

am 13. Juni 2012 um 15:04

Moin,

nen v70 t6 momentum mit gleicher Laufleistung aus dem MJ kriegste für ca. 20.000,-

Ein super Motor in nem super Auto aber zu wenig Sitze. Deswegen habe ich Abstand genommen...

Gruß,

dorsel

Hallo,

29500€ ist viel zu teuer, für den Preis kriegt er denn Wagen nie los.

Also 25000 würde ich denken bekommst den Wagen,einfach mal hin un klar sagen das Du dafür nur 25000 zahlst.Gründe gibt es viele in heutiger Zeit 17L Verbrauch ist schon eine menge.

Aber ansonst ist es ein toller Wagen.

Wie kommst Du auf 17 Liter? im Spritmonitor finde ich ein -vertuenswuerdiges- FZG mit 12,6 Litern.

Zitat:

Original geschrieben von raulito2112

Hallo,

29500€ ist viel zu teuer, für den Preis kriegt er denn Wagen nie los.

Also 25000 würde ich denken bekommst den Wagen,einfach mal hin un klar sagen das Du dafür nur 25000 zahlst.Gründe gibt es viele in heutiger Zeit 17L Verbrauch ist schon eine menge.

Aber ansonst ist es ein toller Wagen.

17 Liter ist Unsinn, habe den Wagen selbst mit 10-14 Liter bewegt. 17 Liter wäre ausschließlich Kurzstrecke und Stadtverkehr und auf der Autobahn mit Endgeschwingkeit ;)

Wenn der Händler den Wagen für 29500 stehen hat, wird er so ein Fahrzeug wohl nicht für 24000 eingekauft haben, also auch nicht für 25000 abgeben können...

Es sei denn er schließt die Autohaus-Bude eh bald zu.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Zitat:

Original geschrieben von raulito2112

Hallo,

29500€ ist viel zu teuer, für den Preis kriegt er denn Wagen nie los.

Also 25000 würde ich denken bekommst den Wagen,einfach mal hin un klar sagen das Du dafür nur 25000 zahlst.Gründe gibt es viele in heutiger Zeit 17L Verbrauch ist schon eine menge.

Aber ansonst ist es ein toller Wagen.

17 Liter ist Unsinn, habe den Wagen selbst mit 10-14 Liter bewegt. 17 Liter wäre ausschließlich Kurzstrecke und Stadtverkehr und auf der Autobahn mit Endgeschwingkeit ;)

Wenn der Händler den Wagen für 29500 stehen hat, wird er so ein Fahrzeug wohl nicht für 24000 eingekauft haben, also auch nicht für 25000 abgeben können...

Es sei denn er schließt die Autohaus-Bude eh bald zu.

Grüße

Werksangaben sind 17 L in der Stadt, mein Bruder fährt hauptsächlich im Stadtverkehr und er hat im durchschnitt 17,9L.

Er fährt auch einen 11/09 T6 und wollte den Wagen verkaufen beim Volvo-Händler und der meinte 22500€wäre er Wert, 75tkm/ Summum ...genau welche solche gründe, das man in heutiger Zeit ein Auto der so viel Verbrauch nicht sehr begeehrt sind...

also ist ein Preis von 25000 mehr wie realistisch...

Nun ja,

wer sich einen 286PS starken Allradgetriebenen SUV als reines Stadtauto kauft, da braucht man auch kein Mitleid zu haben.

Wäre ein smart nicht angepasster gewesen?

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Nun ja,

wer sich einen 286PS starken Allradgetriebenen SUV als reines Stadtauto kauft, da braucht man auch kein Mitleid zu haben.

Wäre ein smart nicht angepasster gewesen?

Wer sucht Mitleid? ......

Er sthet nicht so auf kleine autos ;o))

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 12:03

Hallo,

zuerst einmal vielen Dank für die Informationen von euch.

Wir haben nun eine längere Probefahrt mit dem Auto unternommen und was muss ich sage - ihr hattet recht mit dem Grinsen im Gesicht. Hat wirklicht begeistert, nur bei manchen Bedienungen muss man, glaube ich, schon arg intensiv die Bedienungsanleitung lesen. Wir würden das Auto nehmen mit zusätzlicher Garantie für ein Jahr nach der Gebrauchtwagengarantie und neuester Navi- Software. Noch liegen aber die Preisvorstellungen ein kleinwenig auseinander.

Noch eine Frage unseres Enkels hätte ich: Kann man mit dem verbauten DVD- Player incl. 2 Kopfstützenmonitore auch irgendwie TV schauen?

Nochmals vielen Dank und Grüße

TiD

PS. Das Auto wird nicht nur in der Stadt bewegt, aber selbst wenn, einen Smart würde ich niemals kaufen. :-)

Ah, ha, der Wagen hat das RSE??? Warum sagst Du uns nicht, was der Wagen wirklich alles hat, bzw. schickst uns den Link? Und nein, Du brauchst nicht die lange Liste zu schicken. Dass der Wagen Klima, ZV, etc. hat, wissen wir.

Zur Bedienung des Naives: wenn du dich mal dran gewöhnt hast, ist es schlichtweg genial.

Deine Antwort
Ähnliche Themen