ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC60 T6 AWD - USA version, Preis nach 4 Jahren und 80000km?

XC60 T6 AWD - USA version, Preis nach 4 Jahren und 80000km?

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 18:36

Ich ueberlege mir einen XC60 T6 300PS mit USA Specs mit der unten aufgelisteten Konfiguration zu kaufen. Bin mir aber nicht sicher wieviel der nach genau 4 Jahren und 80.000km noch Wert sein koennte?

Ich lebe in AT und wuerde den aber spaeter auf jeden Fall nach DE verkaufen. Wie teuer ist die TUV Zulassung in so einem Fall in DE? Hier in AT kostet die Typisierung nur ca 150 EUR! Gilt die AT Typisierung in irgendeiner form in DE? Spart man sich dadurch irgendetwas an formalitaeten beim TUV?

Xnon Licht wird vorher bereits auf die EU norm angepasst geliefert!

Hierbei handelt sich um einen TaxFree Diplomatenimport nach AT also wuerde ich aktuell nur ca. 31.000 EUR zahlen! DE Preis laut Konfigurator 59.600 EUR.

Zusaetzlich zum Summum paket habe ich noch diese extras ausgewaehlt:

Sicherheits-Komfortpaket

*PCC (Personal Car Communicator) inkl. Keyless Vehicle

*Seitenfenster und Heckfenster aus Verbundglas

*Alarmanlage, fernbedienbar

Fahrerassistenz Paket

*Driver Alert

*Fahrerassistenz-Paket

*Aktives Geschwindigkeits-/Abstandsregelsystem

*BLiUS (Blind Spot Information System)

Sonderausstattungen

*Audiopaket "Premium Sound"

*Beifahrersitz elektrisch verstellbar

*Einparkhilfe vorne und hinten

*Fahrer- und Beifahrersitz beheizbar

*Fondsitze außen, beheizbar

*Innenspiegel m. Abblendautomatik u. digitaler Kompassanzeige

*Panorama Schiebe-Hebedach, Glas, elektrisch

*Seiten- (Türen ab B-Säule, Gepäckraum) u. Heckf. abgedunkelt

Beste Antwort im Thema

Was genau ist die Frage? Den XC60 gibt es erst seit 2008. Wenn er 4 Jahre alt sein soll, musst Du noch 2 Jahre warten...

Den könntest Du dann sicher auch in DE oder AT für ca. EUR 20.000-25.000 haben - inkl Vollaussattung und ca. 60. 000 km.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Was genau ist die Frage? Den XC60 gibt es erst seit 2008. Wenn er 4 Jahre alt sein soll, musst Du noch 2 Jahre warten...

Den könntest Du dann sicher auch in DE oder AT für ca. EUR 20.000-25.000 haben - inkl Vollaussattung und ca. 60. 000 km.

... er will jetzt einen neuen XC60 über Diplosales kaufen und ihn in 4 Jahren verkaufen. Dabei sollen wir nun das Orakel spielen um den möglichen Gewinn schön zu rechnen... ;)

Generell wirst du nach der wirklichen langen Zeit von 4 Jahren und einem T6-Benziner einen enormen Wertverlust haben.

Wer so einen Wagen gebraucht kauft, wählt einen der meist gut und günstig zu bekommenden Leasingausläufer nach 2 bis 3 Jahren oder einen Mietwagenrückläufer nach meist noch kürzerer Zeit.

Zudem wird bei einem Verkauf auch der US-Import eine Rolle spielen und den Wert weiter drücken.

Ich würde mal eine Gebrauchtwagen-Bewertung im Web suchen und dort einen vergleichbaren großen Benziner mit 4 Jahren bewerten: http://www.dat.de/fzgwerte/ - z.B. liegt ein XC90 3.2 mit ca. 58000 Listenpreis damals nach 4 Jahren und 80000 km noch bei 22710 Euro. Nach meiner Einschätzung allerdings optimistisch, müsste man in den Internetbörsen mal gegen checken...

Schönen Gruß

Jürgen

Dat-xc90-32-exe

Das ist ja nicht wirklich einfach zu beurteilen. Realistisch sollte aber, weil ein US-Import, ein Preis um die 16.000€ sein. Also viel ist es nicht. Aber da du ja nur 31.000€ zahlst, hättest du auch nur 15.000€ Wertverlust in 4 Jahren, das widerum dürftest du bei einem deutschen Bestellfahrzeug nach 1 1/2 Jahren erreichen. ;)

Themenstarteram 21. Mai 2010 um 8:27

Einer der Gründe für meine Frage ist, weil ich auf der anderen Seite auch einen

XC60 D5 AWD mit Geartronic, Summum (ohne Panoramaglasdach) und mit allen anderen Extras um ca. 36.000 EUR haben könnte.

Das sind zwar 5.000 EUR mehr aber nach 80.000 km und ca. 4-6l Mehrverbrauch durch den T6 wird der anfängliche Vorteil komplett weg sein. Außerdem ist der Verkauf von einem EU Volvo XC60 D5 wahrscheinlich leichter und erzielt auch einen besseren Wiederverkaufspreis!?

Ich muss mich bis Ende der Woche entschieden und bin für gute Tipps dankbar.

am 21. Mai 2010 um 10:27

Soweit ich weiss haben die amis ne andere Elektronik für Radio Navi Tel usw. die Kosten für das umrüsten auf Europa kommen Extra. Ein Bekannter sollte für die Umrüstung des Navi bei einem Auto mit Stern fast 6K€ zahlen. Sollte man sich mal überlegen. Und mit 150 euronen kommst Du für ne Zulasung auf dem deutschen Markt sicher nicht weg. Von Verzollung usw. mal abgesehen.

 

gruss rasti-ch 

Vergiss den T6, wenn Du ihn in D verkaufen willst.

Oder aber:

- geniess den Spass im T6 und achte nicht auf die Kosten.

Themenstarteram 21. Mai 2010 um 13:06

Verzollen muss ich nichts! Auch umbauen muss ich in AT nichts, allerding spaeter mal muss ich in AT die NOVA nachzahlen, weswegen ich den XC lieber nach DE verkaufen wuerde!

Zusammenfassend die Wahl, die ich habe, ist zwischen:

* T6 AWD USA specs 31.000 EUR

* D5 AWD EU Specs 35.700 EUR

* D3 AWD EU Speecs 34.850 EUR

* 2.0T FWD EU Specs 33.170 EUR

Alle Summum, alle Geartronic und alle mit gleichen Extras ausser Panoramaglasdach bei den EU Modellen.

Welcher wird den kleinsten Wertverlust in 4 Jahren und nach 80.000 km erledien ist die Frage fuer die Orakel unter euch?

Ich bin irgendwo zwischen dem D5 weil AWD un 205 PS und dem 2.0T mit FWD weil der guenstiger ist und ich mir denke, dass Powershift vielleicht noch etwas besser ist als Geartronic.

... trotzdem hat die US-Version eine komplett andere Navisoftware und kann damit hier in EU so nicht genutzt werden! Und da ist die Umrüstung eben teuer.

Ein großes Orakel muss man nicht sein, wenn man den Wertverlust des D3 und D5 am geringsten prognostiziert - wird sich bei beiden auch prozentual kaum etwas tun.

Der 2.0t mit Powershift wäre allerdings meine Wahl, wenn ich auf AWD verzichten kann!

Schönen Gruß

Jürgen

Den 4 Zylinder Benziner bin ich bisher nicht gefahren... Den D5 205 PS kann man mit dem T6 nicht vergleichen. Wenn Du in den 4 Jahren viel Fahrspaß haben willst und an kein Problem damit hast, doppelt so oft an die Tankstelle zu fahren, ist der T6 wirklich schön.

Ich denke aber auch, dass bei Deiner Fahrleistung der D5 nach 4 Jahren insgesamt 3.000,- bis 5.000,- EUR günstiger sein wird. Außer Dein D5 Motor sttirbt nach 3 Jahren ud Du hast keine Garantieverlängerung ;-)

am 21. Mai 2010 um 19:12

Zitat:

... trotzdem hat die US-Version eine komplett andere Navisoftware und kann damit hier in EU so nicht genutzt werden! Und da ist die Umrüstung eben teuer.

beim US Spec XC60 muss das RTI nur durch ein EU DVD Set (219€ im Angebot) aktualisiert werden - DVD rein 15 min Update und fertig.

Gruß der Fuchs

 Zitat:beim US Spec XC60 muss das RTI nur durch ein EU DVD Set (219€ im Angebot) aktualisiert werden - DVD rein 15 min Update und fertig.

 

 

 

Das hat bei meinem umgekehrt auch problemlos funktioniert! Die Software Unterschiede beschränken sich auf 1-2 Funktionen im Bordcomputer und die Sprache. Sollte sich aber alles umstellen lassen. Wenn auch nicht im Auto, dann aber beim Freundlichen.

 

Gruß 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC60 T6 AWD - USA version, Preis nach 4 Jahren und 80000km?