ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Xc60 t6 recharge vs t8 recharge 2023

Xc60 t6 recharge vs t8 recharge 2023

Volvo XC60
Themenstarteram 22. August 2022 um 18:46

Hallo

Hatte jemand von euch die Gelegenheit, den neuen Volvo xc60 mit den T6- und T8-Motoren zu fahren? Ist der Unterschied den Aufpreis wert? Ich möchte ein Auto bestellen, weiß aber nicht, wie ich mich entscheiden soll. Leider kann ich diese Autos nicht testen

Entschuldigung für den Übersetzer :)

Ähnliche Themen
68 Antworten

Diese Frage interessiert mich auch sehr.

Weiß jemand, warum der T6 mit 350PS und der T8 mit 455PS angegeben ist, obwohl der Unterschied beim Verbrenner nur 56PS ist und der Elektro bei beiden mit 145PS gleich ist?

Soweit ich das hier fleißig mitgelesen habe, ist dies eine systemseitige Abriegelung, um den Unterschied zum T8 etwas größer zu machen…

 

Meine Meinung, ohne beide je gefahren zu haben: im Alltag sicher vernachlässigbar…

 

Ich habe auf den T8 verzichtet und das Geld bzw. die noch verfügbare Dienstwagen-Leasingrate in Mehrausstattung gesteckt, freue mich auf den bald ankommenden T6…

 

Wer eh nicht weiß wohin mit dem Geld bzw. noch Luft in der Leasingrate hat, warum nicht auch der T8…

Die Beschleunigung des T6 ist schon richtig gut. Wenn bestimmte Ausstattungen nicht ausschließlich für den T8 angeboten würde, gäbe es kaum einen Grund für die Motorisierung.

Zitat:

@wannewupp schrieb am 22. August 2022 um 21:42:13 Uhr:

Die Beschleunigung des T6 ist schon richtig gut. Wenn bestimmte Ausstattungen nicht ausschließlich für den T8 angeboten würde, gäbe es kaum einen Grund für die Motorisierung.

Welche?

HUD und B&W z. B.

Das ist in Österreich nicht so

Das ist eher die Frage ob Plus oder Ultimate… den Ultimate gibt es ja nur mit T8 seit MY23.

 

Dort sind dann (in D)

 

Head-Up Display

Massagefunktion

Bowers&Wilkins Anlage

Akustikverglasung

 

bestellbar…

Ultimate geht hier auch mit T6

So sind die Märkte dann eben verschieden. Wahrscheinlich in D „notwendig“ um die evtl. höhere Anzahl an Bestellungen besser zu steuern…

Themenstarteram 22. August 2022 um 20:26

Ultimate habe ich auch nur mit t8. mit der Tatsache, dass mir die Ausstattung der Plus-Version ausreicht und ich dort den t6 wählen kann. ist der hud den aufpreis wert? Ich habe noch eine Frage zu 21 Zoll Felgen. gibt es die radlaufverbreiterungen/kotflügel immer oder jetzt nur noch 22 den ganzen mai?

Fahre MY 22.5 mit der T6 Maschine. Mehr geht wahrscheinlich immer, aber da ist schon satt Leistung da. Auch wenn man beim Überholen bei 120 km/h aufs Gas tritt wird noch rasant beschleunigt.

Also m.E. ausreichende Leistung, bei 180 km/h ist ja auch Schluß. Stört mich auch nicht. Rein elektrisch schaffe ich je nach Fahrweise und Strecke so etwa +/- 70 km.

Zitat:

@Migotevo schrieb am 22. August 2022 um 22:26:49 Uhr:

ist der hud den aufpreis wert?

Also ich möchte kein Fahrzeug mehr ohne :)

Zitat:

@Zoeck schrieb am 23. August 2022 um 07:41:38 Uhr:

Zitat:

@Migotevo schrieb am 22. August 2022 um 22:26:49 Uhr:

ist der hud den aufpreis wert?

Also ich möchte kein Fahrzeug mehr ohne :)

Das kann ich durchaus nachvollziehen, wenn aber aktuell (in D!) die weiteren Bestandteile der Ultimate Ausstattung nicht von Relevanz wären, ist der Aufpreis von 8.700 EUR für Ultimate statt Plus sicher schon etwas viel, wenn man "nur" das HUD haben möchte...

Nur wegen des stärkeren Benzinmotors würde ich persönlich den Aufpreis nicht zahlen wollen. Mit dem aktuellen Modell fahre ich zu 90% der Zeit elektrisch, da sind beide Motorisierungen eh gleich. Auf der Autobahn sind beide gleich schnell und um auf der Landstraße zügig zu fahren, reichen mir die 350 PS aus. Dafür wäre eher ein besseres Fahrwerk sinnvoll.

Ich finde die stärkere Motorisierung schlicht überflüssig und bin überzeugt, dass sie sich ohne die aktuelle Ausstattungspolitik kaum verkaufen würde. So ist sie einfach ein gutes Instrument zur Erhöhung der Margen. Gerade, weil sich die Motoren ja anscheinend mechanisch kaum unterscheiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Xc60 t6 recharge vs t8 recharge 2023