1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC60 zum Verkauf und sofortigem Neukauf "gezwungen".

XC60 zum Verkauf und sofortigem Neukauf "gezwungen".

Volvo XC60 D
Themenstarteram 13. September 2015 um 13:12

Kennt ihr die Situation, wenn ihr euer Auto noch einige Zeit fahren wollt, weil ihr einfach keine Lust habt, euch mit was neuem zu beschäftigen und plötzlich kommt jemand, der euer Auto unbedingt kaufen möchte.

Nein. Ich bisher auch nicht. Ist mir jetzt aber tatsächlich passiert. Mein XC60 hat ab übernächster Woche einen neuen Eigentümer.

Der tatsächliche Wertverlust ist übrigens auch überragend.

Gekauft 2011 (Mj 2012), Listenpreis ca. 52.000 Euro/brutto, gekauft für ca. 41.000 Euro/brutto und jetzt, mach 45 monatiger Nutzung und ca. 60.000 km für 26.000 brutto verkauft. Ein Wertverlust also von lediglich ca. 15.000 Euro/brutto oder ca. 12.600 Euro/netto oder ca. 280,00 Euro/netto pro Monat.

Und es kommt noch besser. Eigentlich habe ich keine große Lust, 2 x das gleiche Auto zu fahren. Ich bekam aber von meinem Volvo Händler ein Angebot, dass ich genau so wenig ablehnen konnte, wie den Verkauf meines alten XC60. Beim Kauf einer nach meinen Wünschen bestellten Tageszulassung, wurde mir ein Rabatt von 27% geboten. Ich wollte nach dem XC60 zwar zurück zum Jeep Grand Cherokee, aber dieses Angebot fand ich schon genial und jetzt bleibe ich halt beim XC60. Naja, wenigstens ist der künftige neue nicht mehr schwarz sondern Inscription Crystal Weiß Perleffekt

Den Fehler einen D4 zu kaufen und bei diesem die Leistung zu steigern, mache ich übrigens nur 1x. Ab sofort wir wieder ab Werk die Leistung gekauft, ich ich auch haben möchte.

So wird der neue (wieder gekauft und nicht gemietet). Leider dauert es noch ein paar Monate bis ich ihn bekomme.

XC60 ocean race D5 AWD GT

Inscription Crystal Weiß Perleffekt

Business-Paket

Laderaum-Paket

Komfort-Paket light

Licht-Paket für Komfort-Paket

Sitzheizung hinten

Seiten- und Heckfenster ab B-Säule abgedunkelt

Airbag Beifahrerseite abschaltbar

Einparkhilfe vorne und hinten

Rückfahrkamera

Digitaler Radioempfang (DAB+)

Notrad

Brillenhalter Fahrerseite

Beste Antwort im Thema

Schade, hier wurde eine günstige Chance vertan, endlich Marke und Forum zu wechseln! :mad:

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

und in der Zwischenzeit zu Fuß??

Themenstarteram 13. September 2015 um 14:04

Nein. Bin trotzdem noch (Auto)Mobil.

Darf ich fragen was Du für ein Problem mit der Leistungssteigerung hast oder hattest?

Ich auch wissen möchte

Themenstarteram 13. September 2015 um 17:33

Zitat:

@Juleck schrieb am 13. September 2015 um 16:21:46 Uhr:

Darf ich fragen was Du für ein Problem mit der Leistungssteigerung hast oder hattest?

Ich hatte einen Schaden am Turbolader, für den sich weder Heico noch Volvo verantwortlich fühlten. Volvo war der Meinung es liegt an der Leistungssteigerung und Heico sagt, dass ihr Produkt keine Schäden verursacht. Im Schadensfall ist mir das zuviel Theater. Deshalb gleich D5.

Schade, hier wurde eine günstige Chance vertan, endlich Marke und Forum zu wechseln! :mad:

Themenstarteram 14. September 2015 um 13:39

Zitat:

@filiushh schrieb am 14. September 2015 um 11:27:32 Uhr:

Schön, dass ich Dir damit eine Freude machen konnte. :D

Zitat:

@f355 schrieb am 13. September 2015 um 15:12:56 Uhr:

Kennt ihr die Situation, wenn ihr euer Auto noch einige Zeit fahren wollt, weil ihr einfach keine Lust habt, euch mit was neuem zu beschäftigen und plötzlich kommt jemand, der euer Auto unbedingt kaufen möchte.

Ich kenne die Situation leider auch nicht. Wie kam es denn dazu, dass du aus heiterem Himmel so ein "unmoralisches Angebot" bekamst?

Grüße vom Ostelch

Themenstarteram 14. September 2015 um 13:57

Purer Zufall. War bei einem Freund, dessen Vater hat meinen Volvo gesehen und mich gefragt, ob ich nicht verkaufen möchte, ich hab es mir ein paar Tage überlegt, ihm den Preis genannt..........und Ende nächster Woche wechselt er den Eigentümer. Schöner kann ein Autoverkauf eigentlich nicht laufen.

Zitat:

@f355 schrieb am 13. September 2015 um 15:12:56 Uhr:

Mir ist es vor 3 Wochen 1:1 genau so gegangen nur mit anderen Summen :D

Themenstarteram 14. September 2015 um 14:17

Zitat:

Mir ist es vor 3 Wochen 1:1 genau so gegangen nur mit anderen Summen :D

Du wirst doch wohl keinen unverschämten Preis genannt haben. ;)

Zitat:

@f355 schrieb am 14. September 2015 um 15:57:32 Uhr:

Purer Zufall. War bei einem Freund, dessen Vater hat meinen Volvo gesehen und mich gefragt, ob ich nicht verkaufen möchte, ich hab es mir ein paar Tage überlegt, ihm den Preis genannt..........und Ende nächster Woche wechselt er den Eigentümer. Schöner kann ein Autoverkauf eigentlich nicht laufen.

Allerdings, besser kann es nicht laufen. Dann hoffe ich mal, dass ich auch mal so einen bequemen Menschen treffe.

Grüße vom Ostelch

Deine Antwort