ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC70 2007 D5244T4 - Mit welchem Tester Injektoren anlernen?

XC70 2007 D5244T4 - Mit welchem Tester Injektoren anlernen?

Volvo XC70 1 (S/P2)
Themenstarteram 26. Mai 2022 um 15:48

Hallo zusammen,

eine Frage an die Fachgemeinde: Mit welchem Tester (abgesehen von Vida, das ich leider nicht habe) kann ich an einem D5244T4 aus 2007 die Injektordaten auslesen bzw. anlernen?

Ein Injektor wurde irgendwo getauscht und offenbar nicht angelernt...

Herzlichen Gruß!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Bekommst du eigentlich so nicht hin, du musst dafür zum Glaspalast!!

Eigentlich, es gibt eine Ausnahme, das ist VDASH, dazu brauchst du aber nen Dice, die SW von D5T5 ist kostenlos! Für ne Freischaltung Injektor Code neu anlernen, ist aber ne Gebühr fällig

@Wireless Injektoren im Steuergerät anzulernen bzw. mit ihrer Nummer ein zu programmieren geht nur bei einer lizensierten Volvo Werkstatt und kostet dort rund 60 Euro.

Themenstarteram 27. Mai 2022 um 4:17

Zum überteuerten und häufig zweifelhaften Glaspalast? Dort fahre ich als allerallerallerletzte Option hin...??

Es muss doch einen Standardtester geben mit dem ich wenigstens dir Injektorcodes auslesen kann. WoW, Delphi und Launch können es indes tatsächlich nicht...

Bosch?

Nö…..

 

VDASH

Warum nicht?

Wenn die Injektoren von Bosch sind,sollte es der Boschdienst auch können.

Bei dem Motor kenne ich's auch nur, daß Volvo die Software aufspielen muss. Und die muss der Händler bei Volvo bezahlen.

Grüße Markus

Kommt letztlich aufs Gleiche drauf raus,ob ich die Software aus dubioser Quelle (VDASH) oder von Volvo vor Ort beziehe.

Und warum soll man nicht den Händler mal vor ort unterstützen und eben nicht jeden Scheiss im Netz versuchen "billiger" zu bekommen.

Und ganz ehrlich: Wem DAS schon zu teuer ist, sollte sich fragen, ob er das richtige Auto fährt.

Grüße Markus

Themenstarteram 27. Mai 2022 um 16:45

Zitat:

@Markus_1 schrieb am 27. Mai 2022 um 17:05:28 Uhr:

Und ganz ehrlich: Wem DAS schon zu teuer ist, sollte sich fragen, ob er das richtige Auto fährt.

Grüße Markus

Nun, ich pflege Reparaturen in erster Linie selbst durchzuführen ohne bei jeder Kleinigkeit sofort Hilflosigkeit zu demonstrieren. Zur Diagnose halte verschiedene Tester vor. Dahingehend meine Fachfrage.

Was Sie derweil glauben, dass anderen zu teuer wäre ist indes ohne Belang und trägt wenig bis nichts zur Klärung bei.

Ich repariere auch alles selbst. Aber ich weiß, wenn der Händler ran muss. Und ja, ich glaube, daß 60€ nicht zuviel sind.

Und ich versuche freundlich zu bleiben, wenn ich Hilfe haben will...

Themenstarteram 27. Mai 2022 um 16:50

Erneut eine höchstqualifizierte Antwort.

P.S.: Da sich das Problem mit dem Injektor zwischenzeitlich in eine technisch andere Richtung entwickelt und die Hinterlegung falscher Injektordaten offenbar nicht Kern des Problems ist, kann dieser Thread geschlossen werden.

Das Kompliment gebe ich gern zurück und bin hier raus.

Alles wollen aber nichts können.

Die Zeiten,wo man alles selber machen kann,sind vorbei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC70 2007 D5244T4 - Mit welchem Tester Injektoren anlernen?