ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC70 mit ein paar kleinen Mängeln für 1200 Euro Kaufberatung, würdet ihr zuschlagen ?

XC70 mit ein paar kleinen Mängeln für 1200 Euro Kaufberatung, würdet ihr zuschlagen ?

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 4. August 2014 um 23:03

Ich habe diesen hier gefunden, würdet ihr da zuschlagen?

https://www.dropbox.com/s/y7cv21c1s5estgh/XC.jpg

Beste Antwort im Thema

Das ist wohl mein erster inhaltsleerer Beitrag auf MT, aber ich muss ihn trotzdem loswerden:

" Klasse, super, ein Mann der Tat und kein (Roller fahrender) Schwätzer!"

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
am 4. August 2014 um 23:35

Eigentlich schon, nur das mit dem 5 Zylinder kann was böses werden, bis hin zu nem Wirtschaftlichen- Totalschaden.

Hi, wenn Du Glück hast ist nur die Zündspule hinüber. Oder die Zündkerze...

Näheres könnte eine Kompressionsmessung bringen.

Gasanlage klingt erstmal nicht so gut... Da wirst du schnell 2000-3000 Euro investieren, um das Teil wieder fahrbar und TÜV-fertig zu machen.

Wenn du handwerkliches Geschick hast und die nötige Ahnung von Volvo, warum nicht.

"Fehlzündung 5.Zylinder" mit Ruckeln wenn der Motor kalt war, war die Fehlermeldung bei meinem LPG umgerüsteten XC 90 2.5T wegen falscher Einstellung der Ventile. Lies sich recht unproblematisch beheben.

Garantie gebe ich keine....

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

......und TÜV-fertig zu machen.

:confused: TÜV hat er aber doch noch bis 03/2016 :confused:

Mich würde eher der Allradantrieb stören.

Frage den Verkäufer nach dem Fehlerprotokoll und lass dir das schicken. Dann kann man vielleicht mehr sagen.

Persönliche Vermutung:

Wenn er das Fahrzeug mit recht frischen Tüv wo einiges für gemacht wurde zum niedrigen Kurs verkauft, wird er wohl schon wissen, dass der Fehler nicht problemlos/kostengünstig behoben werden kann.

Zitat:

Original geschrieben von Ambergauer

Persönliche Vermutung:

Wenn er das Fahrzeug mit recht frischen Tüv wo einiges für gemacht wurde zum niedrigen Kurs verkauft, wird er wohl schon wissen, dass der Fehler nicht problemlos/kostengünstig behoben werden kann.

Da gehe ich auch von aus...

Besonders am Allradsystem gibt es einige teure Dinge...

Von den angegebenen Problemen ganz zu schweigen.

Das mit dem TÜV hatte ich überlesen.

Finger weg!

Alleine das Stichwort "Gas-Anlage" kombiniere ich schon fast automatisch mit "Motorschaden".

Wenn es nur eine Zündspule wäre, dann hätte die Werkstatt die sicherlich getauscht.

Bin selbst AWD/Gas-Anlagen-Geschädigter und würde mir sowas sicherlich nicht mehr antun.

am 5. August 2014 um 16:01

Hatte ich nicht bereits erwähnt, dass es im schlimsten Fall ein Motorschaden ist?

Sorry,kann Deine Beiträge nicht lesen:D

Themenstarteram 6. August 2014 um 10:07

War doch sehr auf die Reaktion hier im Forum gespannt, hab die Karre letzte Woche für 1100 mitgenommen.

Ventilschaden Abgasventil auf Zylinder 5. Haben jetzt ein paar Abende geschraubt, wie es ausschaut läuft die Maschine heute oder morgen Abend wieder. Winkelgetriebe sieht sehr neu aus und wurde nach Aussage des Verkäufers vor 80tkm erneuert. Genauso gab es eine neue Servopumpe und eine Klimakompressor, zumindest glänze die Teile noch. Über die LPG Anlage freue ich mich sehr, was dabei ist muss ja nicht mehr teuer nachgerüstet werden...

Bis jetzt belaufen sich die Investitionen unterhalb von 150 Euro, bei Interesse gibt es einen Bilderbericht der Reparatur.

Zitat:

Original geschrieben von DR_V70

War doch sehr auf die Reaktion hier im Forum gespannt, hab die Karre letzte Woche für 1100 mitgenommen.

Und warum fragst Du dann???

Oh,Mann.

Schreib doch gleich dazu,das Du den Haufen schon gekauft hast.

Sowas hätte ich eher von Gilera erwartet:rolleyes:

Bin raus.

Das ist wohl mein erster inhaltsleerer Beitrag auf MT, aber ich muss ihn trotzdem loswerden:

" Klasse, super, ein Mann der Tat und kein (Roller fahrender) Schwätzer!"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC70 mit ein paar kleinen Mängeln für 1200 Euro Kaufberatung, würdet ihr zuschlagen ?