ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC70 MY16

XC70 MY16

Volvo XC70 2 (B/P24)
Themenstarteram 28. Januar 2015 um 12:01

Hallo,

zum ersten mal im Leben wollte ich mir gestern einen XC70 Neuwagen bestellen. Der Haendler meinte aber, dass ich mit der Bestellung noch bis Maerz 2015 warten soll, da ich ende Maerz mir dann schonn Modell 2016 bestellen kann.

Weiss vielleicht jemand was sich aendern wird, ob es vielleicht im MY16 Blis mit Cross Traffic Alert, oder vielleicht die LED-Innenbeleuchtung geben wird? Wie sieht es mit der Rueckfahrkamera im MY16 aus???

kann mich auch noch nicht zwischen D5 AWD und T6 AWD entscheiden, der Haendler versucht mich aber von T6 zu ueberzeugen. Irgendwelche Erfahrungen???

Bis jetzt bin ich die letzten 10 Jahre immer mit Audi A6 Avant TDI gefahren, ist ein super Auto, faellt aber hier im Osten zu viel auf (in letzten 2 Jahren 4x eingebrochen, Spiegelglaeser geklaut, und leztes jahr im Sommer hat sich jemand Xenon-scheinwerfer ausgeliehen) Ich habe keine lust mehr auf Audi aufzupassen, deshalb will auf einen XC70 umsteigen.

Mfg,

Konrad

Beste Antwort im Thema

Warum so patzig?

ob D5 oder T6 kann dir keiner beantworten.

Dass dir der Verkäufer einen von der grünen Tanne erzählt hast, hast Du sicherlich mitbekommen ( es sei denn, er weiss mehr als die Produktverantwortlichen in Schweden)

was jeder kauft, muss er selber wissen, allerdings ist es immer schlecht, sich das Auto mit viel krims-Krams vollzupacken, eine elementare Sache aber nicht zu nehmen.

Mein Fazit: wenn T6: dann sofort, ihn wird es nicht mehr lange geben

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Könnte sein, dass Du dann nur noch den VEA 4 Zylinder bekommst.

Was ist das denn für ein Händler, der den Kunden vom Bestellen abhält??

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 12:50

@ Matze

ich weiss nicht was ich im Maerz bestellen kann, deshalb habe ich das hier als Frage formuliert.

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 12:55

@ Kickdown-169

Es ist ein Volvo-Vertragshaendler zur deiner Information. Ich habe das Auto gestern auch angezahlt.

Deine frage bringt mich leider nicht weiter, deshalb habe ich eine Bitte um Antworten die sich auf meine Frage beschraenken.

Es ist halt nur seltsam, warum der Händler hier so handelt. Nach meiner Meinung gibt es noch keine Infos zum Mj. 16, so das hier auch keiner was zu Ausstattungsdetails, oder Preisen sagen kann. Ich persönlich glaube nicht, das hier noch große technische Änderungen kommen, da der neue V90CC ja in 2016 vorgestellt werden dürfte und man da bestimmt nicht groß investieren wird. Ist allerdings Glaskugel. Dann wäre noch die Frage, wann Du das Fahrzeug haben möchtest, da die ersten MJ. 16 nicht vor Juni ausgeliefert werden....

Frage D5 oder T6 wirst Du ja, so schon angezahlt, beantwortet haben. Ich hatte erst nen D5, jetzt nen T6 und hätte bei einer erneuten Entscheidung keine Probleme. Wenn XC70, dann geniessen und cruisen.....Da passt dann der T6 ohne jede Einschränkung. Er braucht halt 3l mehr auf 100km und das Benzin....da muss man entscheiden, ob Ruhe und jederzeit ausreichend Leistung, das auch Wert sind. Wenn T6, dann aber auch 4-C, sonst wird ambitioniertes Fahren etwas zu schauklig..;-)

KUM

Um sich auf deine Frage zu beschränken:

Wenn du bis zum MY16 wartest wird das Thema T6 AWD für dich gegessen sein, weil der Motor aus der Palette fliegt. Das sollte dein Händler auch schon wissen.

Optisch/Technisch ändert sich beim neuen Modelljahr nichts, zumindest ist bis jetzt nichts bekannt.

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 13:20

@ Matze

laut meinem Haendler ist der T6 AWD seit letzter Woche fuer die aktuelle Produktion nicht mehr bestellbar,

der meint aber das es vielleicht fuer MY16 wieder ein Kontigent geben wird.

@konradex

so ein Luxusproblem hätte ich auch mal gerne...;)

vllt sind dann wieder momentane Serienteile nur als Sonderausstattung zu haben...?

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 13:28

@ KUMXC

hauptsache ich habe das auto bis September.

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 13:39

@foodtek

der hat jetzt schon sehr lange Aufpreisliste..... wir sind gestern bei 76000,- Listenpreis angekommen und das ist fuer einen XC70 nicht gerade wenig. A6 Allroad kostet paar Tausend mehr, aber ich habe keine lust mehr auf Audi wegen Diebstaehlen. Bekannte von uns sind vor 2 Jahren von BMW und Audi auf Volvo umgestiegen und haben Ruhe.

Zitat:

@konradex schrieb am 28. Januar 2015 um 14:39:02 Uhr:

.......aber ich habe keine lust mehr auf Audi wegen Diebstaehlen. Bekannte von uns sind vor 2 Jahren von BMW und Audi auf Volvo umgestiegen und haben Ruhe.

Das erinnert ein wenig an Peggy Bundy........die war auch die einzige in der ganzen Siedlung, die nicht sexuell belästigt wurde. ;)

Zitat:

@konradex schrieb am 28. Januar 2015 um 14:39:02 Uhr:

@foodtek

der hat jetzt schon sehr lange Aufpreisliste..... wir sind gestern bei 76000,- Listenpreis angekommen und das ist fuer einen XC70 nicht gerade wenig. A6 Allroad kostet paar Tausend mehr, aber ich habe keine lust mehr auf Audi wegen Diebstaehlen. Bekannte von uns sind vor 2 Jahren von BMW und Audi auf Volvo umgestiegen und haben Ruhe.

Ironie an.

Also wegen Diebstahl würde ich jetzt nicht das eindeutig schlechtere Auto kaufen. Nur wer deutsche Kombis kauft - fährt moderne Premium - Kombi - PKW, mit wirklichem Premium- Anspruch und bunten Tatsch-Monitoren und zuverlässigen super tollen zuverlässigen, megaschnellen V6 Motoren

Ironie aus.

Zitat:

@f355 schrieb am 28. Januar 2015 um 14:53:43 Uhr:

Zitat:

@konradex schrieb am 28. Januar 2015 um 14:39:02 Uhr:

.......aber ich habe keine lust mehr auf Audi wegen Diebstaehlen. Bekannte von uns sind vor 2 Jahren von BMW und Audi auf Volvo umgestiegen und haben Ruhe.

Das erinnert ein wenig an Peggy Bundy........die war auch die einzige in der ganzen Siedlung, die nicht sexuell belästigt wurde. ;)

...das verwechselst du jetzt , das war Marcy und die istMercedes gefahren, vllt deshalb....

Zitat:

@foodtek schrieb am 28. Januar 2015 um 15:01:12 Uhr:

Ironie an.

Also wegen Diebstahl würde ich jetzt nicht das eindeutig schlechtere Auto kaufen. Nur wer deutsche Kombis kauft - fährt moderne Premium - Kombi - PKW, mit wirklichem Premium- Anspruch und bunten Tatsch-Monitoren und zuverlässigen super tollen zuverlässigen, megaschnellen V6 Motoren

Ironie aus.

Na deine Probleme möchte ich aber auch nicht haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen