ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90 - Armauflage hinten weggespart?

XC90 - Armauflage hinten weggespart?

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 18:18

Hallo zusammen

währenddem ich mir den Kopf über die Wahl der Dekoreinlagen (hier) zermartere, wollte ich euch folgende Frage nicht vorenthalten:

Auf manchen Bildern (z.B. im Schweizer XC90-Katalog; Bildquelle media.volvocars.com) sind gepolsterte Armauflagen in den hinteren Türen zu sehen, ebenso Lüftungsdüsen in den C-Säulen (ohne separate Klimaanlage für die dritte Reihe). Die Ausstellungsfahrzeuge meines Händlers haben aber beides nicht. Hat Volvo da von MJ zu MJ was weggespart wie bei den Sitzheizungsmatten?

 

Grüsse

Christoph

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 8. Juni 2005 um 16:27

Hier mal der Link zu einem Bild, das zeigt, was ich meine.

Christoph, egoistisch den eigenen Thread nach oben schiebend

am 8. Juni 2005 um 17:38

Hi Cubs,

bist Du sicher, dass Dein Dealer einen 7-Sitzer da stehen hat? Denn nur DER sollte sowas haben.....

Wobei die Armpolster in den hinteren Türen normal sind...hab' ich auch (5-Sitzer).Die Lüftungsdüsen aber nur in der B-Säule.....

Ciao Michael

Lüftungsdüsen in den C-Säulen

 

Hallo Cubs,

ich hab ein 7-sitzer Modell ohne Fondklimatisierung und hab KEINE Lüftungsdüsen. Im deutschen Katalog steht klar, daß die einstellbaren Lüftungsdüsen in der C-Säule zum Paket Fondklimatisierung dazugehören; also ohne Klima hinten auch keine Lüftungsdüsen in der C-Säule (war auch schon im MY04 so). Die Armlehnen an den hinteren Türen sind genauso wie die Armlehnen an Fahrer- und Beifahrertüre. Weiß ich aber nicht, ob das früher (MY04 oder früher) anders war.

Gruß Heinz

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 20:59

Dass höchstens der 7-Sitzer die Lüftungsdüsen in den C-Säulen hat, ist klar. Die sind mir auch nicht besonders wichtig (So bin ich nunmal. Als SUV-Fahrer ist man ja sowieso ein Egoist, hab ich hier im Forum gelesen... ;) ). Störender ist die fehlende Aufpolsterung in den hinteren Türen, speziell bei sich unterscheidenden Leder- und Innenraumfarben (gewisse Executive- und Inscription-Farbkombinationen). Die Aufpolsterung fehlte sowohl beim (normalen) Ausstellungsmodell beim Händler als auch auf den Vorabbildern zur Inscription-Ausstattung.

 

Grüsse

Christoph

Summum MY 05 hat definitiv keine Armauflagen in den hinteren Türen, ich bin gerade extra mal raus gegangen!

 

Gruß

Martin

Mein Executive 5-Sitzer MY05 hat Armauflagen in den hinteren Türen, die sind aber zum Vergleich zu denen in der Vordertüre nicht aufgepolstert.

Ob wegrationalisiert oder Einzelschicksal kann ich nicht beurteilen.

Grüße

bkpaul

Anbei ein Bild - hoffe, dass Du das meinst.

bkpaul

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

die sind aber zum Vergleich zu denen in der Vordertüre nicht aufgepolstert.

Das meinte ich mit keinen ;)

 

Gruß

Martin

Aufpolsterung fehlt

 

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

Mein Executive 5-Sitzer MY05 hat Armauflagen in den hinteren Türen, die sind aber zum Vergleich zu denen in der Vordertüre nicht aufgepolstert.

Auch mein XC90 D5 Premium aus März 2003 (5-Sitzer) hat die Aufpolsterung nur in den Vordertüren (siehe Bild), nicht in den hinteren Türen.

Rolo

Ich habe noch einen der ersten Kataloge von 2002, selbst darin sind in den hinteren Türen keine Aufpolsterungen an den Armauflagen zu erkennen!

Kann es sein, dass es diese nie gegeben hat!?!?!?

 

Gruß

Martin

Cubs hat offensichtlich recht. In der Swedespeed Gallery "XC90-Interior" sind mit die ersten Bilder des XC90 bei Erscheinen zu sehen. Hier sehen die Auflagen vorne und hinten gleich aus. Ob das dann auch so auf den Markt kam, kann ich mich nicht mehr daran erinnern.

Grüße

bkpaul

hier der Link (bißchen blättern):

http://www.swedespeed.com/.../gallery2.php?...

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

Cubs hat offensichtlich recht. In der Swedespeed Gallery "XC90-Interior" sind mit die ersten Bilder des XC90 bei Erscheinen zu sehen. Hier sehen die Auflagen vorne und hinten gleich aus. Ob das dann auch so auf den Markt kam, kann ich mich nicht mehr daran erinnern.

[/url]

Auf dem 7. Bild von oben ist es mit Aufpolsterungen, auf dem vorletzten ohne!?!?!?

Der Katalog ist aber kpl. ohne!

 

Gruß

Martin

Der sich fragt, ob die überhaupt hier jemand hat???

am 14. Juni 2005 um 11:16

Ich hab Sie!!!

 

 

aber auch nur vorne :p

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

Cubs hat offensichtlich recht.

Das tut meiner Seele gut. Du hast meinen Tag gerettet. :) Ach ja, da du mir zustimmst, hast du offensichtlich auch recht. :)

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Der Katalog ist aber kpl. ohne!

Meiner nicht. Zum einen findet sich in meinem Katalog das Bild, welches ich weiter oben gepostet habe, also mit Aufpolsterungen vorne und hinten. Auf der Katalogseite mit den Innenraumvarianten hingegen habe ich ein Bild mit Leder Anthrazit "mit ohne Aufpolsterungen vorne/hinten".

 

Gruss

Christoph

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90 - Armauflage hinten weggespart?