ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90 D5 185PS ist abholbereit !

XC90 D5 185PS ist abholbereit !

Themenstarteram 15. September 2005 um 8:59

Hi an Alle,

habe in den letzten Tagen doch interessiert dieses Forum verfolgt und hole morgen 16.09.2005 meinen XC90 D5 185PS vom Freundlichen ab.

Ausstattung:

XC90 D5 136KW (185PS)

Silbermetalic,

5-Sitze Momentum, Leder Anthrazit

Schiebedach

Abnehmbare Anhängekupplung

Schaltgetriebe

Entfall Motorbezeichung

Dachreling

"Doch eher einen schlicht Ausstattung im Vergleich zu so manchen Beiträgen ;-("

Eine Frage an die erfahrenen Teilnehmer (Insider) dieses Forums, was sollte man den so beachten als Neuling?

Trift es zu das bei XC90 D5 mit Anhängerkupplung ein zusätzlicher Ölkühler vorhanden ist?

Was hat das mit dem Freischalten der Standheizung auf sich?

Um Tipps/Tricks wird gebeten damit ich mich morgen nicht ganz so arg Blamiere oder über den Tisch ziehen lasse.

Vielen Dank ein und Grüße

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo,Elchtreiber !

 

---------------------------------------------------------------------------

Zitat

Dyas

"Doch eher einen schlicht Ausstattung im Vergleich zu so manchen Beiträgen ;-("

---------------------------------------------------------------------------

Eine "schlicht" Ausstattung ?

Das ist doch die Ausstattung,die Du Dir selbst rausgesucht hast...oder sehe ich das falsch?

Entweder hast Du "Deine Großelch"Ausstattung abhängig von Deinen Finanziellen Möglichkeiten zusammengestellt,oder von dem,was Du "benötigst".

Wo ist das Problem ? ? ? ?

 

Also,ich bin stolz,daß ich mir einen Großelch kaufen konnte !

Und mit der Ausstattung bin ich auch zufrieden.(außer mit dem Seitenhalt der Sitze-Inscription-gab es 12/04 leider noch nicht und den Rusfilter auch nicht )

Schönes Auto...viiiiel Platz !

 

-sonyericsson-

:-) DER SICH NIE NACH

A N D E R E N richtet....

Themenstarteram 15. September 2005 um 12:19

Vielen Dank für die Antwort, aber es gibt überhaupt gar kein Problem im Gegenteil ;-), auch die Entscheidungsfindung ist schon lange Abgeschlossen.

Fachlichen Ratschlägen/Hilfen sind gewünscht falls verfügbar!

Hallo Dyas,

herzlichen Glückwunsch.

Ausstattung hin oder her - Sonyericsson hat Recht !

Was sollen wir Dir hier sagen, was Du bei der Abholung zu beachten hast ?

1. Am besten nimmst Du Dir Deinen Kaufvertrag mit und hakst alles ab - sofern im Auto vorhanden ;).

2. Da Du sicherlich sehr aufgeregt sein wirst, kann Dir entgehen, dass Dein :) dem Elch nichts zu saufen gegeben hat. Frage ihn nach der nächsten Tanke.

3. Standheizung ? Selbst die MT-Suchfunktion gibt da mittlerweile einiges her. Aber am einfachsten ist, wenn Du z.B. bei Volvo in Venlo anrufst, einen Termin ausmachst, hinfährst und dort einen Kaffee trinkst. ca. 90 € zzgl. Fahrtkosten.

saluti

Torsten

Herzlichen Glückwunsch!

Ausstattungen sind nie schlicht - sondern individuell!

Soweit ich weiß, bekommt man bei Anhängerkupplung einen zusätzlichen Ölkühler. Ansonsten gibt es nichts, was man an Wissen beim Freundlichen vorweisen müßte.

Den Wunsch zur Freischaltung der SH würde ich für mich behalten. Wie Elkman schon sagte: Zu diesem Thema findest Du hier im Forum mehr als ausreichend Tipps - blätter einfach mal ein bißchen.

Grüße

bkpaul

Hi,

Neben dem Prüfen der vollständigen Ausstattung solltest du auch bei deinen ersten Fahrten genau hinhören und hinschauen:

- knarzt es irgendwo

- steht das Lenkrad gerade

- gibt es Vibrationen/Unwuchten in den Reifen

- zieht der Wagen (EDIT: Luft und Spur ;))

- ...

Will nicht damit sagen, dass das immer/häufig auftritt, aber bisschen schauen solltest du darauf schon. Der Vorführwagen von letzter Woche hatte eine leichte Unwucht in den Rädern.

Ansonsten: Mich würde interessieren, in welchem Ort dein Elch ausgeliefert wird - ich verfolge ja virtuell jeden Transporter mit Volvos in der Hoffnung, meiner ist dann auch drauf...

Absolut wichtigster Schritt bei oder direkt nach der Abholung: BILDER MACHEN UND INS FORUM STELLEN! ;)

Viele Grüße und viel Spaß beim Abholen

Jürgen

der auch Abholen will.

Re: XC90 D5 185PS ist abholbereit !

 

Zitat:

Original geschrieben von Dyas

Trift es zu das bei XC90 D5 mit Anhängerkupplung ein zusätzlicher Ölkühler vorhanden ist?

Bei den alten D5 (163PS) ist kein Ölkühler mit der AHK gekoppelt. Beim Ziehen über 700kg wird von Volvo allerdings ein Getriebeölkühler dringend empfohlen. Dieser schlägt dann mit Einbau mit zusätzlichen 750€ zur AHK zu Buche. Nachdem ich dies erfahren hatte, verzichtete ich auf die AHK.

Ich vermute mal, dass es sich bei den 185 PS-Versionen nicht viel anders verhält.

Gruß Andi

hast du Warnpiepser ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Dyas

Eine Frage an die erfahrenen Teilnehmer (Insider) dieses Forums, was sollte man den so beachten als Neuling?

Bei deiner Aufzählung fehlt der Rückfahrwarnpiepser. Wenn du ihn dennoch drin hast ist es o.k. - wenn nicht dann...

a) übe das Rückwärtsfahren, fahre immer gaaanz vorsichtig rückwärts, speziell in Parkhäusern und falls du eine Frau hast lass auch die üben...

b) frage deinen Freundlichen morgen, ob er den Warnpieser nachrüsten kann

 

Ansonsten "Glückwunsch" zum Elch und viel Fahrvergnügen...

Rolo

Ach so , fällt mir noch was ein : lasse dir bei der Abholung bestätigen, dass du auch die aktuellste Navi-Version drin hast (fallst du überhaupt Navi hast). Falls du kein Navi hast ist es auch nicht soooo schlimm, es gibt von Volvo eins zum Nachrüsten und es gibt preiswerte portable Geräte für rund 350 Euro (z.B. Pocket-PCs mit Navi).

Re: Re: XC90 D5 185PS ist abholbereit !

 

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Bei den alten D5 (163PS) ist kein Ölkühler mit der AHK gekoppelt. Beim Ziehen über 700kg wird von Volvo allerdings ein Getriebeölkühler dringend empfohlen. Dieser schlägt dann mit Einbau mit zusätzlichen 750€ zur AHK zu Buche. Nachdem ich dies erfahren hatte, verzichtete ich auf die AHK.

Ich vermute mal, dass es sich bei den 185 PS-Versionen nicht viel anders verhält.

Gruß Andi

.. aber doch wohl nur bei Geartronic - oder?

Gruß

Jürgen

der beim Geartronic V70 D5 AWD auch mit dem WoWa den Brenner hoch die Notschaltung hatte... :( (kein Ölkühler)

Re: Re: Re: XC90 D5 185PS ist abholbereit !

 

Zitat:

Original geschrieben von gseum

.. aber doch wohl nur bei Geartronic - oder?

Gruß

Jürgen

der beim Geartronic V70 D5 AWD auch mit dem WoWa den Brenner hoch die Notschaltung hatte... :( (kein Ölkühler)

Sorry, beim Geartronic. Den Schalter gab es damals noch nicht.

Gruß Andi, nebenbei arbeitend.

Re: Re: Re: Re: XC90 D5 185PS ist abholbereit !

 

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Sorry, beim Geartronic. Den Schalter gab es damals noch nicht.

Gruß Andi, nebenbei arbeitend.

Hat mein :) automatisch gleich mit eingebaut! Meine AHK mit Ölkühler hat 950€ gekostet!

Gruß JJ

P.S. @ gseum: Was ist "Notschaltung"?

Re: Re: Re: Re: Re: XC90 D5 185PS ist abholbereit !

 

Zitat:

Original geschrieben von JJ90

P.S. @ gseum: Was ist "Notschaltung"?

Tja, meine Altersdemenz schlägt wieder zu:

Ich hatte bei doch recht zügiger Fahrweise mit meinem 1500kg WoWa und dem V70 D5 AWD oben auf dem Brenner eine Meldung im Display "Getriebenotschaltung" (sinngemäß) und dann schaltete der Wagen nur noch eingeschränkt und drosselte die Geschwindigkeit - vermutlich wergen Überheitzung. Mit manuellem Schalten hab ich dann auf der Tanke abkühlen lassen und dann keine Probleme mehr gehabt.

Gruß

Jürgen

Herzlichen Glückwunsch!

Habe gleichen nur in Schwarz am 09.09 abgeholt !!!

Traum !

Diese forum ist super ich bin sicher Du landes hier sehr oft.

Viel spass

Ciao Hepar

Deine Antwort
Ähnliche Themen