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XC90 D5 2004 Erfahrungen und Probleme

Volvo
Themenstarteram 19. Februar 2013 um 18:31

Hallo

von Audi A6 Quattro Automatik zum XC90 D5 Automatik gewechselt.

Die guten Nachrichten,

ich sitze besser,

der Verbrauch 8,5 Ltr. Diesel,

viel Platz gute Ausstattung,

schönes Auto,

Probleme:

nach einer Woche Airbag Lampe leuchtete Sensor defekt 220.- €,

Sitzheizung Fahrerseite geht nicht,

Radio geht manchmal für einen Moment aus,

der Schlüssel arretiert nicht, habe das Auto schon einmal mit den Knie ausgemacht,

weil der Schlüssel abgewinkelt ist.

manchmal geht das Radio während des Telefonierens an, (nicht wegen Verkehrsfunk),

das Plastik der Scheinwerfer wurde Blind, das ging mit feiner Schleifpaste und Chrompolitur weg.

Handbremse war ohne Funktion,

das Navi geht nicht

Kein schlechtes Auto, es stören nur diese vielen kleinen Defekte.

 

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10 Antworten

Hallo und willkommen.

*Glaskugel raushol*

Hmmm steht auch nichts! :-)

Welches Bj. Kilometer, Ausstattung, Servicegepflegt????

Verbrauch: 8.5 Ltr. ist sehr optimistisch, jeder der unter 9.5 Ltr. fährt soll sich ein Polo o.ä. kaufen.

Mit 2.2t und Automatik ist das nicht möglich, vll. nur am BC und das mit 100 Km/h auf der Autobahn.

Airbaglampe: Ist kein typisches XC90 Problem also eher ein Userfehler (Vorbesitzer).

Sitzheizung: Check mal die Sicherungen und Stecker am Sitz wenn nicht dann ist womöglich die Heizmatte beschädigt (durchgesessen o.ä.)

Radio: http://www.motor-talk.de/.../...dio-telefon-totalausfall-t3268489.html

Schlüssel: http://www.motor-talk.de/forum/schluessel-reparieren-t1673974.html

Handbremse ist ein bekanntes Problem bei XC.

Navi: Was geht nicht? Fährt der Monitor nicht raus, kann keine DVD lesen?????

Alle deine Probleme die du beschrieben hast deuten, meiner Meinung nach, auf Wartungsstau hin.

 

Themenstarteram 20. Februar 2013 um 13:03

Hallo

Modell: XC90 07/2004 Motorisierung: D5 (120KW/163PS)

Farbe:Schwarz, Premium Line/5-Sitzer

Markt: Deutschland, Getriebe: 5-Gang Automatik AWD

Polsterung: Leder Saharabeige, Lenkung: Linkslenkung

Bereifung: Winter 235/60 R18 Felgen: ALU, TÜV: 09/2014 KM:180869,

Service bei 20, 40, 60, 80, 100, 120, 140, 160TKM, 180 ist fällig. Vorbesitzer 2.

 

Verbrauch lt. Computer 8,5Ltr, viel Langstrecke Autobahn 120 bis 140, Landstrasse wenn darf dann 100,

Handbremse für TüV gemacht,

Navi: Monitor fährt raus dann lange Nachdenk, dann Meldung kann nicht lesen.

So jetzt Glaskugel wieder einpack,

Danke für die Tips

Wolfgang

Zieh mal ne Reinigungs-cd durch, selten hilft das schon. Meist aber nicht, dann gibts bei MT einige "Ich-reparier -das- selbst" Anleitungen. Ich würds dann eher einschicken (gute Leute/Firmen sind ebenfalls hier zu finden in den entsprechenden threads) und mich ca. 200€ kosten lassen.

Das alle inspektionen gemacht wurden heißt nicht, dass kein Wartungsstau vorliegt, siehe Radio,Navi,Schlüssel, - alles nicht TÜV-relevant und der/die Vorbesitzer hats dann nicht machen lassen. Aber alles auch sachen, die einem bei der Probefahrt auffallen - insofern hast du ja sicherlich nen guten Preis bekommen;)

Themenstarteram 20. Februar 2013 um 17:24

Hallo

das mit dem Navi habe ich bemerkt, der Radio hat einige Wochen brav seinen Job gemacht und fängt jetzt damit an, genauso wie der Tempomat hatte ich vergessen zu erwähnen, der klemmt manchmal irgendwie, ich hatte den XC90 2 Monate nicht angemeldet auf dem Hof stehen, zur Zulassung alles gut, raus aus der Zulassung und die Airbag Lampe leuchtet, der hat der absichtlich gemacht, weil er wußte dass ich ihn behalte. Schlaffer Schlüssel auch beim Kauf bemerkt. Ich einen Bekannten der ist Elektroniker, der Überprüft die Kabellage.

Ich sehe dass alles als nicht so schlimm an ist halt kein Neuer. Eine AHK will ich noch einbauen.

Ich fahre in gerne, bin ein alter Geländewagenfahrer

1X Patrol, Benziner,

2X Diesel Patrol Station,

1X L200,

1X Hyundai Terracan 2,9 CRDi GLS (war ein guter Wagen).

Zur Sitzheizung hätte ich noch was zum besten zu geben.

Bei meinem V70 funktionierte die Sitzheizung Fahrerseite auch nicht.

Hab den Fehlerspeicher ausgelesen. Temperaturfehler oder so was ähnliches.

Unter den Vordersitzen sitzt ein kleines Steuergerät für die Sitzheizung.

Hab mir in der Bucht für kleines Geld auf Verdacht son Teil ersteigert und eingebaut.

Heizung geht wieder. Kannst ja mal Fahrerseite und Beifahrerseite gegeneinander tauschen.

Wenn der Fehler mit wandert, ist das Teil defekt. Auf der Beifahrerseite kommt man gut ran wenn der Sitzt keine elektrische Verstellung hat. Beim Fahrersitz ist es zwischen zwei Stellmotoren versteckt.

Mit nem Spiegel gehts aber.

LG

Ralph

Zitat:

Original geschrieben von V70Hutte

Zieh mal ne Reinigungs-cd durch, selten hilft das schon.

Ich würde das Gerät aufschrauben und mit einem Wattestäbchen und Alkohol die Linse reinigen. Die DVD auch reinigen, bei mir war die ebenfalls total verdreckt. Nach dieser Aktion ging mein Navi wieder einwandfrei.

Hallo Wolfgang!

Sorry, falls meine Antwort etwas unfreundlich ankam.

War nicht so geplant. :-)

Die Tempomattaste ist nur einseitig belegt, d.h. falls man falsch die Taste drückt (links oder mittig) passiert nichts.

Nur so ein Tipp, k.A. ob das dir schon mal passiert ist.

Ich hatte das Problem am Anfang meiner Volvo Karriere.

Lg

Mario

Themenstarteram 21. Februar 2013 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von jooxoo

Hallo Wolfgang!

Sorry, falls meine Antwort etwas unfreundlich ankam.

War nicht so geplant. :-)

Die Tempomattaste ist nur einseitig belegt, d.h. falls man falsch die Taste drückt (links oder mittig) passiert nichts.

Nur so ein Tipp, k.A. ob das dir schon mal passiert ist.

Ich hatte das Problem am Anfang meiner Volvo Karriere.

Lg

Mario

Hallo Mario

war schon OK, das habe ich nicht als unfreundlich empfunden.

Der Verweis zum Thema Schlüssel bringt das Ergebnis das Mann, Frau auch, einen neuen Schlüssel kaufen muss. Ich stecke den Schlüssel jetzt so in das Zündschloss dass er nicht zurück klappen kann.

Habe da eine günstige Alternative gefunden.

Gehäuse:

www.ebay.de/.../281057510701?...

Gehäuse Unterteil

www.ebay.de/.../300863720216?...

Gehäuse

www.ebay.de/.../300852242558?...

Platine und Rohling umbauen sollte normalerweise kein Problem sein.

Lg

Es gibt bestimmt noch mehr Anbieter.

Einfach nach Volvo flip key repair googeln.

Hier ein Beispiel incl. Anleitung:

www.matthewsvolvosite.com/forums/viewtopic.php?f=10&t=31639

Viel Spaß

:)

Lg

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