1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90 D5 Test und Crash

XC90 D5 Test und Crash

Volvo S60 1 (R)

Hallo,

am freitag Nachmittag hatte ich ein Platzproblem.-

Wir sind jetzt ja zu viert und wollten /mussten;) die Schwiegereltern zu einem leckeren Steak einladen.

Der Ort wird jedem hier klar sein;) (Börste).

Da wir aber nicht mit zwei Fahrzeugen fahren wollten,nutzte ich die Möglichkeit ,daß mein Händler noch das Lenkrad vom V70 gerade "rücken muss",und bekam einen Xc90 D5 (185PS) und 7 Sitze.-

Wie immer waren nur die ersten Meter gewöhnungsbedürftig.

Am anfang schaukelt der Xc90 supjektiv schon ein wenig,aber man gewöhnt sich schnell an das ganze.

Der Motor passte zu der leichtgängigen 6 Gang Handschaltung wirklich gut,man hatte das Gefühl ausreichend motorisiert zu sein.

Also ab nach Hause und die "Karre" vollmachen.-

Nachdem alle neuen und alten Knochen platzgenommen haben,war sogar noch ein Sitzplatz übrig.(Hund?!)

Jetzt noch den großen Hartan Kinderwagen verstauen?!

Stehend wird das nicht gehen,muß aber auch nicht hochkannt ist ja noch wirklich viel nutzbarer Raum in dem Fahrzeug.

Es passte also wirklich alles locker in den XC.

Auf den weg zum Steakhaus kommen aber auch kleine sticheleien von hinten.

Die Schwiegermutter meint,das die Sitzbank hat nicht ganz so schöne große Beinauflagen hat wie der V70?!

Schwiegervater meinte das die Vordersitze ihm zu hart gepolstert sind.-

Da mußte ich ihm sogar recht geben!

Die Sitze könnten wirklich etwas weicher sein, auch stört mich bei meiner größe ,die nach oben abgeschregte Sitzfläche die irgendwie am anfang nicht zu meiner Sitzposition zu passen schien.

Aber man kann ja einiges einstellen und so habe ich jetzt die richtige Position gefunden.

Kurz vor dem ziel wieder ein Spruch,diesmal von dem E-Klasse Opa neben mir.

Der geht ja recht gut,aber ich möchte nicht wissen,was wir verbraucht haben.-

Ein dreh am Rädchen und es ward staunende Stille.-

9,2 Liter auf 100 Kilometer bei zügiger Landstrassenfahrt ich war begeistert der Schwiegervater glaubt es warscheinlich immer noch nicht:)

Auch das DVD Navi ist im XC90 besser als im V70.

Das beste am Xc90 ist aber,daß Kinder die letzte Sitzreihe lieben.!

Man hörte von unserem "Plappermaul" fast gar nichts und meine Frau meinte,man sollte eine Bordsprechanlage für den XC90 mit anbieten;)

Fazit: unser Traumfamilienwagen ist gefunden!!!

Am Sonntag bin ich dan noch mit meiner Tochter zum tanken gefahren.

Da ist es passiert ich steheauf der .

Hinter mir höre ich einen rutschenden Wagen,ich gebe noch vollgas kann aber nicht wirklich weiter ,weil mir ein Bus entgegen kommt, schaue kurz in den Rückspiegel rufe noch "setz dich gerade hin ",und dan schlägt ein älterer R19 in den Xc90 ein.

Tochter ist o.k und fragt was war dass?????

Ich habe sofort ein ziehen im Nacken,was aber heute schon wieder fast weg ist,warscheinlich, weil ich mich vor dem aufprall zu meiner Tochter umgedreht hatte?!

Nach dem Aussteigen werde ich etwas forsch von einer Dame angesprochen.

Ich sage nur zu ihr,das es besser ist erst einmal auf die Tankstelle zu fahren.

Sie scheint auch dort nicht einsichtig zu sein,und fragte noch nicht einmal,ob die "kleine" was abbekommen hat:(

Auch motzt sie über das große Auto was einem den Blick geraubt hätte?!

Mir recht es,also rufe ich die Polizei die die "fronten" schnell geklärt hat.-

Der Xc90 hat eine schramme am unteren Stosstangenteil,auch die "Rückfahrknöpfe" sind lediert.

Was dahinter ist muß der Händler gleich klären.-

Den Renault hat die Lampe kaputt,die Haube,und den Kotflügel hat es eingedrückt.

Also hart ist nicht nur der Sitz,sonden auch das Heck vom XC90.

Gleich muß ich ihn weider abgeben,meine "große" kleine wird weinen und ich werde mir den Prospekt vom Xc90 mitnehmen......

Gruß Martin

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo Martin,

mein Beileid! Na ja, ihr - du und deine "Kleine" - habt ja dennoch euren Spaß gehabt. :)

Also, ob ich so ruhig gewesen wäre??? Glaube ich eher nicht... Typisch Frau!!! Ist schuld, kümmert sich nicht einmal um die Gesundheit der "Kleinen" und motzt dann auch noch rum. :D War das evtl. meine OHL??? :D Nein, mal im Ernst! Unmöglich die Frau! Ich wäre da nicht so ruhig geblieben. Lass´ mich raten... R19? Studentin für Sozialpädagogik? Einen "LEICHTEN" Öko-Touch? Mit Birkenstock gefahren und in den Pedalen hängen geblieben? Hmmm.... Fehlt nur noch:"Du, das müssen wir jetzt ausdiskutieren!" :D ;)

Du konntest also die Vorteile des XC90 in vollem Umfang auskosten! Nur gut, daß nichts schlimmeres passiert ist!

Gruß JJ

Der D5er im XC90 ?

Was sagt denn deine OHL ? *Meiner war der Dickelch etwas zu "lasterhaft" :D :D*

eMkay - findet, daß das das ein nettes Kontrastprogramm zum GTI ist :o :p

Meine OHL ist ja früher mit unserem Wohnmobil 6,50lang und 3,8 Tonnen schwer gefahren,deshalb liebt auch sie die hohe Sitzposition.

Das Cruisen hat schon wirklich was erhabenes und man fühlt sich nicht nur sicher,man ist es auch.

Mal schauen was meine "echte" OHL in der Firma sagen wird;)

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von JJ90

Du konntest also die Vorteile des XC90 in vollem Umfang auskosten!

... und die VorURteile. ;)

Gruß

Jürgen

findet komischerweise den XC90 auch ganz toll :D

Re: XC90 D5 Test und Crash

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Nachdem alle neuen und alten Knochen platzgenommen haben,war sogar noch ein Sitzplatz übrig.(Hund?!)

Fazit: unser Traumfamilienwagen ist gefunden!!!

Erstmal: schön, dass weiter nichts passiert ist.

Sohn? ;)

Da muss ich ja eigentlich nix zu sagen :D

Gruß

Martin

Re: Re: XC90 D5 Test und Crash

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Erstmal: schön, dass weiter nichts passiert ist.

anschließ

Zitat:

Sohn? ;)

anschließ

Aber: Du machst den selbern "Fehler" wie viele hier - fotografierst nur Deinen Wagen ;-) Wie sind die Schäden am "gegnerischen" KFZ?

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und begrüßt den neuen XC-Fan im MT ;-)

gut, dass nichts passiert ist! :) wann steht denn ein neues auto an?

lieb gruss

oli

Wenn ich von dem Wagen noch ein Foto gemacht hätte wäre die Situation noch mehr eskaliert!

Gruß Martin

Zitat:

Wenn ich von dem Wagen noch ein Foto gemacht hätte wäre die Situation noch mehr eskaliert!

Gruß Martin

vom Schmerzensgeld hättest Du dir dann den XC kaufen können ;)

Zitat:

Original geschrieben von oli

gut, dass nichts passiert ist! :) wann steht denn ein neues auto an?

lieb gruss

oli

Hallo Oli,

ich habe noch zeit bis Juli /August alsobestellen sollte ich im Mai,kann alsonoch das Facelift abwarten,und noch einige Vorführfahrzeuge zerlegen.;)

Aber der Xc90 ist schon ein klasse Familienwagen,und in die "Einfahrt" passt er auch noch;):D

Gruß Martin

Zitat:

Gruß Martin

Also ok, wenn Da eine Frau in Lederkluft mit Hakennase, Warze auf selbiger, einzelnes schwarzes gekräuseltes Haar auf dieser Warze, den Spruch "I always try to avoid temptations ..." auf den Lippen ausgestiegen wäre - ok, dann hätte ich auch auf ein Foto verzichtet.

Aber bei einem Unfall sind Fotos Beweissicherung. Dass würde ich mir nicht so einfach verbieten lassen ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und viele Grüße an Kunigunde ;-))

Wie schon geschrieben,sah die Dame recht gut aus,aber ihre Art passte nicht zum äusserem.;)

Da die Schuld ja polizeilich festgestellt worden ist habe ich darauf verzichtet.

Aber wie schon geschrieben Haube ,Scheinwerfer,und linker Kotflügel waren eingedrückt.-

Gruß Martin

Zitat:

Wie schon geschrieben,sah die Dame recht gut aus,aber ihre Art passte nicht zum äusserem.;)

Ahaaaaaaa! Da kommen wir der Sache doch schon näher! :D ;) Ja ja, ihr Frauen und OHL´s dieser Welt! Ihr wisst schon, wie ihr uns "rumkommandieren" und "um den Finger wickeln" könnt, gell??? :D

Deine Antwort