- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- XC90 D5 wurde abgeholt, :-))
XC90 D5 wurde abgeholt, :-))
Hallo Zusammen,
erstmal vielen Dank für die netten Tipps bzgl. Abholung meines XC90 D5, werde auch versuchen nachfolgend die genannten Fragen zu beantworten.
Aber zu vor, der Umstieg, V70D BJ99 auf XC90 D5 BJ06, hat sich def. gelohnt, obwohl er nach 200.000 km doch schwer gefallen ist ;-(.
Aber zum Thema in Kurzform;
Motor, sehr guter Eindruck passt
Sitze, leider nicht so gut wie gewohnt aber OK
Verarbeitung, gut bis sehr gut
Fahrverhalten, sehr angenehm, muß mich noch an die Größe gewöhnen
Ausstattung, wie gewünscht und ausreichend,
Handling, beim Einparken habe ich erstmal die AK montiert und für die Frau den Anhänger nicht abgekuppelt ;-)
Fahrgeräusche, OK, ab und an ein klappern an der Hinterachse beim anfahren, was könnte das sein??
Verbrauch, bei den 1st. 1000km ca. 10-11Liter hoffe das geht noch etwas nach unten.
Auslieferungsort, war MG (Mönchengladbach)
Raumangebot, riesig wie gewünscht, für Segler ein Traum ;-), für die Frau zum einkaufen aber auch ;-(, auch die Beladung ist angenehm.
Anhängevorrichtung, wirkt etwas sparsam auf den ersten Blick, wird entsprechend getestet!
Eine Frage an die Wissenden, gibt es eine Möglichkeit das Schiebedach mit der Zentralverriegelung zu verbinden, so das wenn man den Wagen abschließt automatisch sich auch das Dach schließt, habe es schon 3x vergessen!!
Also im ganzen eine perfekte Entscheidung!
Viele Grüße bis bald mal ;-))!
Ähnliche Themen
10 Antworten
Re: XC90 D5 wurde abgeholt, :-))
Zitat:
Original geschrieben von Dyas
Verbrauch, bei den 1st. 1000km ca. 10-11Liter hoffe das geht noch etwas nach unten.
Viele Grüße bis bald mal ;-))!
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.
Der Verbrauch scheint mir durchaus realistisch. Zumindest wenn man beim Fahren auch ein wenig Spass haben will.
Schönen Sonntag noch
Selenum
"Volvo-Klacken"
Zitat:
ab und an ein klappern an der Hinterachse beim anfahren, was könnte das sein??
es könnte sein
a) das typische "Volvo-Klacken" bei Lastwechsel (kennt der Freundiche , ist nicht schlimm, lässt sich aber abstellen)
b) hört sich an wie Hinterachse, ist aber die Laderaumklappe (unteres oder oberes Teil hat einen Millimeter zu viel Spiel und deshalb klapperts z.B. wenn man über Kanaldeckel fährt)
Rolo
der beides auch schon hatte
Eine Frage an die Wissenden, gibt es eine Möglichkeit das Schiebedach mit der Zentralverriegelung zu verbinden, so das wenn man den Wagen abschließt automatisch sich auch das Dach schließt, habe es schon 3x vergessen!!
Das würde mich auch interessieren, ob eine solche Einstellung möglich ist.
Gruss
Frank
Hallo,Elchtreiber...hallo,Dyas !
Herzlichen Glückwunsch zum Großelch...!
Ich wünsche Dir eine Knitter- und Gebührenfreie Stoßstange !
-sonyericsson-
ich hoffe,wir sehen demnächst Bilder Deines Elch...
Zitat:
... für die netten Tipps bzgl. Abholung meines XC90 D5,
... Verbrauch, bei den 1st. 1000km ca. 10-11Liter hoffe das geht noch etwas nach unten.
... Anhängevorrichtung, wirkt etwas sparsam auf den ersten Blick, wird entsprechend getestet!
Hi,
da ich morgen auch meinen XC90 D5 abhole: gibt es die "Abholtipps" irgendwo zusammengefasst? Oder welcher Thread wars?
Der Verbauch ist zwar für die Fahrzeugkategorie realistisch, ich hatte aber bei 2 Tagen Probefahrt mit dem D5 sogar niedrigeren Verbrauch, 9,5l.
Die AHK ist die originale Volvo-AHK? Halten wird sie sicher, sieht halt nur nicht so schön aus wie die Westfalia-AHK, die ich bei meinem schon gesehen hab - bzw. nicht gesehen!)
Gruß
Jürgen
am Sonntag arbeitend, damit er morgen ein wenig Zeit hat...
Hallo Jürgen,
die Tipps findest Du aus Seite 3-4 unter Dyas, wahren nicht alle sooo Ernst gemeint, aber nicht wirklich schlecht ;-)), der gute Wille hat überwiegt! Haben mir geholfen, obwohl der Tank 50% gefüllt wahr, ;-))!
Trotzdem, lass Dir alles genau erklären, besonders bzgl, der AHK, habe 7-pollig bestellt, geliefert wurde mehrpolig und der Freundliche hat den Adapter nicht gefunden! Wurde in der Ablage durch die Werkstatt (die Wissenden) dort plaziert und wahr OK, Sales-Man no kowledge at all!!
Wenn Du Zeit hast lass Dir mal den Öl-Kühler(Motor) zeugen, wahr bei mir nicht möglich mangelden's Fachwissen, hat bestimmt auch einen gesellschaftlichen Wert, ;-))!!
Bin auch am Arbeiten aber auf der anderen Seite der Welt, ;-))
Viele Grüße und alles Gute!!
Zitat:
... Bin auch am Arbeiten aber auf der anderen Seite der Welt, ;-)) Viele Grüße und alles Gute!!
Wie jetzt, Du arbeitest "unter Tage"? ;-)) Bei den vielen XC Drivern aus dem Pott, wundert es mich eh, dass kein Bergmann dabei ist ;-))
Zum neuen Volvo alles gute und möge das ABS nicht mehr als nötig arbeiten!
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und Sohn eines Bergbauingenieurs ;-)
Zitat:
Hallo Jürgen,
die Tipps findest Du aus Seite 3-4 unter Dyas, wahren nicht alle sooo Ernst gemeint, aber nicht wirklich schlecht ;-)), der gute Wille hat überwiegt! Haben mir geholfen, obwohl der Tank 50% gefüllt wahr, ;-))!
Trotzdem, lass Dir alles genau erklären, besonders bzgl, der AHK, habe 7-pollig bestellt, geliefert wurde mehrpolig und der Freundliche hat den Adapter nicht gefunden! Wurde in der Ablage durch die Werkstatt (die Wissenden) dort plaziert und wahr OK, Sales-Man no kowledge at all!!
Wenn Du Zeit hast lass Dir mal den Öl-Kühler(Motor) zeugen, wahr bei mir nicht möglich mangelden's Fachwissen, hat bestimmt auch einen gesellschaftlichen Wert, ;-))!!
Bin auch am Arbeiten aber auf der anderen Seite der Welt, ;-))
Viele Grüße und alles Gute!!
Hi,
... ach der Thread - da habe ich ja selbst einige Tipps gegeben.
Ich bin ja auch nicht so sehr unerfahren (weil ich im Durchschnitt pro Jahr ein Auto abhole)... - ich dachte es gäbe doch tatsächlich schon die viel verlangte aber noch von Niemandem erstellte Abhol-Checkliste...
Gruß
Jürgen
Hallo XC-Fan,
sowohl als auch, beides ist/war zutreffend Geograpfisch wie Geologisch, ;-))
Zitat:
ab und an ein klappern an der Hinterachse beim anfahren, was könnte das sein??
Hatte ich bei meinem My05 auch, der Freundliche meinte, das wäre das adaptive Getriebe (Geartronic), was ich sofort bezweifelt hatte!
Da Du MY 06 hast, gehe ich davon aus, dass Du Handschaltung hast (adaptiv? )!?
Bei mir haben diese Geräusche nach ca. 1.500km aufgehört, wobei mich dennoch interessieren würde, was es wirklich war. Mein Freundlicher besteht auf seine Getriebeversion, ich halte sie immer noch für Blödsinn!?!?
Gruß
Martin