ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Xc90 gegen X5 Test

Xc90 gegen X5 Test

Themenstarteram 1. März 2005 um 9:33

Nach nunmehr 12 Jahren Volvo und zwei XC90 D5 habe ich jetzt zwei Tage den X5 getestet !Das Auto hat Druck ohne Ende die Automatik ist ein echter Traum .Fahrverhalten einfach klasse ,leider durch das Sportfahwerk ewtwas hart .Besonders zu erwähnen ist das Glasdach was bis zum Ende des Fahrzeugs geht .Aber wo Licht ist gibt es auch Schatten im Vergleich zum Volvo .Ich empfinde im Volvo ein besseres Raumgefühl und das Einsteigen ist deutlich leichter .Außerdem ist der Kofferaum sehr klein wenn man den Volvo gewohnt ist .Das soundsystem im Volvo ist um längen besser und echt konkurenzlos.So werde jetzt raus in den Schnee fahren und weiter testen bin sehr unsicher in meiner Entscheidung .

Ähnliche Themen
74 Antworten

BMW X5 - XC90

 

Na Glückwunsch!

Der momentane X5 ist überarbeitet und der "neue" XC90 kommt erst noch! Ich würde mal abwarten mit meinem Urteil!

Abgesehen davon ist der BMW, wie du selber schon gemerkt hast zwei Nummern kleiner und kurioserweise nicht leichter! Er hat einen 3 Liter Powerdiesel und unser Elch nur 2,4 Literchen.

Der Vergleich hinkt also etwas!

Ausserdem sollten die Sitze auch kritisch beurteilt werden, fahr mal 1000km am Stück!

Wir waren letztes WE mit 6 Personen in Berlin (ca. 300km) mit Gepäck und jede Menger dicker Jacken.

Es war angenehm und kein Fahrgast hat sich über den Komfort beschwert. Was sagt dein X5 dazu?

am 1. März 2005 um 9:46

X5 neues Modell ?

 

Der X5 ist sicher das etwas sportlichere Auto gegenüber dem XC90, aber auch weniger praktisch und weniger variabel. Geländegängig sind beide gleich (mäßig) und aussehen tun beide gut - der Volvo kostet unterm Strich deutlich weniger.

Aber denke dran, nächstes Jahr kommt ein neuer X5 - auch als Siebensitzer - und wenn du jetzt einen kaufst, hast du demnächst ein altes Modell.

rolo

Themenstarteram 1. März 2005 um 9:48

Da hast Du Recht ich überlege auch zu warten und nach 12 Jahren und 15 Volvos ist das mit den Sitzen ein echtes Argument.Das Platzangebot im Volvo ist um Längen besser.

am 1. März 2005 um 9:53

Hallo!

Der X5 ist mittlerweile vom Strassenbild her zum "Volkswagen" geworden...man sieht ihn an allen Ecken und Enden. Der XC90 hat immer noch den "Aha"-Effekt, wenn er auftaucht.

Das für mich wichtigste Manko beim X5 (ich hatte mich als jahrzehntelanger BMW-Fahrer für einen 4,6 iS interessiert) aber war/ist der Kofferraum, der nicht nur sowieso sehr kurz geraten ist, sondern auch durch die schräg abfallende Heckscheibe in der Höhe nur wenig Platz bietet. So konnte mein Hund nicht im Kofferraum aufrecht sitzen, ohne den Kopf immer leicht eingezogen zu halten....das wollt' ich ihm nicht antun!!

Im XC90 ist da Platz ohne Ende und er ist m.E. auch viel individueller und "mutiger" gestylt.

Für mich keine Frage mehr: XC90! Und demnächst als V8 m,uss ich sicher auch nicht mehr ganz so rasch auf die rechte Seite huschen, wenn ein V8-Bayer angerauscht kommt... ;) :D

Gruss Michael

Themenstarteram 1. März 2005 um 10:00

Da hast Du absolut Recht allerdings geht mir die unmögliche Automatik im Volvo schon seit jahren auf den Keks sie ist eine Echte Zumutung .

am 1. März 2005 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von Cologne D5

Da hast Du absolut Recht allerdings geht mir die unmögliche Automatik im Volvo schon seit jahren auf den Keks sie ist eine Echte Zumutung .

Empfinde ich jetzt so garnicht...aber ist sicher Geschmacksache. Und der V8 hat ja dann schon die neue 6-Gang.... :)

hähähä

 

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

So konnte mein Hund nicht im Kofferraum aufrecht sitzen

...aber du hast morgens um 11.oo Uhr schon Zeit aufrecht am PC zu sitzen...zum Golfspielen ist es wohl zu kalt oder dein Handycap zu hoch...hast du eigentlich keinen "normalen" Job ? (wie ich auch nicht, hähähä).

rolo

...und wenn du jahrzehntelanger BMW-Fahrer bist, da hast du ja auch dein verdientes Alter...(lt. deinem MT-Profil biste schon über 100)

am 1. März 2005 um 10:07

Re: hähähä

 

Zitat:

Original geschrieben von rolo

.zum Golfspielen ist es wohl zu kalt oder dein Handycap zu hoch...hast du eigentlich keinen "normalen" Job ? (wie ich auch nicht, hähähä).

Golf geht bald wieder los... :) :), Handycap die Katastrophe :(..aber hab' ja erst letzten Sommer angefangen....diese Saison werde ich dran arbeiten! Normaler Job? Was'n das?? Ich bin krank und trotzdem am Schreibtisch....Unternehmerleid!! ;)

Gruss Michael

2 XC90 in 2 Jahren ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Cologne D5

...geht mir die unmögliche Automatik im Volvo schon seit jahren auf den Keks

Was heisst hier "seit Jahren" ? Die Geartronic gibts doch noch gar keine 50 Jahre - oder wie alt du schon bist - grins -. Ausserdem erklär, mal wie lange du deine XC90er fährst - 2 Stück in zwei jahren ? (länger gibts den doch noch gar nicht).

rolo

Themenstarteram 1. März 2005 um 10:18

Etwa 1 Jahr und 50-60 Tausend KM

Zitat:

Original geschrieben von Cologne D5

Etwa 1 Jahr und 50-60 Tausend KM

...dann kannste dich ja mit Bildchef verbünden - der wechselt sein Auto auch wenn er "geblubber" hört.

rolo

Re: BMW X5 - XC90

 

Zitat:

Original geschrieben von söm-xc90

Abgesehen davon ist der BMW, wie du selber schon gemerkt hast zwei Nummern kleiner und kurioserweise nicht leichter! Er hat einen 3 Liter Powerdiesel und unser Elch nur 2,4 Literchen.

Der Vergleich hinkt also etwas!

Wieso? Wenn man sich beide Autos leisten kann, und man sich eben vor die Wahl stellt, entweder mehr Motor (im BMW) oder mehr Ausstattung (im Volvo) oder halt den Volvo und ein bißchen was sparen, dann ist der Vergleich doch vollkommen zulässig.

Im echten Leben laufen Kaufüberlegungen nicht immer nach dem Schema der Autozeitungen ab, bei denen die Kontrahenten möglichst identisch sein müssen. Wie oft kam es zum Beispiel hier im Forum auch schon vor, dass jemand zwischen S60 und V70 entscheidet, einmal gab es einen, der wusste nicht ob er ein C70 Cabrio oder einen S80 nehmen soll.

Zur eigentlichen Frage: Der X5 ist definitiv ein schönes Auto, aber ich stimme den Vorrednern zu: Der bald kommende Nachfolger und die große Zahl an anderen X5 würde mich am meisten davon abhalten. Und diese Argumente haben nicht einmal etwas mit der Qualität des Wagens zu tun.

Also enen XC90 sieht man hier aber mittlerweile auch an jeder tanke stehen!

Der X5 ist bis heute ein schönes und sportliches Fahrzeug geblieben.

Wie schon geschrieben sollte der Kofferraum beim neuen X5 jetzt ausreichen.

Ich empfinde das X5 Cockpit nicht zu eng sondern fühle mich beim fahren ins Fahrzeug intregriert.

Die Motoren beim X5 spielen ja in einer ganz anderen Liga?!

Gruß Martin

am 2. März 2005 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Also enen XC90 sieht man hier aber mittlerweile auch an jeder tanke stehen!

...wenn Du auch immer bei Andi tankst.... ;)

Moin Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen