ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC90 inscription mj2022

XC90 inscription mj2022

Volvo XC90
Themenstarteram 7. Oktober 2021 um 18:44

Hallo zusammen, beim konfigurieren meines neuenXC 90 Inscription fiel mir auf, dass es nicht mehr möglich ist, das Sportlenkrad hinzu zu konfigurieren. Auch der freundliche meinte, dass es keinen Weg gäbe,

Ich könne ja den R Design nehmen, da habe ich das Sportlenkrad.

Meine Frage an die Gemeinde: ist das wirklich so oder hat eventuell jemand den neuen XC 90 Inscription mit Sportlenkrad konfigurieren können beziehungsweise bekommen?

Danke für Eure Antworten!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,

 

ist leider so. Ebenso weggefallen ist beim Inscription das Farprofilwählrad, die perforierten Rücksitze sowie der belederte Schlüssel. Beim Kofferraum (aufklappbare Halteklappe, Taschenhaken) bin ich nicht sicher.

 

Rest scheint gleich zu sein, ebenso die Austattungsmöglichkeit an Extras in Summe. Auch der Preis ist ja deutlich reduziert. Kenne die aktuellen Leasingkonditionen noch nicht aber vom Listenpreis fast schon ein Sonderangebot in dem Segment.

 

Ich stehe davor zu überlegen, meinen 2020er gegen dieses letzte Modelljahr vorab zu tauschen, oder ob ich ihn zum Leasingende noch fahre und tendenziell eher die Marke wechsle. Die Kundenbetreuung meiner Werkstatt beim Freundlichen wie auch die Servicequalität vergällt mir die Marke grad wirklich arg.

 

Grüßle

 

Pfeffermühle

Themenstarteram 8. Oktober 2021 um 5:49

Danke für deinen Input, vor eben diesem Problem stehe ich mittlerweile auch. Ich müsste jetzt ebenfalls meinen 2020er abgeben und den neuen erneut lesen. Mal ganz abgesehen davon, dass es ohnehin der letzte sein wird. Denn was danach kommt ist angesichts aller Parameter nur noch eine Katastrophe. Gleichzeitig bin auch ich am überlegen, dann auch die Marke zu wechseln. All diese vielen Kleinigkeiten, die Volvo weggelassen hat, und die noch ein bisschen den Hauch von Luxus hatten, fallen dem Rotstift zum Opfer. Einen Inscription Schriftzug gibt es auch nicht mehr. Mein freundlicher ist zwar soweit okay, aber das ganze Ökogehabe von Volvo geht mir langsam auch ganz schön auf den Wecker.

btw - Meine Frau hat vor kurzem den XC 40 geleast, hier ist es genau das gleiche. Angesprochen auf die Fußbodenauslegeware, die man für die Türverkleidung innen benutzt, gab es den Öko-Verkaufsspruch des Monats: das ist aus alten Flaschen die aus dem Meer gesammelt wurden.

Es ist schade, wie sich Volvo entwickelt, aber ich vermute wir sind nicht die einzigen, denen es ziemlich stinkt mit der neuen FirmenPhilosophie.

Zitat:

@Rassis1 schrieb am 8. Oktober 2021 um 07:49:08 Uhr:

... aber das ganze Ökogehabe von Volvo geht mir langsam auch ganz schön auf den Wecker.

btw - Meine Frau hat vor kurzem den XC 40 geleast, hier ist es genau das gleiche. Angesprochen auf die Fußbodenauslegeware, die man für die Türverkleidung innen benutzt, gab es den Öko-Verkaufsspruch des Monats: das ist aus alten Flaschen die aus dem Meer gesammelt wurden.

...die Türverkleidungen sind nicht mehr aus Robbenleder?? Das fällt ja völlig aus der Zeit. Ich bin nachhaltig entsetzt und werde das zum Ausschlußkriterium machen! :mad:

Danke für deinen konstruktiven Beitrag. Eine wirkliche Bereicherung!

am 8. Oktober 2021 um 10:17

Offenbar versteht Volvo die Zeichen der Zeit besser als manche seiner Kunden…

Zitat:

@Pfeffermuehle schrieb am 7. Oktober 2021 um 22:58:27 Uhr:

Hi,

 

ist leider so. Ebenso weggefallen ist beim Inscription das Farprofilwählrad, die perforierten Rücksitze sowie der belederte Schlüssel. Beim Kofferraum (aufklappbare Halteklappe, Taschenhaken) bin ich nicht sicher.

Aber beim R-Design ist das Fahrprofilrad noch da, oder? Also beim T8. Ich war auch am überlegen den Inscription zu nehmen wegen den braunen, belüfteten Sitzen, aber nachdem ich am Freitag beim :) ein Probesitzen mache konnte, ist mir sofort aufgefallen, dass es dort fast gar keinen Seitenhalt, wie in meinem aktuellen 2020-er XC-90 R-Design mit Sportsitzen gibt. Das gibt mir seitdem zu bedenken ob ich nicht doch nochmal R-Design nehmen sollte.

Zitat:

@Rassis schrieb am 8. Oktober 2021 um 10:12:41 Uhr:

Danke für deinen konstruktiven Beitrag. Eine wirkliche Bereicherung!

Selbstverständlich. Wenn Nachhaltigkeitsüberlegungen als negativ belegt werden, ist das schon eine Anmerkung wert.

@BBMG

Nein. Das Scrollrad ist bei keinem Modell mehr erhältlich.

 

Hast du bei den Sitzen die elektrisch verstellbaren Wangen auch entsprechend angepasst?

Themenstarteram 8. Oktober 2021 um 15:52

Sorry, Irrtum.

Themenstarteram 8. Oktober 2021 um 15:59

:-) na wenn das soooo ist !

Zitat:

@volvocitroen schrieb am 8. Oktober 2021 um 16:58:17 Uhr:

@BBMG

Nein. Das Scrollrad ist bei keinem Modell mehr erhältlich.

 

Hast du bei den Sitzen die elektrisch verstellbaren Wangen auch entsprechend angepasst?

Das gibt es bei Inscription? Nein. Wusste nicht, dass es so etwas gibt und der :) hat nichts davon erzählt. Ich merke schon wieder, dass es tausendfach besser ist hier nachzufragen anstatt beim :) um die Ecke.

Wobei, dass der keine Ahnung hatte wusste ich sofort vor Ort, als er zu mir sagte, dass sich exakt diese Sitze auch in den R-Design reinkonfigurieren lassen.

Die belüfteten Nappaledersitze in schwarz kannst du auch im R-Design haben. ;)

Zitat:

@volvocitroen schrieb am 9. Oktober 2021 um 08:17:19 Uhr:

Die belüfteten Nappaledersitze in schwarz kannst du auch im R-Design haben. ;)

Hi. Ja, habe ich gesehen, aber so viel ich weiss (wobei es scheinbar nicht viel ist :p) sollen diese keine ausfahrbaren Beinauflagen haben, oder?

 

Guten Morgen,

Zitat:

@BBMG schrieb am 9. Oktober 2021 um 08:51:38 Uhr:

Zitat:

@volvocitroen schrieb am 9. Oktober 2021 um 08:17:19 Uhr:

Die belüfteten Nappaledersitze in schwarz kannst du auch im R-Design haben. ;)

Hi. Ja, habe ich gesehen, aber so viel ich weiss (wobei es scheinbar nicht viel ist :p) sollen diese keine ausfahrbaren Beinauflagen haben, oder?

Also bei unserem V60 Inscription und V90 Inscription haben die belüfteten, beheizten Nappaledersitze Massagefunktion und ausfahrbare Beinauflagen.

Gruß,

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen