ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90==>Mein Elch ist eine Kuh

XC90==>Mein Elch ist eine Kuh

Themenstarteram 21. August 2008 um 11:36

...zumindest habe ich diesen Eindruck, wenn ich rückwärts einparke.

Wenn ich - wie wohl meistens beim Einparken - zuvor vorwärts gefahren bin, gibt der Elch ein lautes "Muuuuhh" aus Richtung Vorderachse von sich, wenn ich nach kurzem Stop anfange rückwärts zu fahren.

Mein Verdacht richtet sich gegen die Bremsbeläge, die mit dem Richtungswechsel evtl. nicht ganz klar kommen.

Was sagen die werten Mitleser? Gibt es Hoffnung für meine Kuh meinen Elch? Ist das Geräusch bekannt?

Gruß

Frank - z.Zt. als Cowboy unterwegs ;) und der den Fred durchaus ernst meint

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 21. August 2008 um 12:08

Seit dem letzten Bremsbelag/scheibenwechsel macht mir meiner auch die Kuh(hätte ich vorher so nicht genannt)!Auch beim langsamen rollen mit getretener Bremse hört man es.

...hatte ich zum Schluß bei meinem XC 90 auch (nach Bremsbelag, Bremsscheibenwechsel)!

Gruß Thomas

Themenstarteram 21. August 2008 um 13:15

Passt ins Bild - das Gemuhe hat nach der letzten Inspektion so nach und nach angefangen; und da sind die Klötze erneuert worden.

Und nu? Soll ich damit leben oder den :) um Abhilfe bitten? Bin ich dann überpingelich (oli2911 und 850R96 konnten scheinbar damit leben) oder würdet Ihr auch den :) einschalten?

Gruß

Frank - unentschlossen

falls es nicht schon vorhanden ist:

wenn es Stand der Technik ist, vielleicht bekommst Du Dämmglas kostenfrei nachgerüstet :D

Themenstarteram 21. August 2008 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

falls es nicht schon vorhanden ist:

wenn es Stand der Technik ist, vielleicht bekommst Du Dämmglas kostenfrei nachgerüstet :D

habb isch doch schonn... :D

dann würd ich noch reklamieren, dass deine Kuh keine Milch gibt, siehe MiKuG (Milchkuhgesetz) §103

 

:D

Themenstarteram 21. August 2008 um 15:42

Banause!

Das heißt nicht Milchkuhgesetz sondern Milchverordnung, hat 30 Paragraphen, 12 Anlagen und wird nach meiner Kenntnis in der EU seeeehr ernst genommen. Also bitte keine Scherze mit Elchen, Kühen und Milchgewinnung ;)

Gruß

Frank

am 21. August 2008 um 17:10

Der Bremsenwechsel ist jetzt etwa 1000 km her,ich denke das Geräusch,welches ich nicht tragisch finde ,wird sich noch legen.

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

...hatte ich zum Schluß bei meinem XC 90 auch (nach Bremsbelag, Bremsscheibenwechsel)!

 

Gruß Thomas

ja, hatte meiner auch .

 

Gruß

Torsten

am 22. August 2008 um 8:18

Hallo Frank 9-5,

meiner ist auch ne Kuh und ich warte bis zur nächsten Inspektion, dann kriegt er wohl so wie so neue Beläge.

Ansonsten versuch es mal mit Öl auf der Bremsscheibe, dann muht die Kuh nicht mehr, wird aber wohl ihr Erscheinungsbild verändern.

An Elkman noch ein Kompliment wegen dem witzigen Filmchen mit dem Volvo Oberteil.

Schönen Tag noch

von AC-Cobra, dem einzig wahren Auto.

Themenstarteram 22. August 2008 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von AC-Cobra289

Ansonsten versuch es mal mit Öl auf der Bremsscheibe, dann muht die Kuh nicht mehr, wird aber wohl ihr Erscheinungsbild verändern.

Es ist ja nicht so, dass ich wirklich davon überrascht wäre, dass der Fred hier ins Lächerliche abgleitet.

 

Allerdings: Man kann nie ausschließen, dass hier auch einfacher strukturierte Mitbürger mitlesen; so ein Tipp mit dem Öl kann daher - und das meine ich absolut ernst - gewaltig ins Auge gehen.

 

Wie würde Thomas Gottschalk an dieser Stelle vermutlich sagen: Also liebe Kinder, auf gar keinen Fall nachmachen!!!

 

Gruß

Frank

am 24. August 2008 um 20:22

Hallo Frank

zunächst nochmals Danke zu Deinem Tip mit dem Elchhaus in MH/ Ruhr. Dieser fand was an meinem Dickelch zum letzten Problem...

Das mit der Muh- Bremse habe ich jetzt auch, gerade 3 Tsd. KM nachdem mein Dickerchen neue Belege auf der VA bekommen hat. Wenn Du was rausbekommst, was der Hntergrund für´s muuuhen ist, bitte um Meldung.

Gruß Michael

Themenstarteram 25. August 2008 um 6:43

Samstag Vormittag war ich bei dem :) in MH/Ruhr. Ergebnis: Der Elch hat keinen Mucks getan, das ansonsten zuverlässig reproduzierbare Kuhgejaule war verstummt (und ist bis jetzt, Montag 8.40 Uhr) nicht wieder aufgetreten. Da ich an Wunderheilungen nicht glaube, vermute ich einen Zusammenhang mit dem feuchten Klima der letzten Tage.

Gruß

Frank - der sich immer wieder über Spontanheilungen auf dem Weg zum Zahnarzt und :) wundert

Zitat:

Original geschrieben von frank9-5

...., vermute ich einen Zusammenhang mit dem feuchten Klima der letzten Tage.

Gruß

Frank - der sich immer wieder über Spontanheilungen auf dem Weg zum Zahnarzt und :) wundert

genauso ist es.

Gruß

Torsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen