ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. xc90 mit V8 ?

xc90 mit V8 ?

Themenstarteram 18. April 2006 um 18:37

Hab bloß mal ne ganz kurze Frage! Bin beim surfen durchs WWW auf nen Xc90 mit nem V8 motor gestoßen ! Hat Volvo den wirklich so gebaut und warum bauen sie den heute nicht mehr ?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Der Motor ist seit Herbst 2004 im Angebot und wird auch noch weiterhin produziert. Wie kommst du darauf, er würde nicht mehr gebaut?

Der Motor ist erst am Anfang seines Lebenszyklus. Im März wurde in Genf auch der neue S80 mit diesem Motor präsentiert. Und Insider munkeln, dass im zukünftige V70 der selbe Motor ebenfalls verbaut wird.

Gruss müma

am 20. April 2006 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von müma

Der Motor ist erst am Anfang seines Lebenszyklus. Im März wurde in Genf auch der neue S80 mit diesem Motor präsentiert. Und Insider munkeln, dass im zukünftige V70 der selbe Motor ebenfalls verbaut wird.

auf das hoffe ich auch... besonders wenn die R-Line eingestellt wird..

Gruss

Lars

Hey Lars

da bin ich etwas anderer Meinung. Ich kann es nachvollziehen, dass Volvo für gewisse Märkte einen V8 braucht. Aber für mich ist's ein absolutes Killer-Kriterium. Ich würde nie einen 8-Ender kaufen. Zum einen finde ich es sinnlos, noch mehr Zylinder mit Benzin zu füttern, zum andern sind die Versicherungsprämien wohl in schwindel-erregenden Höhen anzutreffen. Was mir bis jetzt an den 5-Zylindern so gefallen hat, ist die Top-Leistung auf der einen und den moderaten Benzinverbrauch auf der andern Seite.

Ich bewege meinen 70-er R auch bei forcierter Fahrweise mit einem Verbrauch von ca. 10.1 - 10.3 lt.! Und das halte ich für die gebotene Leistung, das Gewicht und den Allrad-Antrieb für TOP!

Ich bin mir auch sicher, dass das Pendel in absehbarer Zeit zurückschlagen wird. Werden die Benzinpreise noch weiter anziehen, ist dann doch bald mal die Schallgrenze" erreicht und man schaut beim Kauf doch auch mal ein Datenblatt an. Siehe die Verkäufe von SUV in den USA....

Gruss

müma

Ach übrigens, der 8er wird von Yamaha gebaut.

Gruss

Scoopex

Zitat:

Original geschrieben von Scoopex

Ach übrigens, der 8er wird von Yamaha gebaut.

Gruss

Scoopex

bist dir sicher ? glaub die haben den doch mit yamaha zusammen entwickelt, den sollte schon volvo selber bauen.. oder ?

Zitat:

Original geschrieben von uholzer

bist dir sicher ? glaub die haben den doch mit yamaha zusammen entwickelt, den sollte schon volvo selber bauen.. oder ?

spielt ja überhaupt keine rolle, gerade als KTM fahrer solltest du wissen, dass yamaha ein excellenter motorenbauer ist :)

gruss

seahorse, der auf einer 2006er yamaha R6 unterwegs ist, die steckt locker drehzahlen bis 17'500 u/min weg... :D

am 24. April 2006 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von müma

Hey Lars

da bin ich etwas anderer Meinung. Ich kann es nachvollziehen, dass Volvo für gewisse Märkte einen V8 braucht. Aber für mich ist's ein absolutes Killer-Kriterium. Ich würde nie einen 8-Ender kaufen. Zum einen finde ich es sinnlos, noch mehr Zylinder mit Benzin zu füttern, zum andern sind die Versicherungsprämien wohl in schwindel-erregenden Höhen anzutreffen. Was mir bis jetzt an den 5-Zylindern so gefallen hat, ist die Top-Leistung auf der einen und den moderaten Benzinverbrauch auf der andern Seite.

Ich bewege meinen 70-er R auch bei forcierter Fahrweise mit einem Verbrauch von ca. 10.1 - 10.3 lt.! Und das halte ich für die gebotene Leistung, das Gewicht und den Allrad-Antrieb für TOP!

Ich bin mir auch sicher, dass das Pendel in absehbarer Zeit zurückschlagen wird. Werden die Benzinpreise noch weiter anziehen, ist dann doch bald mal die Schallgrenze" erreicht und man schaut beim Kauf doch auch mal ein Datenblatt an. Siehe die Verkäufe von SUV in den USA....

Gruss

müma

moin müma

sicherlich ist der verbrauch ein kriterium.. allerdings finde ich es übertrieben, wenn man in solchen regionen (ab 10 Litern) noch um ein zwei liter kämpft...

habe damals beim kauf den s4 mit v8 angeschaut... toller motor... das auto.. naja ;) aber der verbraucht von ca. 15 litern hat mich dann doch abgeschreckt...

ich will ehrlich sein... ich träume schon davon mal einen 8ender mein eigen zu nennen... denn es hat einfach was...

wenn die preise aber weiter so steigen werde ich es mir auch überlegen... im moment bin ich jedenfalls sehr zufrieden mit meinem 60-eR und es käme im moment auch nichts anderes in frage...

gruss

lars

Hej S60r

Geht mir gleich! Der R ist wirklich gelungen! Klar, wo die Sonne scheint, hat's auch Schatten! So finde ich die Fahrwerksgeräusche bzw. das Gepolter nicht gerade Premium-like! Aber damit lernt man leben. Ist ja ein bekanntes Problem bei Volvo. Und ich denke, dass dies beim Kombi mit dem Volumen noch ausgeprägter hörbar ist als beim 60-er!

Gestern habe ich die Testkolonne von Volvo Schweden begutachtet. Sie machen im Moment ausgiebige Testfahrten im Engadin. Da habe ich mir den S80 nochmals etwas näher unter die Lupe genommen. Ich finde ihn total gelungen. Auf der Strasse wirkt er sehr dynamisch, tolle Linienführung. Und das neue Interieur hat's mir angetan. Es hebt sich wohltuend von andern Herstellern ab. Wirkt sehr hochwertig verarbeitet! Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten 70-er. Ich hoffe nur, dass es wieder Turbo-Motoren geben wird. Eine ideale Besetzung wäre entweder der R-Motor oder einen aufgeladenen R6-Motor. Davon wurde ja auch schon berichtet! Bin auf jeden Fall gespannt, was da noch kommen wird.

Grüsse aus dem O-Engadin

müma

Der V8 ist wurde für den amerikanischen Markt gebaut.

Und er ist im XC90 u. S80.

Gruß Turbo 2,2

Zitat:

Original geschrieben von müma

...So finde ich die Fahrwerksgeräusche bzw. das Gepolter nicht gerade Premium-like! Aber damit lernt man leben. Ist ja ein bekanntes Problem bei Volvo. ...

schon mal S40/V50 gefahren? ;)

Aber sicher Seahorse, hatten in Schweden schon für eine Woche einen Mietwagen. Der ist schon von andern Eltern! Zudem ist das Fahrverhalten viel agiler, auch verglichen mit dem V40, den ich mal mein Eigen nennen durfte.

Ich bezog die Fahrwerksgeräusche auch auf die P2-Plattform.

Darum habe ich auch Hoffnung, dass dies beim kommenden V70 doch der Vergangenheit angehören wird!

Gruss

müma

Im Moment ist das Engadin ein kleines Testeldorado! Heute habe ich neben Volvo auch den neuen Opel Corsa nur noch leicht getarnt gesehen, Smart ist mit dem Nachfolger unterwegs und Audi mit dem Q7 3.6 lt.!!!

Zitat:

Original geschrieben von uholzer

bist dir sicher ? glaub die haben den doch mit yamaha zusammen entwickelt, den sollte schon volvo selber bauen.. oder ?

Ja, ist definitiv so ! Und Yamaha hats im griff mit motoren.. siehe powerboats zb :)

Gruss

Scoopex

hab ich den eindruck erweckt, das ich glaube yamaha baue schlechte motoren ?

nene die können sicher was ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen