1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90 neu

XC90 neu

Volvo XC90 1 (C)
Themenstarteram 21. Januar 2013 um 17:01

Hallo an alle. V50 verkauft. XC90 kommt nächste Woche.

Und so wird er:

2.4D, Summum mit Xenium Paket, aus Holland.

Mit 42.800€ denke ich auch als Neufahrzeug noch ein ziemlich guter Deal, wenn ich mir die jungen Gebrauchten, die ich eigentlich im Auge hatte anschaue. Was meint ihr?

Das einzige was mir vermutl. fehlen wird, ist die adaptive Servolenkung und möglicherweise die Verbundglasseitenscheiben.

Hat sonst jemand noch Tips, was man bei Fahrzeugen aus NL beachten sollte?

Ansonsten hoffe ich auf viele gute Jahre mit unserem neuen Familienlaster, vielleicht mit der Möglichkeit nach ein paar Jahren auf einen, von Kinderkrankheiten befreiten, neuen XC90 umzusteigen.

Die weitern Optionen waren

Disco4 -> + Laderaum, 3. Sitzreihe, Innenausstattung - Verbrauch, Aussenansicht Heck, (Preis), Frau: "ich will keinen Panzer"

X5 -> + Ausstattung, Fahrgefühl, Wertigkeit - Platz, Preis, Schicki-Image

Beste Antwort im Thema

Glückwunsch zum Dickelch,

ich gehe mal davon aus, das Bilder folgen.;)

Es ist übrigens wahrscheinlich, dass der Zuheizer fehlt und eine Freischaltung zur Standheizung nicht möglich ist.

Gruß Manfred

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Glückwunsch zum Dickelch,

ich gehe mal davon aus, das Bilder folgen.;)

Es ist übrigens wahrscheinlich, dass der Zuheizer fehlt und eine Freischaltung zur Standheizung nicht möglich ist.

Gruß Manfred

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 19:32

Danke schön.

Weiss zufällig jemand, wie das zurzeit bei den Importfahrzeugen aus NL ist. Laut Händler ist der Wagen 100% baugleich zum deutschen Fahrzeug. Wäre schon interessant, da Volvo on Call vorhanden ist, und sich somit die Aufrüstung lohnen würde. (Geht bei MJ2013 noch, oder?)

Wie es mit Importfahrzeugen aus NL aussieht kann ich dir nicht sagen.

Aus eigener Erfahrung (Italien EU Fahrzeug) kann ich zumindest von meinem Händler sagen, dass Volvo die verschiedene Länderspezifikationen zum MJ 2013 wohl aufgegeben hat. Zumindest hat ein Italo Neuwagen jetzt auch den Zuheizer Serienmässig und somit, wie in Deutschland auch, bei Buchung von On-Call auch die Standheizung automatisch freigeschaltet.

Alle Angaben ohne Gewähr :)

am 22. Januar 2013 um 9:56

Herzlichen Glückwunsch zum Dick-Elch :) Und wie WalkingElck schon schrieb sind Bilder bei uns Pflicht, hehe :D

Ob nun ein NL-Volvo baugleich ist, wie ein deutscher weiss ich nicht. Was ich aber weiss, ist das die Niederländer extreme Volvo-Fans sind und ihre Volvo nicht nur äusserst gut pflegen und seeeeehr lange fahren, sondern auch meisst sehr gut ausgestatten!

Wenn man also auch einen top gepflegten Elch sucht auch gebraucht, der evt. auch noch ein spezielles Exemplar sein soll (wie ein R zum Beispiel) ist die Niederlande ebenfalls eine gute Adresse :) Nur leider behalten die meisten ihre Volvos so extrem lange und über hundert tausende von KM, dass selten ein exemplar mit wenig KM zu finden ist ;)

Also ich glaube du hasst mit deinem XC90 einen tollen Fang gemacht ;)

Viel Spass damit und allzeit nordisch coole Fahrt!

Themenstarteram 22. Januar 2013 um 16:05

Danke schön, Bilder folgen hoffentlich nächste Woche. Auf Nachfrage und wie befürchtet hat der NL-XC90 keinen Zuheizer. War aber beim Vorgänger schon genauso und ist damit zu verschmerzen. Doof wegen der SH Aufrüstung, war aber irgendwie schon mit einkalkuliert. Trotzdem riesen Vorfreude auf den Wagen.

am 22. Januar 2013 um 16:27

WOW! Glückwunsch! Ich habe damals knapp 60.000,-- EUR für meinen Dickelch bezahlt (Summum, Inscription etc.). Kannst Du mir bitte mal Deine Quelle für den kauf nennen, gerne auch per PM. Danke. Evtl. bei Jütten und Koolen o. ä.?

Original geschrieben von xpaulinhox

Hallo an alle. V50 verkauft. XC90 kommt nächste Woche.

Und so wird er:

2.4D, Summum mit Xenium Paket, aus Holland.

Mit 42.800€ denke ich auch als Neufahrzeug noch ein ziemlich guter Deal, wenn ich mir die jungen Gebrauchten, die ich eigentlich im Auge hatte anschaue. Was meint ihr?

Das einzige was mir vermutl. fehlen wird, ist die adaptive Servolenkung und möglicherweise die Verbundglasseitenscheiben.

Hat sonst jemand noch Tips, was man bei Fahrzeugen aus NL beachten sollte?

Ansonsten hoffe ich auf viele gute Jahre mit unserem neuen Familienlaster, vielleicht mit der Möglichkeit nach ein paar Jahren auf einen, von Kinderkrankheiten befreiten, neuen XC90 umzusteigen.

Die weitern Optionen waren

Disco4 -> + Laderaum, 3. Sitzreihe, Innenausstattung - Verbrauch, Aussenansicht Heck, (Preis), Frau: "ich will keinen Panzer"

X5 -> + Ausstattung, Fahrgefühl, Wertigkeit - Platz, Preis, Schicki-Image

Themenstarteram 7. Februar 2013 um 15:00

So, nun mal ein erster Eindruck vom NeuElch. Wir fahren jetzt seit 7 Tagen unseren neuen XC90 Summum mit Xenium Paket, Reimport aus NL. Bilder folgen sobald das Wetter passt und ich ein wenig Zeit finde.

Mein erstes Schnellfazit:

- gediegener Cruisser mit dennoch ausreichend Wumms, wenn nötig.

- Innenraum echt Antik und doch sehr gewöhnungsbedürftig, wenn auch schon Volvo-erfahren.

- ember black metallic ist die wohl abgefahrenste Lackierung ever.

- softleder ist prima, wenn auch die Sitze wie schon erwartet etwas wenig Seitenhalt.

- die Kinder lieben das Auto ("jetzt wieder Kofferraum sitzen?")

- Platz bis zum abwinken.

- etwas störend, das onCall zwar vorbereitet ist aber nur kostenpflichtig zu verwenden (logisch, klar). Jetzt leuchtet aber jedesmal "onCal deaktiviert" und das Warnsymbol auf, das man erst wegdrücken muss.

-> hat da jemand zufällig Erfahrung ob man die Warnfunktion deaktivieren kann? Wäre ja blöd, wenn man nach Ablauf des "Abos" die gleiche Warnmeldung dauerhaft hat.

Sehr zufrieden, wenn auch nur als gutes Angebot noch als Neuwagen in Frage kommend. Aber jetzt können wir seelenruhig auf den Nachfolger warten und nach allen Kinderkrankheiten gegbenefalls umsteigen.

Hier steht der Wagen übrigens nochmal in extrem ähnlich. Falls jemand spontan Lust bekommen hat ;).

am 7. Februar 2013 um 15:02

War übrigens nur einer da, von diesem günstigen Offer. Den hast nun Du! Herzlichen Glückwunsch. Sonderwünsche konnten auch nicht mehr umgesetzt werden. Sonst wäre es höchst interessant gewesen. Viel Spaß, mit Deinem Dicken... :)

Zitat:

So, nun mal ein erster Eindruck vom NeuElch. Wir fahren jetzt seit 7 Tagen unseren neuen XC90 Summum mit Xenium Paket, Reimport aus NL. Bilder folgen sobald das Wetter passt und ich ein wenig Zeit finde.

- Innenraum echt Antik und doch sehr gewöhnungsbedürftig, wenn auch schon Volvo-erfahren.

- softleder ist prima, wenn auch die Sitze wie schon erwartet etwas wenig Seitenhalt.

- etwas störend, das onCall zwar vorbereitet ist aber nur kostenpflichtig zu verwenden (logisch, klar). Jetzt leuchtet aber jedesmal "onCal deaktiviert" und das Warnsymbol auf, das man erst wegdrücken muss.

-> hat da jemand zufällig Erfahrung ob man die Warnfunktion deaktivieren kann? Wäre ja blöd, wenn man nach Ablauf des "Abos" die gleiche Warnmeldung dauerhaft hat.

Sehr zufrieden, wenn auch nur als gutes Angebot noch als Neuwagen in Frage kommend. Aber jetzt können wir seelenruhig auf den Nachfolger warten und nach allen Kinderkrankheiten gegbenefalls umsteigen.

Hier steht der Wagen übrigens nochmal in extrem ähnlich. Falls jemand spontan Lust bekommen hat ;).

am 7. Februar 2013 um 15:04

Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, sehr interessant! Einzig die abgedunkelten Scheiben und das braune Leder, wenn möglich Inscription, würden mir sehrrrrrrrrrr fehlen.

Zitat:

Zitat:

etwas störend, das onCall zwar vorbereitet ist aber nur kostenpflichtig zu verwenden (logisch, klar). Jetzt leuchtet aber jedesmal "onCal deaktiviert" und das Warnsymbol auf, das man erst wegdrücken muss.

Da mußt du mal die SUFU bemühen. Das Thema gab es hier vor einiger Zeit (Abo abgelaufen und nicht verlängert). Und ja, demnach ist es wohl wirklich so, dass OnCall immer mit der Warnmeldung kommt, wenn kein aktives Abo vorliegt. Dieses läßt sich auch nicht per Vida o.ä. entfernen (lt. Aussage VCG).

Persönlich werde ich das Abo aber wohl immer verlängern. Bin mit dem Service bislang sehr zufrieden und möchte allein das elektronische Fahrtenbuch per Android App schon nicht mehr missen.

Themenstarteram 7. Februar 2013 um 15:19

Deswegen hab ich es ja nochmal gepostet. Der Verkäufer schien sehr nett am Telefon. Nur war der Weg einfach weiter. Außerdem macht der Händler bei dem der Wagen jetzt erstanden wurde einen sehr guten Eindruck, was den Service angeht, aber das kann man ja leider immer erst beurteilen, wenn es zu spät ist. Ich meine mich zu erinnern, dass Abdunkeln recht günstig möglich ist. Und der fehelende Zuheizer ist halt nach wie vor in Kauf zu nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von XC90072011

Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, sehr interessant! Einzig die abgedunkelten Scheiben und das braune Leder, wenn möglich Inscription, würden mir sehrrrrrrrrrr fehlen.

Zitat:

Original geschrieben von XC90072011

Zitat:

Themenstarteram 7. Februar 2013 um 15:22

Danke für den Hinweis, ist mit gerade so beim Schreiben in den Sinn gekommen und hab ich daher nicht ans Suchen gedacht. Könntest du mir mal so grob vorrechnen, was da an Kosten auf mich zu kommt und ggf. wie verfahren wird, um onCall zu aktivieren. Hab mich mit dem Thema wirklich noch nicht beschäftigt.

Zitat:

Original geschrieben von koettbullar

Zitat:

etwas störend, das onCall zwar vorbereitet ist aber nur kostenpflichtig zu verwenden (logisch, klar). Jetzt leuchtet aber jedesmal "onCal deaktiviert" und das Warnsymbol auf, das man erst wegdrücken muss.

Da mußt du mal die SUFU bemühen. Das Thema gab es hier vor einiger Zeit (Abo abgelaufen und nicht verlängert). Und ja, demnach ist es wohl wirklich so, dass OnCall immer mit der Warnmeldung kommt, wenn kein aktives Abo vorliegt. Dieses läßt sich auch nicht per Vida o.ä. entfernen (lt. Aussage VCG).

Persönlich werde ich das Abo aber wohl immer verlängern. Bin mit dem Service bislang sehr zufrieden und möchte allein das elektronische Fahrtenbuch per Android App schon nicht mehr missen.

Zitat:

Tolles Schnäppchen

am 7. Februar 2013 um 15:37

Bei der tollen Bescheibung freut man sich immer mehr auf Bilder ;)

Schön für dich, dass du mit dem Dicken glücklich geworden bist!! Und weiterhin viele freudige KM :cool:

Deine Antwort