ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90 PDC vorne

XC90 PDC vorne

Themenstarteram 22. September 2005 um 9:49

Hi,

hat schon jemand es probiert beim Freundlichen die PDC für vorne zu ergattern? Meiner sagte nur, dass es die noch nicht lieferbar gibt.

Mit was für Preisen kann man rechnen? Wann ist die PDC dann überhaupt aktiv?

Merci

Ähnliche Themen
22 Antworten

Die PDC für vorne piept, wenn man auf der Autobahn zu dicht auffährt... :) :) :)

Nee, da gibt es einen Schalter für.

Das hält selbst Volvo auf der IAA für nicht vorzeigenswert ;-) Dass war doch Deine Frage an den Webreporter, oder ;-))

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (gänzlich ohne PDC ;-)

Themenstarteram 22. September 2005 um 11:11

PDC

 

Naja. Eigentlich wollte ich bei der Neubestellung vor zwei Wochen die direkt mitbestellen. Noway .... :-)

Also die Zubehörliste vo 31. März 2005 sagt dazu (XC90):

XC90 nur in Verbindung mit „Einparkhilfe hinten ab Werk“

oder „Einparkhilfe plus hinten“; nicht in Verbindung

mit Zusatzscheinwerfern; ab Modelljahr 2005;

bis Produktionswoche 47/2004 ist gegebenenfalls

ein neues Steuergerät mit zu verwenden; inkl. „Stoßfängerschutz

vorn, Aluminium-Optik“ (siehe Seite 11)

400,00€

344,83€ (netto)

Einparkhilfe plus hinten kostet brutto 500 Eus

am 22. September 2005 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Das hält selbst Volvo auf der IAA für nicht vorzeigenswert ;-) Dass war doch Deine Frage an den Webreporter, oder ;-))

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (gänzlich ohne PDC ;-)

Also der Webreporter an der IAA war nicht ganz auf dem Laufenden (oder der in der Galerie der IAA gezeigte XC90 V8, titan grau steht nicht an der IAA und ist nur "virtuell" reingebeamt :) ), denn auf den Fotos des einen XC90 ist die PDC vorne verbaut und in Wagenfarbe lackiert! Sieht echt schick aus, wollte aber eben nur eine Nahaufnahme sehen ....

Bei uns in der CH ist die PDC bestellbar und lieferbar und wenn ich andere Fred's hier gelesen habe, gilt dies auch für Deutschland ...

Grüsse

S60T5

Jaaaaaaahaaaaaaaaa!!!

Das steht in der offiziellen VOLVO-Preisliste!!!

Zitat:

Original geschrieben von s60T5

... denn auf den Fotos des einen XC90 ist die PDC vorne verbaut und in Wagenfarbe lackiert! Sieht echt schick aus, wollte aber eben nur eine Nahaufnahme sehen ... S60T5

Nicht verzagen, XC-Fan fragen, hier die Aufnahme für Dich!

... und hier noch mal die linsk neben dem Nummernschild etwas größer. OK?

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und wenn Du mir Deine E-Mail mailst, kriegts Du das Original-Bild in 3MB als 8MP Aufnahme ;-)

Hi,

natürlich ist PDC vorne bestellbar - nur nicht ab Werk, das Plastik-wie-Alu-Ausseh-Teil muss der :) montieren - mein :) hat die Teile schon da liegen, was im einzig fehlt ist der XC90 dazu... :(

Gruß

Jürgen

Habe meinen XC90 mit PDC vorne bestellt. Er wird, wie hier im Forum schon gesagt, von Volvo ohne geliefert und mein Händler baut die PDC vorne an und lackiert sie in Wagenfarbe.

Viele Grüße

Selenum

ist das nicht egal, wo welches Teil eingebaut wird, solange die PDC vorne (wer's braucht) dran ist, wenn man den Wagen abholt??

Meine PDC hinten ist übrigens vom :) nachträglich eingebaut worden (S60) ohne Berechnung. Ob er da was lackieren mußte, weiß ich nicht, da ich die "seltene" Volvofarbe schwarz habe und die Dinger wohl eh schwarz sind. Bei einem silbernen Plastikteil müssen sie aber wohl angepasst werden, damit es nicht doof aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von prometheus333

ist das nicht egal, wo welches Teil eingebaut wird, solange die PDC vorne (wer's braucht) dran ist, wenn man den Wagen abholt??

Hi,

klar ists egal wer - der Unterschied ist: Der :) berechnet normalerweise noch die Montage.

Die hintere wird (glaub ich) inzwischen beim XC90 ab Werk geliefert.

Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi,

klar ists egal wer - der Unterschied ist: Der :) berechnet normalerweise noch die Montage.

Die hintere wird (glaub ich) inzwischen beim XC90 ab Werk geliefert.

Gruß

Jürgen

Also bei mir ist die PDC vorne mit 750 Euro incl. Einbau und Lackierung in Wagenfarbe durch den Händler eingepreist.

PDC hinten gibt es tatsächlich ab Werk.

Viele Grüße

Selenum

Habe im Juni meinen XC90 bekommen. PDC vorne wurde wegen Lieferschwierigkeiten im August vom Freundlichen nachgerüstet. Ab Werk gab es sie nicht. Lackierung in Wagenfarbe habe ich nicht bekommen :-( Es ist in Aluminium-Look gehalten.

Gruß

Brian

Deine Antwort
Ähnliche Themen