ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90 Rückfahrkamera statt Einparkhilfe

XC90 Rückfahrkamera statt Einparkhilfe

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 18:31

Mein :) vermeldete heute, dass man beim XC90 MJ07 ab sofort auch die Rückfahrtkamera (in Verbindung mit dem Navi) anstatt der Einparkhilfe ordern kann. Wen es interessiert und vielleicht noch seine Bestellung ändern kann, mal beim eigenen :) nachfragen;).

Gruß Michael

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wäre sehr spannend; ich könnte leider nicht mehr ändern; aber alles was ich weiß heisst Herbst 2006... Soll aber wohl über das Zubehör auch irgendwie nachrüstbar sein...

am 23. Mai 2006 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von f456

Soll aber wohl über das Zubehör auch irgendwie nachrüstbar sein...

auch für MJ2006?

Zitat:

Original geschrieben von u223018

auch für MJ2006?

definitiv: NEIN - brauch das NEUE Navi auf Festplattenbasis (auch wenn in der Preisliste noch DVD steht, denn die füttert die Festplatte nur).

Gruß

Jürgen

am 23. Mai 2006 um 20:28

... was soll die Rückfahrkamera den kosten ?

Was muss bestellt werden?

RTI und Einparkhilfe hinten

oder nur

RTI

Danke und Gruss

RTI und Rückfahrkamera!

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 20:34

Hatte die Einparkhilfe hinten drin. Nehme sie nun raus und dafür die Kamera rein (in der Bestellung des MJ07!). RTI ist Voraussetzung. Mein :) sagte etwas von ca. 850 € mehr. Bin mir aber nicht sicher, ob die 500 € von der Einparkhilfe dabei schon abgezogen sind. Am Fr. weiss ich mehr, da ich dann meinen :) heimsuche und die Änderung fixiere.

Michael

am 23. Mai 2006 um 20:45

Ist die Rückahrkamera denn schon verfügbar? Mein freundlicher hat mir gesagt, daß die Kamera erst im Herbst verfügbar sein soll. Da meiner schon Ende Juni kommen soll (kanns eh kaum erwarten) ist der Zug für mich da wohl abgefahren. In der aktuellen Preisliste habe ich auch noch nix gefunden. Nach dem Video auf der Volvo-Seite ist das ja ne nette Sache.

Gruß

Joghi

Zitat:

Original geschrieben von Joghi

Ist die Rückahrkamera denn schon verfügbar? Mein freundlicher hat mir gesagt, daß die Kamera erst im Herbst verfügbar sein soll. Da meiner schon Ende Juni kommen soll (kanns eh kaum erwarten) ist der Zug für mich da wohl abgefahren. In der aktuellen Preisliste habe ich auch noch nix gefunden. Nach dem Video auf der Volvo-Seite ist das ja ne nette Sache.

Hi,

nach einer Handelsinfo ist die Kamera immer Zubehör, d.h. nachrüstbar (bei MJ2007). Also kannst du nachrüsten lassen. Ursprünglich sollte die Kamera erst im Herbst verfügbar sein - vielleicht ists jetzt eher der Fall?

Du solltest deinen :) noch fragen, ob er die nicht trotzdem noch reinrechnen kann und dann bei Verfügbarkeit nachrüsten kann (bei Leasing interessant).

Gruß

Jürgen

am 23. Mai 2006 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi,

nach einer Handelsinfo ist die Kamera immer Zubehör, d.h. nachrüstbar (bei MJ2007). Also kannst du nachrüsten lassen. Ursprünglich sollte die Kamera erst im Herbst verfügbar sein - vielleicht ists jetzt eher der Fall?

Du solltest deinen :) noch fragen, ob er die nicht trotzdem noch reinrechnen kann und dann bei Verfügbarkeit nachrüsten kann (bei Leasing interessant).

Gruß

Jürgen

Danke ür den Tip, werde ich mal versuchen.

Gruß

Joghi

Zitat:

Original geschrieben von Bergschwede

Hatte die Einparkhilfe hinten drin. Nehme sie nun raus und dafür die Kamera rein (in der Bestellung des MJ07!). RTI ist Voraussetzung. Mein :) sagte etwas von ca. 850 € mehr. Bin mir aber nicht sicher, ob die 500 € von der Einparkhilfe dabei schon abgezogen sind. Am Fr. weiss ich mehr, da ich dann meinen :) heimsuche und die Änderung fixiere.

Michael

Die Kamera kostet wohl etwa 700€ + Einbaukosten. Kamera und normale Einparkhilfe können parallel eingebaut werden. Sie arbeiten unabhängig voneinander.

von mir aus nur Logisch dass die Kamera für den XC90 jetzt schon bestellbar ist, denn der S80 wird ab den ersten Modellen bereits damit ausgerüstet.

Gruss Stephan

am 24. Mai 2006 um 8:46

In der Preisliste ist sie halt noch nicht drin und mein freundlicher hat mir gesagt, die gibt es ab Werk erst im Herbst.

Da es unter http://vccs.volvocars.se/accessories/ii/PDFStream.asp?PDFFileName=0800c8af83616937_de.pdf eine komplette Einbauanleitung von über 20 Seiten gibt, scheint da zumindes als Zubehör was machbar zu sein.

Gruß

Joghi

am 25. Mai 2006 um 7:25

hallo

der link führt mich stets zu "spiegel online". War das gewollt?

Hallo zusammen,

der Link funktioniert, wenn man das zweite "http//" im explorer löscht.

Gruß

ms-babba

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90 Rückfahrkamera statt Einparkhilfe