- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- XC90: Sonnenblenden anstatt Folien
XC90: Sonnenblenden anstatt Folien
Hi Folks,
über einen Link im "XC90 neu, was ist per Software einstellbar" Thread bin ich auf die Sonnenrblenden gestossen.
http://acctest.semcon.se/de-DE/XC90/comfort/sun-blind/VCC-245971.htm
Hat schon jemand damit Erfahrung gesammelt?
Gruß vom Lake
Georg
Ähnliche Themen
42 Antworten
Hallo Lake,
mein Freund und Nachbar hatte sowas auf/an seinem V70 und hat wochenlang gegreint, bis er sie jetzt auch für seinen XC90 gefunden hat....er schwört darauf...kosten wohl nur 150 Euro (nur für die hinteren 3 Fenster (er neigt zum Geiz!) und werden gesteckt...
Ich will mir die mal in den nächsten Tagen genauer ansehen, weil mir nicht ganz klar ist, ob sich da nicht doch Staub und Dreck zwischen den Plastikblenden und den Scheiben ansammelt...
Ich werde berichten...
Michael (der zu Klebefolien tendiert)
ich kenne nur das hier......
http://www.sdk24.de/.../product_info.php?...
Hallo
Hat jemand schon den Sonnenschutz von Volvo in seinen Volvo??
Fotos währen schön.
Gruß Michael N.
Re: ich kenne nur das hier......
Zitat:
Original geschrieben von rolo
http://www.sdk24.de/.../product_info.php?...
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit diesem Produkt und ist es normal, dass die Folien auf der Außenseite angebracht werden?
Grüße,
Harald
Lt. meinem Freundlichen kosten die Blenden für
- Fondtüren 79 €
- Laderaum 110 €
inkl. Steuer.
Dann warten wir mal auf den "Testbericht" vom Bildchef
Gruß vom Lake
Georg
was mich an den Sonnenblenden reizen würde, man kann sie jederzeit kurzfristig einrollen bzw. demontieren.
Aber ein Bild, wie das im eingebauten Zustand aussieht, wäre schon klasse.
Gruß
Stefan (der kein Sonnenschutz im Katzendesign kaufen würde)
Hallo Bildchef,
hast du bei deinem Nachbarn mal geschaut?
Mein Freundlicher hat die Dinger noch nicht gesehen und vermutet, dass es sich um Plastik-Dinger handelt. Er bekommt erst Ende nächster Woche welche rein.
Weiß jemand mehr??
Gruß
Stefan
Hi Stefan,
nee, noch nicht. Bin vor 3 Stunden aus dem Büro gekommen und habe bis jetzt gepennt....mich hat's stark erwischt (irgendwas grippiges) und ich werde da wohl auch heute nicht mehr hingehen...morgen, okay? Aber es ist Plastik, jawohl. Ich habe auch irgendwo einen Link für die homepage der Firma...such ich...
Ciao Michael
So bin ich zu Euch...trotz bevorstehender letzter Ölung hier noch einmal ON TOPIC (selten genug! )
habe die Mail meines Nachbarn einfach kopiert und stelle sie hier rein...die zwischen uns üblichen Frechheiten und Beleidigungen habe ich mir erlaubt, zu entfernen...
Zitat Start:
1. die getönten Scheiben sind ein Originalimport aus Schweden von der Fa.
solarplexius in Linköping. Preis: 1300,-SEK. Das sind speziell
vorgeschnittene Plexiglasplatten oder so ähnlich. Die werden - wenn auch etwas mühsam in den Zwischenraum
Fenster/Verkleidung teilweise mit geklebten Haltern eingesetzt. Klappern
nicht, sehen aus wie Original ( selbst du hast ja nicht mal gesehen , was
das ist) und haben den Vorteil, dass eine zusätzliche Isolierschicht
entsteht, was den Köter freut !! Ich fand auch die Tönung in den hinteren
Türfenstern blöd, deshalb also nur für den Laderaum. Also: ich war schon
beim V70 davon überzeugt.
Homepage unter solarplexius.com.
Zitat Ende....
Schaut mal....ich habe die bisher nur von aussen beim Vorbeilaufen gesehen...die gibt's auch für die Fenster der hinteren Türen....
Viel Spass
Michael
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
So bin ich zu Euch...trotz bevorstehender letzter Ölung hier noch einmal ON TOPIC (selten genug! )
........
Zitat Start:
1. die getönten Scheiben sind ein Originalimport aus Schweden von der Fa.
solarplexius in Linköping. Preis: 1300,-SEK. Das sind speziell
vorgeschnittene Plexiglasplatten oder so ähnlich. Die werden - wenn auch etwas mühsam in den Zwischenraum
.........
Michael
Hallo Michael,
ich hoffe ja doch, dass du deine letzte Ölung noch etwas hinausschieben kannst, zumindest so lange, bis du die erste Fahrt in deinem V8 genossen hast
Bei Volvo steht:
---------------------
"Fakten und Vorteile
Einfache Montage und Demontage.
Können für minimalen Platzbedarf zusammengefaltet werden.
Vollständige Abdeckung.
Die Blenden senken sich mit der Scheibe. Nicht bei Geschwindigkeiten über 110 km/h empfohlen, da sich die Blende lösen könnte"
---------------------
Also sind die Sonnenblenden von Volvo keine Pexiglasplatten - wären im Winter wohl auch nicht so toll.
Gute Besserung und Gruß vom Lake
Georg
Das geht auch
Hai zusammen,
ich hab den Sonnenschutz drinne, funzt prima und recht günstig.
Grüße Blufi
Zitat:
Original geschrieben von Lake(X)C
Bei Volvo steht:
---------------------
"Fakten und Vorteile
Vollständige Abdeckung.
Die Blenden senken sich mit der Scheibe. Nicht bei Geschwindigkeiten über 110 km/h empfohlen, da sich die Blende lösen könnte"
---------------------
Also sind die Sonnenblenden von Volvo keine Pexiglasplatten - wären im Winter wohl auch nicht so toll.
Gute Besserung und Gruß vom Lake
Georg
Hallo Georg,
wo hast du denn das Zitat her? Auf der Volvo-Homepage steht nichts über die Geschwindigkeit.
Allerdings bin ich auch skeptisch was das Plexiglas betrifft, da eindeutig geschrieben wird, dass man sie zusammenfalten kann.(????)
Zitat Volvo:
Komplettsonnenblenden bieten maximalen Schutz für Ihre Insassen. Die Blenden schützen nicht nur effektiv vor Wärme und irritierendem Sonnenlicht, sondern verleihen dem Fahrzeug außerdem einen ansprechenden "Look", mit getönten Scheiben vergleichbar.
Fondtüren, (Lieferung paarweise)
S80 30664 054-1
S60 30664 055-8
V70 00- 30664 056-6
Laderaum (Satz mit 3 Blenden)
V70 00- 8698 536-3
Die Blenden sind speziell für die Fondscheiben des V70 00- angepasst, die auch unseren vierbeinigen Freunden eine angenehmere Fahrt bei starkem Sonnenschein bieten.
Wenn während der Fahrt die hinteren Seitenscheiben geöffnet werden sollen, verringern die Sonnenblenden die entstehenden Windgeräusche, d. h. den sogenannten "Boomingnoise", der entstehen kann.
Bei Nichtverwendung können die Blenden einfach und problemlos abgenommen und zusammengeklappt werden, wodurch sie nur wenig Platz bei der Aufbewahrung in Anspruch nehmen.
Fakten und Vorteile
Lieferung paarweise.
Vollständige Abdeckung.
Bleiben ausgeklappt, wenn die Scheiben geöffnet werden.
Hmmm.....
Gruß
Stefan
Re: Das geht auch
Zitat:
Original geschrieben von blufi
Hai zusammen,
ich hab den Sonnenschutz drinne, funzt prima und recht günstig.
Grüße Blufi
Gibt's die auch mit Tim und Struppi ?
saluti
elkman
Zitat:
Original geschrieben von stefan-v70
Hallo Georg,
wo hast du denn das Zitat her? Auf der Volvo-Homepage steht nichts über die Geschwindigkeit.
.........
Hmmm.....
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
schau einfach noch mal unter dem Link nach, den ich im ersten Beitrag genannt habe.
Gruß /Georg