- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC90 2, S90 2, V90 2
- XC90 T8 Hybrid Twin Engine BJ 2019 Standheizung Type Bezin
XC90 T8 Hybrid Twin Engine BJ 2019 Standheizung Type Bezin
Hallo Forum,
Was für Standheizung (Type,Modell) verbaute Volvo im XC90 T8 Hybrid Twin Engine BJ 2019 Benzin?
Bzw. Gibt es dafür Servicekits?
Mein "Freundlicher" hat aus der Hüfte geschossen und ca.2000.- für Austausch gegen Neugerät + AZ angeboten.
Fehler: B1D32 Wiederholter Flammabbruch im Heizbetrieb
Any Idea?
LG aus Wien
Michael
Ähnliche Themen
6 Antworten
Hallo Michael!
Hasts Du dazu etwas herausgefunden? Ich stehe jetzt nämlich auch vor dem gleichen Problem.
LG
Hannes (auch aus Wien)
Ich hatte das Problem schon zwei mal, mit dem Vorgänger und dem aktuellen XC90. Früher konnte man die Brenner und einzelne Teile einzeln tauschen, da war man mit ca. 400 € dabei. Jetzt ist das nur noch ein einziges kompaktes Teil, welches nur noch komplett erneuert werden kann und jenseits der 2000 € kommt.
Zitat:
@Hannes14 schrieb am 21. Januar 2025 um 15:00:38 Uhr:
Hallo Michael!
Hasts Du dazu etwas herausgefunden? Ich stehe jetzt nämlich auch vor dem gleichen Problem.
LG
Hannes (auch aus Wien)
Servus Hannes,
Ja und Nein...
Var a) Tausch der Anlage... 2500.-
Var b) Stellen Sie den Wagen 14 Tage zu uns, da kommt dann ein Webasto Servicetechniker... Preis ... nichteinmal ein Versuch einer Abschätzung
Überlege daher die Heizung selbst auszubauen ... somit identifizierung welche wirklich verbaut wurde, und das Servicekit selbst bestellen.. ca. 450 bis 800 .- je nach Modell....
... und selbst "Heimwerkerking" spielen... Die Dinger sind recht primitiv ... habe vor Jahren schon mal...
Auch Volvo weiss nicht was in meinem verbaut wurde... Dokumentation : 0
Solltest eine bessere Idee haben... let me know :-)
Nachtrag: ÖAMTC vermutete, dass 12V Batterie mit nur mehr 75% schuldig sein könnte... war es aber nicht...
Auch hier ... Batterie 370.- zB ÖAMTC ... ohne Einbau versteht sich :-) In Deutschland bei Varta : 168.- + 15 € Versand...
Zitat:
Jetzt ist das nur noch ein einziges kompaktes Teil, welches nur noch komplett erneuert werden kann und jenseits der 2000 € kommt.
Das klingt aber nicht gut.
Bei welcher Volvo-Werkstätte warst Du denn? Bei mir Grünzweig in Wr. Neudorf. Die neue Batterie (Verzweiflungsversuch) hat mich auch gleich 500,- gekostet (inkl. Einbau).
Tja, ich werde wohl verschiedene Werkstätten, die sich mit Standheizungen beschäftigen, kontaktieren. Vielleicht findet sich jemand, der sich das genauer ansieht. Selbst Hand anlegen werde ich definitiv nicht.
Zitat:
Servus Hannes,
Ja und Nein...
Var a) Tausch der Anlage... 2500.-
Var b) Stellen Sie den Wagen 14 Tage zu uns, da kommt dann ein Webasto Servicetechniker... Preis ... nichteinmal ein Versuch einer Abschätzung
Überlege daher die Heizung selbst auszubauen ... somit identifizierung welche wirklich verbaut wurde, und das Servicekit selbst bestellen.. ca. 450 bis 800 .- je nach Modell....
... und selbst "Heimwerkerking" spielen... Die Dinger sind recht primitiv ... habe vor Jahren schon mal...
Auch Volvo weiss nicht was in meinem verbaut wurde... Dokumentation : 0
Solltest eine bessere Idee haben... let me know :-)
Nachtrag: ÖAMTC vermutete, dass 12V Batterie mit nur mehr 75% schuldig sein könnte... war es aber nicht...
Auch hier ... Batterie 370.- zB ÖAMTC ... ohne Einbau versteht sich :-) In Deutschland bei Varta : 168.- + 15 € Versand...
@Hannes: Autohaus Stahl
Standheizung zusätzlich 3 Standheizungsvertreter in Wien - Webasto .. wollen aber nur neue Einbauen...