1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90 - Welches Zubehör mitnehmen?

XC90 - Welches Zubehör mitnehmen?

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 18:41

So, der :) baut ja schon vorne das PDC, hinten die Schutzplatte und im Kofferraum links das Netz dran.

Ach ja, die Gummimatten nehm ich auch noch gerade mit.

Nun habe ich im Zubehörkatalog noch den Strampelschutz für 25,- Euro gesehen, hat den einer von Euch? Wie ist er? Hat einer Bilder?

Desweiteren gibt es Passform Sonnenschutzblenden für 90,- und 120,- Euro. Die habe ich auch noch nie gesehen. Wie werden die denn festgemacht?

Welches Zubehör sollte man denn noch direkt vom :) mitnehmen?

Ciao, xc90newbie

Ähnliche Themen
15 Antworten

Re: XC90 - Welches Zubehör mitnehmen?

Zitat:

Original geschrieben von xc90newbie

Desweiteren gibt es Passform Sonnenschutzblenden für 90,- und 120,- Euro.

Hi,

hab ich mir gestern beim Freundlichen für die hinteren Türen mitgenommen - für den Kofferraum brauch ich die nicht.

Es sind diese zusammendrehbaren schwarzen Draht... - auch was - ich mach mal eben ein paar Fotos... liegen hier noch rum, noch unmontiert.

Bis gleich.

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 20:25

Jo, mach. Will sehen. "Wetten Das" ist gerade langweilig.

Ciao, bis gleich.

So, hier die Tasche mit den 2 Blende für die hintere Tür links+rechts.

Zitat:

Original geschrieben von xc90newbie

Jo, mach. Will sehen. "Wetten Das" ist gerade langweilig.

Ciao, bis gleich.

Guck den Tunnel!

So hier eine zusammengedreht Blende.

Und hier die Anleitung (müsste halbwegs erkennbar sein) und eine Klammer.

EDIT: Die Klammern werden hinter die Fenstergummis geklemmt. Ich hoffe, dass das auch ordentlich mit den Verbundglasscheiben funktioniert...

Detailbild der Klammeranbringungspunkte.

Und hier zu guter Letzt die Blende in ganzer Pracht (?).

Meine OHL wollte die für die Kids haben, damit sie nicht immer irgendwelche Handtücher ins Fenster klemmen muss.

Weiß noch nicht, wann ich montiere, da ich nächsten Sonntag erstmal 3 Wochen im Urlaub bin und kein XC fahre. Ob ichs vorher noch mache...?

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 20:57

Mhmm. ich glaube, ich mache doch später die Tönungsfolie dran. Wenn ich an meine dreijährige Tochter denke, bleiben die Klammern nicht lange dran. Zur Zeit habe ich an den Fenstern Klettpunkte und klette dann ein passend genähtes dunkles Tuch dran. Klappte im Hochsommer prima. Nachteil: man kann nicht mehr rausschauen.

Danke für Deine Fotos zur besten Samstags-Abend-Zeit.

Ciao, xc90newbie

Hmm - das mit der klemmbaren Sonnenschutzblenden ist mir irgendwie suspekt! Was ist, wenn mal aus Versehen das Fenster geöffnet wird, werden muss? Bei meinen Kids würden die auch nicht lange hängen ;-) In dem Fall ist eine Folie wohl besser.

An Zubehör kann ich nur die Zusatzscheinwerfer empfehlen, evtl. an die Schmutzfänger erinnern (nicht für Offroad!!) und den Feuerlöscher im Fußraum!

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (www.pidplates.com sind noch lustig, der SÖK im Auto notwendig, Gummifußmatten praktisch, Nothammer zum Scheiben und Gurt kaputtmachen optional, Bluetooth Reifendruck würde ich heute aber nicht mehr empfehlen. De gustibus non est disputandum! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Hmm - das mit der klemmbaren Sonnenschutzblenden ist mir irgendwie suspekt! Was ist, wenn mal aus Versehen das Fenster geöffnet wird, werden muss? Bei meinen Kids würden die auch nicht lange hängen ;-) In dem Fall ist eine Folie wohl besser.

... Fenster öffnen ist kein Problem lt. Freundlichem und Zubehörkatalog - bei meinen Kids bleiben die auch unangetastet. Folie kommt mir nicht ins Haus.

Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... Fenster öffnen ist kein Problem lt. Freundlichem und Zubehörkatalog - bei meinen Kids bleiben die auch unangetastet. Folie kommt mir nicht ins Haus.

Gruß

Jürgen

...ins Haus soll sie auch nicht! Eher ins Auto! :D ;) :p

Zitat:

Original geschrieben von ESTATEDEUS

...ins Haus soll sie auch nicht! Eher ins Auto!

... wie schon so oft geschrieben: ICH muss meine Kinder nicht verstecken! ;):D:D

Zumindest nicht immer - und wenn, tuns dafür die Sonnenblenden!

Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... wie schon so oft geschrieben: ICH muss meine Kinder nicht verstecken! ;):D:D

Zumindest nicht immer - und wenn, tuns dafür die Sonnenblenden!

Gruß

Jürgen

:D ;)

... hier zur Vollständigkeit die montierte Sonnenblende. Die Falten im Stoff werden sich noch wegziehen, stabil genug für geöffnetes Fenster ists auch.

Gruß

Jürgen

Deine Antwort