ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90-Zeugung - Letzte Fragen

XC90-Zeugung - Letzte Fragen

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 11:35

Habe für die anstehende "Zeugung" meines XC90 (D5 Premium TITANGRAU * :D * letzte Fragen :

Was bringt die IR-Verglasung wirklich *oder halt auch nicht !?*

Was taucht *taugt* der original Fahhradträger für die AHK ?

Habe in irgendeinem Fred gelesen, daß die Parkhilfe auch für vorne angeboten wird *werden soll* - hat ein Insider ein paar solide Infos ? - wäre wirklich stark.

eMkays Dank ist allen Antwortenden gewiß !!

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 22. Juni 2004 um 11:38

Mist - falsches Volvosegment -

weiß einer wie ich das rüber bekomme ?

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Mist - falsches Volvosegment -

weiß einer wie ich das rüber bekomme ?

Meines Wissens selbst gar nicht, evtl. Mod bitten, das Thema zu verschieben. Hilfsweise: mach doch einen neuen Fred auf und bitte den Mod, diesen hier zu löschen.

Zur Sache selber kann ich Dir leider nicht helfen, ich kann mir ja nur so einen arme-Leute-Volvo leisten :)

Gruß, Hagen

5 Euro an Mod ;)

Ciao,

Eric

Re: XC90-Zeugung - Letzte Fragen

 

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Was taucht *taugt* der original Fahhradträger für die AHK ?

...

eMkays Dank ist allen Antwortenden gewiß !!

Der Fahrradträger ist bestimmt klasse, ich meine mich aber zu erinnern, dass das nicht in jedem Fall für die AHK selbst gilt...

http://www.motor-talk.de/t334863/f172/s/thread.html

Aber im Ernst: Ich hab das Ding mal beim Volvo - Händler gesehen (inkl. Fahrrad) und fand es ein bisschen wackelig. Wenn ich mir vorstelle, dass damit manche mit 200 über die Bahn brettern... ich weiß nicht.

Gruß

am 23. Juni 2004 um 4:16

Der Fahrradträger (3 Fahrräder) auf der abnehmbaren Anhängekupplung des XC90 funtioniert problemlos.

Montage oder Demontage incl. Anhängekupplung ist innerhalb einer Minute möglich.

Im Gegensatz zum Transport auf dem Dach braucht man weder Lift noch Hilfe und hat die Fahrräder während der Fahrt im Blick.

Zum Öffnen der Hecktür und Zugang zum "Kofferraum" lässt sich der Träger mit Fahrrädern absenken.

Stehe auch kurz vor dem XC90-Zeugungsakt. Doch in welcher Farbe? Kann es kaum erwarten. Die Prospekte zeigen aber nur silbermetallic und titangrau. Draußen sehe ich nur schwarz. ;) Habt ihr Bilder von anderen Farbvarianten? Wäre nett, eure strammen Elche mal per .jpg betrachten zu dürfen. Gruß von der Gurke

Themenstarteram 25. Juni 2004 um 8:08

Vielen Dank für die bisherigen Infos !!

*die IR-Scheiben scheint aber keiner zu haben - märkwürdig - es scheint sie aber auch keiner zu vermissen ...*

@ Spreewald-Volov

.. einfach unter Google - Bilder XC90 und Colours eingeben - *vorher abducken wg. Bilderflut ..*

Grüße vom eMkay

am 25. Juni 2004 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

*die IR-Scheiben scheint aber keiner zu haben - märkwürdig - es scheint sie aber auch keiner zu vermissen ...*

Hallo Emkay,

ich habe bei meinem XC 90 die IR Scheiben geordert. Der XC 90 wurde zwar am 14.05 ausgeliefert, ist aber dummerweise schon wieder zurück im Werk in Gent, zum Nachrüsten des Beifahrerairbags, der bei der Bestellung vergessen wurde. Und in den 3 Wochen, in denen ich ihn hatte, war das Wetter nicht so heiß, dass man über die Wirkung eine vernünftige Aussage treffen konnte. Zur Zeit fahre ich einen Ersatz XC 90 T6 ohne IR-Scheiben und war damit letzte Woche in Italien. Da fand ich es ziemlich heiß im Auto, die Klimaanlage fand ich da auch nicht so toll und bin jetzt mal gespannt, wie der Unterschied zu meinem ist, wenn ich ihn denn in 1-2 Wochen wieder habe. Ich sag dann noch mal was dazu.

Viele Grüße

Deep Thought

@emkay

danke - bin nun voll im bilde. der fotosturm hat mich glatt umgehauen. gruß aus märkisch oderland nach märkisch kongo

Zitat:

Original geschrieben von Spreewald-VOLVO

Habt ihr Bilder von anderen Farbvarianten? Wäre nett, eure strammen Elche mal per .jpg betrachten zu dürfen. Gruß von der Gurke

Die XC90-Renntraktoren sind hier in der Gegend selbst in Schwarz, Silber oder Scarabäus extrem selten. In Gold sah ich bisher überhaupt nur einen: Hier neben seinem Schwesterchen.

Themenstarteram 28. Juni 2004 um 7:33

Winterreifen XC90

 

......... die finde ich bei Volvo nirgends .....

*als ob es in Schweden keine Wintergäbe ..*

Also - ich brauche Infos (Typangaben & Kosten) für Stahlfelgen mit Winterreifen, damit ich dann auch über die verschneiten heimischen Kongohöhen fahren kann .....

Wie immer Dank im Vorraus,

der eMkay

Stahlfelgen für den XC90?

Das dürfte ein Problem sein. Die Felgengröße ist als Stahlrad ziemlich unüblich.

Alufelgen findest Du da schon eher; auch für relativ kleines Geld.

Als Winterreifen kann ich wärmstens den Pirelli Scorpion Ice & Snow empfehlen. Super Grip, tolles Fahrverhalten bei allen Bedingungen und sehr langlebig. Kosten pro Stück incl. Montage im Winter 170-180€. Alufelge ab ca. 100€/Stück in 17".

Ich habe meinen XC90 mit 17"-Felgen bekommen und darauf die Winterreifen gezogen und 19"-Felgen aus dem Zubehörhandel mit Sommerreifen geordert.

Überlege mal, ob Du es ähnlich machst.

Gruß Andi

am 28. Juni 2004 um 12:26

Hallo Andi,

da stimm' ich mal wieder ein in Dein Loblied auf die PIRELLI.....

zu EmKay:

wieso willst Du denn STAHLFELGEN im Winter drauf machen?? ich wunder/ärger mich jedes Jahr darüber, wenn das Gros der Autofahrer, auch die mit schönen und teueren Autos, ab Oktober mit potthässlich schwarzen Stahlfelgen durch die Gegend fahren. "Hallo!! schaut mal, ich habe Winterreifen drauf!!" Never ever würde ich eines meiner Autos mit Stahlfelgen monatelang durch die Gegend fahren wollen!! Sieht doch Scheisse aus, oder? Deshalb: grundsätzlich auch im Winter die Winterbereifung auf schöne Alus...wie Andi schon sagte: die gibt's ja auch schon recht günstig. Und man sollte doch so schöne Autos wie die VOLVOS nicht zu hässlichen Krücken verwandeln, nur weil Winter ist! Meine Frau schminkt sich übrigens auch im Winter....und der Wintermantel etc darf auch nett aussehen...

Irgendwie muss diese Stahlfelgen/Winterreifen-Macke noch aus Urzeiten des Automobils stammen...oder als Alusfelgen noch vom Salz zerfressen wurden....

Ciao Michael (der jetzt aber schon mal gerne erst mal Sommer hätte!!!!)

Themenstarteram 28. Juni 2004 um 12:43

@ Picureboss

... natüelich Stahlfelgen MIT Abdeckungen - diese schwarzen Topfdeckel sehen i.d. Tat verboten aus.

... nu ma son am rande etwas Materialkunde : Stahl ist elastischer und nicht so spröde wie Alu und ist von der Festigkeit her besser für tiefe Temperaturen geeignet.

Außerdem ist die Chance, sich ne Felge zu verdellen im Winter viel höher ........

 

..... also gips nu Stahlfelgen MIT Abdäckungen für Wintareivn oda nich ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen