ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. xDrive 18d Tageszulassung für 28.500 Euro: gutes Angebot?

xDrive 18d Tageszulassung für 28.500 Euro: gutes Angebot?

BMW X1 E84
Themenstarteram 30. Januar 2013 um 20:19

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Angebot zu einem X1 gefunden:

- BMW X1 xDrive 18d

- weiß

- Tageszulassung

- EZ: Januar 2013

- 100 km

- 28.499 Euro

Ausstattung:

Allrad

Alufelgen

Bordcomputer

Dachreling

Elektrische Aussenspiegel

Klimaautomatik

Navigationssystem Business

Nebelscheinwerfer

Park Distance Control

Multifunktionslederlenkrad

Radio Professional

Sitzheizung

Bi-Xenon Scheinwerfer

Ist das aus eurer Sicht ein gutes Angebot?

 

VG Brazzo

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von der-Brazzo

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Angebot zu einem X1 gefunden:

- BMW X1 xDrive 18d

- weiß

- Tageszulassung

- EZ: Januar 2013

- 100 km

- 28.499 Euro

Ist das aus eurer Sicht ein gutes Angebot?

Wenn es die neueste Modellreihe ist, super!

Hallo,

der Wagen kostet, wenn ich das richtig gerechnet habe, 37340,00 EUR neu ohne Prozente.

Bei deiner Tageszulassung hättest du somit rund 23,5% Nachlass...m.E. ein super Angebot!

Beste Grüße

Gutes Angebot.

Hätte ich genommen. So muss ich noch fast 2 Monate auf den Neuen warten.

Fahr ihn vielleicht mal kurz Probe wg. der fehlenden Servotronic.

Gruß

Ed

Ist das einer von Cloppenburg? das sind dort spanische Rückläufer, ich habe im Dezember zugeschlagen, bin sehr zufrieden.

Habe mir aber einen Tempomaten nachrüsten lassen, ist schöneres Fahren auf BAB. Die Servotronic ist bei mir auch nicht aufgeführt gewesen, habe aber das Gefühl, als ob eine drin ist, wirklich gut.

am 31. Januar 2013 um 17:21

Kann mich navipilot da in vollem Umfang anschließen.

Habe ebenfalls so einen bei Cloppenburg (Gera) gekauft, mit Tageszulassung aus 11/2012, ebenfalls ein Rückläufer aus Spanien, für 27.000 Euro und wir sind mehr als zufrieden.

Es ist das LCI-Modell mit EcoPro und wir haben nur noch einen Satz Winterkompletträder dazugekauft.

Also auch von mir eine absolute Kaufempfehlung !

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von ollimax

Kann mich navipilot da in vollem Umfang anschließen.

Habe ebenfalls so einen bei Cloppenburg (Gera) gekauft, mit Tageszulassung aus 11/2012, ebenfalls ein Rückläufer aus Spanien, für 27.000 Euro und wir sind mehr als zufrieden.

Es ist das LCI-Modell mit EcoPro und wir haben nur noch einen Satz Winterkompletträder dazugekauft.

Also auch von mir eine absolute Kaufempfehlung !

Ja, das ist ein Cloppenburg-Angebot.

Spanische Rückläufer? Was steckt dahinter? Kann mich bitte jemand aufklären! ;-)

am 31. Januar 2013 um 17:39

Das ist wohl so eine Re-Import-Geschichte die Cloppenburg da mit einigen spanischen Händlern macht, aber im großen Stil.

Die haben auch 320d Touring und X3 in allen Häusern aus Spanien zum Verkauf.

Der X1 ist absolut neu und ich habe zusätzlich zur Anschlussgarantie für das dritte Jahr (EuroPlus) auch die deutsche Bedienungsanleitung etc. dazu bekommen.

Also für mich ein rundum gelungenes Paket, bei welchem ich Null Bauchweh habe, weil das Auto aus Spanien kommt.

......und der Preis ist einfach unschlagbar !!!!

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von ollimax

Das ist wohl so eine Re-Import-Geschichte die Cloppenburg da mit einigen spanischen Händlern macht, aber im großen Stil.

Die haben auch 320d Touring und X3 in allen Häusern aus Spanien zum Verkauf.

Der X1 ist absolut neu und ich habe zusätzlich zur Anschlussgarantie für das dritte Jahr (EuroPlus) auch die deutsche Bedienungsanleitung etc. dazu bekommen.

Also für mich ein rundum gelungenes Paket, bei welchem ich Null Bauchweh habe, weil das Auto aus Spanien kommt.

......und der Preis ist einfach unschlagbar !!!!

Danke für die Info!

Aber müssen die von Gesetzes wegen nicht dazuschreiben, dass es sich um ein EU-Fahrzeug handelt?

Was bedeutet eigentlich LCI-Modell mit EcoPro?

 

Danke und LG!

Letztendlich kommt er aus Leipzig, ist durchaus möglich, dass nur die Papiere in Spanien waren. Display war auch auf deutsch umgestellt und Anmelderei ging problemlos, da auch DEKRA-Identifizierung dabei.

Viel Spass

Zitat:

Original geschrieben von navipilot

Letztendlich kommt er aus Leipzig, ist durchaus möglich, dass nur die Papiere in Spanien waren. Display war auch auf deutsch umgestellt und Anmelderei ging problemlos, da auch DEKRA-Identifizierung dabei.

Viel Spass

hallo,

das ist schon richtig, aber es gibt halt auch länderspezifische Unterschiede in der Ausstattung (auch innerhalb von Europa) und deshalb sollte schon darauf hingewiesen werden, daß es ein Reimportfahrzeug ist und aus welchem Land. Dadurch ist das Fahrzeug ja nicht schlechter, aber vielleicht anders als man es erwartet, wenn man die deutschen Kataloge und Preise zugrunde legt.

@der-Brazzo:

LCI= Life cycle impulse, bedeutet Facelift Modell;)

Zitat aus dem dt. Katalog:

"ECO PRO Modus (optional). Dieser Modus ermöglicht dem Fahrer, abhängig vom individuellen Fahrverhalten, eine Verbrauchsreduktion von bis zu 15 Prozent. Es werden Gaspedal- und Getriebekennlinien sowie die Heiz-/Klimastrategie intelligent angepasst. Mit ECO PRO Tipps und der Anzeige der gewonnenen zusätzlichen Kilometer wird der Fahrer zu einer besonders effizienten Fahrweise animiert (nicht erhältlich für X1 sDrive18i)."

gruss mucsaabo

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von ollimax

 

......und der Preis ist einfach unschlagbar !!!!

Ja, das ist er definitiv! Allerdings: Man muss beachten, dass sich die Tatsache, dass es ich um ein EU-Fahrzeug handelt negativ auf den Wiederverkauf auswirkt. Von daher wird der Preisvorteil gegenüber einen X1 für den deutschen Markt imho schrumpfen.

am 31. Januar 2013 um 19:44

Mit deiner Anmerkung zum Wiederverkauf hast Du sicherlich recht, jedoch war das für uns kein Argument diesen Wagen nicht zu kaufen.

Wir fahren unsere Autos immer bis sie auseinanderfallen und da ist das Thema Restwert oder Wiederverkauf eher von untergeordneter Bedeutung.

Ich kann nur nochmals erwähnen, dass ich den Kauf jederzeit wieder tätigen würde. Das Auto ist m.E. gut ausgestattet, ist funkelnagelneu und der Preis ist mehr als attraktiv.

.....und jetzt verabschiede ich mich aus der Diskussion, eh noch jemand glaubt ich wäre ein getarnter Verkäufer von Cloppenburg. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. xDrive 18d Tageszulassung für 28.500 Euro: gutes Angebot?