- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Xdrive deaktivieren mit bimmercode app
Xdrive deaktivieren mit bimmercode app
Hey leute, ich wollte wissen/Fragen ob jemand bei 5er bmw G30 Modell xdrive deaktiviert hat mit der bimmercode app? Und ob danach irgendwelche Probleme/Mängel aufgetreten sind? Oder fuhr das Auto normal weiter ohne irgendwelche hinweise auf Mängel.
Freue mich auf eure tipps und Vorschläge und Erfahrungen.
Danke
Ähnliche Themen
6 Antworten
Mit Bimmercode geht das schon mal gar nicht.
Wenn dann mit xDelete, und dafür gibt's schon genug Threads.
Hier gibt's paar Infos: https://youtu.be/ezzhCYIvyVs
Immer diese Schleichwerbung! ;-)
Zitat:
@yreiser schrieb am 23. Januar 2025 um 21:58:05 Uhr:
Dann kannst du mir vielleicht erklären was diese Funktion hier bringen soll? Siehe bild
Die dienen offensichtlich der Anzeige. Das Menü ist nicht ohne Grund für erfahrene Benutzer.
In welchem Steuergerät soll das sein? Ich denke dann erklärt sich von selbst, das man das dort nicht umstellen kann.
Zitat:
@shamsu schrieb am 26. Januar 2025 um 23:28:09 Uhr:
Zitat:
@yreiser schrieb am 23. Januar 2025 um 21:58:05 Uhr:
Dann kannst du mir vielleicht erklären was diese Funktion hier bringen soll? Siehe bild
Mit solchen Codierungen wird in jedem Steuergerät festgelegt, welche anderen Systeme/Steuergeräte im Fahrzeug verbaut sind. Somit weiss das Steuergerät, welche Nachrichten auf den BUS-Leitungen für andere Bus-Teilnehmer gesendet oder von anderen empfangen werden können/sollen bzw dass bei nicht verbauten Systemen keine Fehler kommen, weil von einem erwarteten Steuergerät keine Antwort kommt, weil dieses eben gar nicht verbaut ist. Lasst die Finger von solchen Einstellungen !