ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. XDrive, wie geil ist das denn? (Sorry x1neuling, musste mal klauen ;) )

XDrive, wie geil ist das denn? (Sorry x1neuling, musste mal klauen ;) )

BMW X3 F25
Themenstarteram 6. Februar 2015 um 7:36

Das dürfte die meisten von Euch langweilen aber für mich war das bemerkenswert. Ich durfte das erste Mal in meinem Leben den Vorzug von "Allrad" genießen. Wir machen Skiurlaub auf 2.020 m Höhe (Hotel) und der Weg bis dorthin war recht schneereich. Erst die Anreise über die A7 und dann der Ritt auf über 2.000 m. Leck mich am Arsch ging das gut. Der Wagen zog seine Spur als ob es diese weiße Pracht gar nicht gäbe. Zudem vermittelt er ein unglaubliches Gefühl von Sicherheit, was speziell für meine Familie beeindruckend war. Was will ich eigentlich sagen? Naja, zum einen dass die Entscheidung für einen X3 mit Allrad goldrichtig war und dass ihr alle einen verdammt guten Geschmack habt... :D

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Februar 2015 um 7:36

Das dürfte die meisten von Euch langweilen aber für mich war das bemerkenswert. Ich durfte das erste Mal in meinem Leben den Vorzug von "Allrad" genießen. Wir machen Skiurlaub auf 2.020 m Höhe (Hotel) und der Weg bis dorthin war recht schneereich. Erst die Anreise über die A7 und dann der Ritt auf über 2.000 m. Leck mich am Arsch ging das gut. Der Wagen zog seine Spur als ob es diese weiße Pracht gar nicht gäbe. Zudem vermittelt er ein unglaubliches Gefühl von Sicherheit, was speziell für meine Familie beeindruckend war. Was will ich eigentlich sagen? Naja, zum einen dass die Entscheidung für einen X3 mit Allrad goldrichtig war und dass ihr alle einen verdammt guten Geschmack habt... :D

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 6. Februar 2015 um 8:01

Moin!

Ich habe kein Exklusivrecht auf den Spruch :-) .

Es ist schön, Deine Euphorie zwischen den Zeilen zu lesen. Da erkenne ich mein eigenes Grinsen wieder.

Lass´ Dir doch am Mittag bei der Hüttenjause immer irgendwas einfallen, das Du dringend im Tal besorgen musst (Rasiergel, Batterien etc.). So hast Du immer einen Grund für eine "geile " Schnee-Tour" .

Jedenfalls weiterhin einen schönen Urlaub und Ski Heil !

Grüße,

Johannes

Themenstarteram 6. Februar 2015 um 8:03

Danke Dir, leider geht es morgen schon wieder zurück aber diese "Schatz, ich muss dringend nochmal ins Tal-Momente" hatte ich in der Tat... :D.

*g* mein erster Beitrag. Und ich stimme dir voll und ganz zu. Hatte diesen Montag eine Probefahrt mit dem X3 x20d mit Automatik (wird übrigens nächsten Samstag bestellt) und ging mir genauso.

Ich wollte eigentlich nur etwas in den Hügeln um Wien herumfahren als es starken Schneefall gab. Kopfsteinpflaster, Bergauf, Schneefahrbahn. Genial. Beschleunigen überhaupt kein Problem und die Spurtreue war dank xdrive genial gut. Ich hatte auch keine Erfahrungen mit Allrad und war daher vollends begeistert. Auch das Gefühl von Sicherheit kann ich bestätigen. Jetzt muss es nur noch Juli werden bis wir unseren abholen.

Themenstarteram 6. Februar 2015 um 8:07

@macmaniacs

Für Euch Österreicher ist so ein Wägelchen doppelt wertvoll, ihr habt deutlich mehr Schnee als wir. Viel Spaß ab Juli, sehr gute Entscheidung ;)

Danke @todieforbmw :-D

Wobei es in Wien mit dem Schnee nicht recht weit her ist (ab X3 dann LEIDER nicht weit her mit Schnee). Witzg, jetzt mit Fronttriebler macht man sich immer wieder gedanken, wenn es dann doch mal etwas mehr geschneit hat, ob man tatsächlich das Auto nimmt. Mit dem X3 gar keine Diskussion. Da sucht man sich eher noch einen Berg auf der Strecke :-D

Themenstarteram 6. Februar 2015 um 8:20

Ok, das mag sein. Aber in Wien gibt es immer noch mehr Schnee als im norddeutschen Flachland... ;). Trotzdem wollte ich einen XDrive und wenn es nur für die wenigen Tage bei Euch in Österreich ist... :D.

Das kann ich nach der Probefahrt sowas von gut verstehen!! :-D

Mich hat außer dem XDrive auch der Bergabfahrassistent sehr beeindruckt.

Bei einem BMW-Winterfahrtraining im Frühjahr 2014 konnten die Teilnehmer auf stark vereisten, steilen und schmalen Pfaden diese Feature ausführlich testen.

Mein Instruktor musst mich mehrfach davon abhalten "manuell" eingreifen zu wollen - die Technik regelt das wirklich perfekt und sehr sicher.

Wer die Möglichkeit hat sollte das unbedingt einmal auf einer einsamen Nebenstrecke versuchen.

Hallo MT Freunde

Heute gibt es Super X-Drive-Wetter in Kärnten/Österreich.

Freue mich schon auf eine Fahrt im frischen Schnee mit meinem X4 Xdrive 20d.

Schönes Wochenende und LG Horma

am 6. Februar 2015 um 8:49

Wohl dem, der in Kärnten ist...!

Schade, dass ich noch arbeiten muss, sonst würde ich mir den Spaß auch mal gönnen.

Grüße, und vergiss die Handschuhe nicht :-)

Johannes

Aber immer daran denken, beim Bremsen hast Du mit XDrive keinen Vorteil!!!!!

Themenstarteram 6. Februar 2015 um 10:22

Ich weiß, XDrive nutzt bergab gar nichts und schützt selbst vor der Montage von Schneeketten nicht (falls notwendig).

Zitat:

@rraptor66 schrieb am 6. Februar 2015 um 11:17:36 Uhr:

Aber immer daran denken, beim Bremsen hast Du mit XDrive keinen Vorteil!!!!!

Wohlwahr, beim Bremsen auf Eis und Schnee kann auch der X3 nicht zaubern. Dennoch super Geradeauslauf selbst bei gemischtem Untergrund und Vollbremsung, wie ich bei meiner Probefahrt fand.

Wohl dem der den famosen XDry mit xdrive [b[und Lenkradheizung ordern konnte - dann bleiben die Hände im schön warm und trocken beim Schneedrift.

;)

Gruß aus EN

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. XDrive, wie geil ist das denn? (Sorry x1neuling, musste mal klauen ;) )