ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. XENON ABBLENDLICHT

XENON ABBLENDLICHT

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 10:52

Meine kiste hat Xenon Abblendlicht.

Das Fernlicht is eine normal Halogen-Birne und dass licht is fiel gelber.... Nicht so schön....

Was kan ich machen um dass Abblendlicht weisser zu haben ?

Beste Antwort im Thema

Frage:

 

Warum muss das gerade das Fernlicht weiß sein? Wenn du dich an die StVO hält, wovon ich jetzt mal ausgehe, müsste eigentlich niemand bemerken, dass du mit gelbem Fernlicht rumfährst. Von der Optik her ist es also egal, ob du "wärmeres" oder "kälteres" Licht fährst. Weiße Glühbirnen sind von der Ausleuchtung vorallem im Regen sehr schlecht. Warum also gerade beim Fernlicht dem Weißtrend hinterherrennen? Gerade das Fernlicht soll doch MEHR Licht auf die Straße bringen. Im Gegensatz zu Leuchtringen und Xenon die cool aussehen bringt dir das weiße Fernlicht nix. Bis jemand sich an deinem weißen Fernlicht erfreut hast du schon lange zuvor abgeblendet.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Henri1

Was kan ich machen um dass Abblendlicht weisser zu haben ?

FERNlicht meinst du?!

joa kauf dir halt weissere birnen ;). sind 55w h7, wie bei abblendlicht. zu empfehlen sind die von MTEC (gib das einfach mal in der suche ein), die sind wohl am weissesten.

gruß, Jan

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

Zitat:

Original geschrieben von Henri1

Was kan ich machen um dass Abblendlicht weisser zu haben ?

FERNlicht meinst du?!

joa kauf dir halt weissere birnen ;). sind 55w h7, wie bei abblendlicht. zu empfehlen sind die von MTEC (gib das einfach mal in der suche ein), die sind wohl am weissesten.

gruß, Jan

Oeps.... Fernlicht meine ich ....

Hast du FL oder VFl.

Frage:

 

Warum muss das gerade das Fernlicht weiß sein? Wenn du dich an die StVO hält, wovon ich jetzt mal ausgehe, müsste eigentlich niemand bemerken, dass du mit gelbem Fernlicht rumfährst. Von der Optik her ist es also egal, ob du "wärmeres" oder "kälteres" Licht fährst. Weiße Glühbirnen sind von der Ausleuchtung vorallem im Regen sehr schlecht. Warum also gerade beim Fernlicht dem Weißtrend hinterherrennen? Gerade das Fernlicht soll doch MEHR Licht auf die Straße bringen. Im Gegensatz zu Leuchtringen und Xenon die cool aussehen bringt dir das weiße Fernlicht nix. Bis jemand sich an deinem weißen Fernlicht erfreut hast du schon lange zuvor abgeblendet.

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von ookingsxx

Hast du FL oder VFl.

FL

Zitat:

Original geschrieben von Henri1

Zitat:

Original geschrieben von ookingsxx

Hast du FL oder VFl.

FL

jo ;). aber is ja auch eigentlich egal, versteh gar nicht, wieso danach gefragt wurde..

also: haste nach MTEC ma gesucht ;)? sind auch einige (vergleichs-)bilder hier gepostet worden.. :)

Dann hast du auch xenon als fernlicht .

Zitat:

Original geschrieben von ookingsxx

Dann hast du auch xenon als fernlicht .

jahaa, aber die zusätzlich leuchtenten h7-birnen vonner lichthupe sind ihm eben zu gelb!

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

Zitat:

Original geschrieben von ookingsxx

Dann hast du auch xenon als fernlicht .

jahaa, aber die zusätzlich leuchtenten h7-birnen vonner lichthupe sind ihm eben zu gelb!

Jetzt folge ich nicht richtig :confused:

Wie kan ich sehen ob ich Xenon Fernlicht habe ?

Die zwei ausseren scheinwerfer sind special, aber die inneren (fernlicht) sehen ganz normal aus....

Lichthupe mit Halogen und ab wann leuchtet das Xenon dan auf ?

:confused::confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von Henri1

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

 

jahaa, aber die zusätzlich leuchtenten h7-birnen vonner lichthupe sind ihm eben zu gelb!

Jetzt folge ich nicht richtig :confused:

Wie kan ich sehen ob ich Xenon Fernlicht habe ?

Die zwei ausseren scheinwerfer sind special, aber die inneren (fernlicht) sehen ganz normal aus....

Lichthupe mit Halogen und ab wann leuchtet das Xenon dan auf ?

:confused::confused::confused:

Stell Dich mal mit Deinem Auto vor die Wand und bestätige die Lichthupe, unmittelbar danach machst Du das Fernlicht an und voila... man sieht einen Unterschied. Xenon ist gleich Bi-Xenon. Der Trick an der ganzen Sache ist, dass im normalen Xenon-Scheinwerfer eine Klappe öffnet und man somit Fernlicht hat.

ERGO: Die H7 Leuchtmittel zu tauschen wäre Unsinn, da diese eh nur funktionieren, wenn man die Lichthupe betätigt. Und wer zieht schon dauerhaft den Hebel nach hinten? :D

am 5. Juni 2008 um 22:24

die h7 leuchten doch auch bei normalem (und xenon-) fernlicht mit? - bei lichthupe sind sie lediglich die einzigen.

Zitat:

Original geschrieben von piolek

die h7 leuchten doch auch bei normalem (und xenon-) fernlicht mit? - bei lichthupe sind sie lediglich die einzigen.

Puhh, gute Frage... Man kanns so schlecht sehen wenn man im Auto sitzt :D

Wenns denn wirklich so sein sollte.... Okee, dann siehts wirklich nicht schön aus, aber wen juckt das schon? Fernlicht benutzt man doch eh nur im dunkeln bei voller Fahrt.

Zitat:

Original geschrieben von piolek

die h7 leuchten doch auch bei normalem (und xenon-) fernlicht mit? - bei lichthupe sind sie lediglich die einzigen.

jo richtig so. hab das ja gestern in dem anderen thread schon ausführlich geschrieben :).

gruß, Jan

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von Kevcali

Zitat:

Original geschrieben von Henri1

 

Jetzt folge ich nicht richtig :confused:

Wie kan ich sehen ob ich Xenon Fernlicht habe ?

Die zwei ausseren scheinwerfer sind special, aber die inneren (fernlicht) sehen ganz normal aus....

Lichthupe mit Halogen und ab wann leuchtet das Xenon dan auf ?

:confused::confused::confused:

Stell Dich mal mit Deinem Auto vor die Wand und bestätige die Lichthupe, unmittelbar danach machst Du das Fernlicht an und voila... man sieht einen Unterschied. Xenon ist gleich Bi-Xenon. Der Trick an der ganzen Sache ist, dass im normalen Xenon-Scheinwerfer eine Klappe öffnet und man somit Fernlicht hat.

ERGO: Wer zieht schon dauerhaft den Hebel nach hinten? :D

Ich !!!

Auf diese Scheiss Autobahn in Belgien....

Es Fahren immer Rentner herum :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen