ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. XENON Alternative

XENON Alternative

Themenstarteram 28. April 2004 um 13:40

Habe hier in einem Thread mal vor kurzem gelesen das jemand was gegen Xenon Lampen hat also

auch auf die Gefahr das das hier schon alle wissen habe mir letztes Jahr die PIAA Plasma Spark Blue gekauft und kann nur sagen die sind absolut geil.

Nicht nur das sie heller als Xenon Lampen sind

sie blenden auch nicht so stark.

Ich kann sie jedem nur empfehlen.

Allerdings haben sie auch Nachteile:

die Lampen kosten bei H4 Birnen 135 Euro und haben keine E-Prüfzeichen.

Aber die Bullen haben bei mir nichts gesagt.

Steht nämlich glücklicherweise 55w/60w drauf.

Sie leuchten etwa mit 7500 Kelvin. Also mit fast 1500 Kelvin mehr als Xenon Lampen.

Ähnliche Themen
18 Antworten

xenon gibts in versch. varianten

4000K

4500K

5000K

7500K

10000K

nur als info

mfg Sebastian

135 EURO???? FÜR EIN PAAR GLÜHBIRNCHEN??? Nein danke... Also ich hab die Philips Vision Plus drin, die machen genug Licht, mehr braucht man nicht.

Für 135 Euro würd ich am Samstag ne fette Maifeier machen (naja mach ich auch... *g*) und vorher ordentlich in Alkoholaktien investieren.

Die Birnen sind trotzdem nicht zugelassen. Selbst wenn da 100 Watt drauf steht ist es eigntlich nur vom e Prüfzeichen abhängig. Irgendwann kriegt dich da einre ran. Wahrscheinlich wenn du jemanden geblendet hast und der deshalb nen Unfall baut...

am 28. April 2004 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von niethnagel

xenon gibts in versch. varianten

4000K

4500K

5000K

7500K

10000K

nur als info

mfg Sebastian

so und woher weis ich was ich hab????

würde ich gern mall wissen?

original Brenner haben ca 4300K!

Gruß

am 28. April 2004 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von phils

original Brenner haben ca 4300K!

Gruß

hab ich einen grossen unterschied zu denn

10000 sind díe dann doppelt so hell.

darf ich die einfach umbauen

wo bekomme ich den die 10000 her

ist illegal.Kannst ja bei www.badcar.de schauen die haben so was glaub ich!Die haben ne andere Farbtemp. und sehen somit noch blauer aus!!!

Gruß

am 28. April 2004 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von phils

ist illegal.Kannst ja bei www.badcar.de schauen die haben so was glaub ich!Die haben ne andere Farbtemp. und sehen somit noch blauer aus!!!

Gruß

danke

@ kawa_barnim

Kannst nicht mal ein Bild reinstellen wie die Glühlampen Tag/Nacht im eingeschalteten Zustand aussehen und die Ausleuchtung ist!

in welchem onlineshop kann man denn die dinger kaufen??

@ kawa...

Mich würde interessieren wie es mit der Garantie bei diesen PIAA Glühbirnen ist, denn 135 @ für EIN PAAR Birnen ist heftig, und wie ist die Auleuchtung ! Hast du villeicht Bilder ?

Wäre super, danke im voraus.

Zitat:

Original geschrieben von phils

ist illegal.Kannst ja bei www.badcar.de schauen die haben so was glaub ich!Die haben ne andere Farbtemp. und sehen somit noch blauer aus!!!

Gruß

Warum ist das für "Aktenkoffer" illegal. Er hat nen Lupo GTI, der hat doch von Werk Xenon-Scheinwerfer...

Greetz

Marcel

am 28. April 2004 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von Golf 3 GTI-VR6

Warum ist das für "Aktenkoffer" illegal. Er hat nen Lupo GTI, der hat doch von Werk Xenon-Scheinwerfer...

Greetz

Marcel

Deswegen darf er da trotzdem nur die Brenner reinbauen, mit welchen der Scheinwerfer getestet wurde, und das ist in diesem Falle D2S mit 35W bei 12V.

Und nix anderes.

am 28. April 2004 um 18:46

7500K schön gut und recht, aber das sagt doch nicht ultimativ etwas über die Leuchtintensität aus.

Das ganze ist ja im endeffekt nur die Temperatur des Brenners (sicherlich besteht dabei eine Korrelation zur Lichtintensität).

Man mag vielleicht Xenon Systeme untereinander anhand dieser Größe vergleichen können, aber eine 'Glühbirne' mit einem Xenonbrenner in dieser Hinsicht zu vergleichen finde ich doch etwas gewagt.

Hängt halt davon ab was für ein Lichtbogen in welchem Gasgemisch bei welcher Temperatur erzeugt wird, wenn all dies gleich ist - und nur dann, dann sagt die Temperatur auch eine Menge über die Leuchtinensität aus!

Themenstarteram 29. April 2004 um 5:53

Zitat:

Original geschrieben von Golfah

wenn all dies gleich ist - und nur dann, dann sagt die Temperatur auch eine Menge über die Leuchtinensität aus!

Zum Thema Lichtintensität: Was hast du davon eine Birne mit 1.000.000 Cd brennen zu lassen wenn die Lichtausbeute scheiße ist?

Außer dem war es nicht ganz richtig was du gesagt hast.

Die 7500° K bezeichnen die FARBTEMPERATUR nicht die des Brenners. Ein Monitor hat ja schon etwa 6000° K.

Und wenn die Farbtemperatur steigt, steig damit auch die Lichtausbeute und folglich der Wirkungsgrad.

Außerdem ist diese "GLÜHLAMPE" ebenfalls mit Xenon gefüllt. Das einzige was sie zu einem Xenon Brenner unterscheidet ist die Spannung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen