ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. xenon birne defekt

xenon birne defekt

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. Februar 2013 um 16:36

hallo zusammen ,

bei mir wird angezeigt abblendlicht defekt, kann mir einer sagen welche birne ich bestellen muß und welche fassung verbaut ist

habe einen a 6 bj 2005 bi xenon

danke im vorraus

Ähnliche Themen
38 Antworten

Du hast D2S Brenner drin.

Diese habe ich mir vor 3 Monaten gekauft und selbst verbaut ;) :D

KLICH MICH

Themenstarteram 28. Februar 2013 um 16:53

danke für die schnelle antwort ist ja ein stolzer preis was

Zitat:

Original geschrieben von greifswalder

danke für die schnelle antwort ist ja ein stolzer preis was

Na dann fahre mal zu Audi und frag was dort EINE kostet !! :D

Wenn du dein Forum geöffnet hast siehst du am Anfang eine Zeile,da steht"Suchbegriff eingeben.Das ist die sogenannte Sufu.

Dort gibst du mal ein: Xenon defekt oder Xenonbrenner,da findest du hunderte Beiträge.Normalerweise hast du Xenon d2s drinn.

Habe meine auch erst vor kurzem wechseln müssen.Such dir aber einen Privatschrauber,der sich auskennt wie man die wechselt.Ich hatte einen,der in der Freizeit Autos repariert und der hat sie mir in 30 min gewechselt für 15€.Beim ;)bist du wahrscheinlich 100-200€

los ohne Leuchtmittel.Habe meine bei Amazon gekauft:Osram D2S 35W Cool Blue Intense Xenarc 5000K 2er Set 66240-Duo ca.120€

Themenstarteram 28. Februar 2013 um 17:06

jungs ihr seit doch immer wieder klasse was hat denn diese 5000,3000 usw auf sich

Zitat:

Original geschrieben von greifswalder

jungs ihr seit doch immer wieder klasse was hat denn diese 5000,3000 usw auf sich

3000 k (Kelvin ) ist die Lichtfarbe..... eine Aufschlüsselung findest du bei google!

Themenstarteram 28. Februar 2013 um 17:11

meine jetzt zb 6000k und 3000 lumen

Zitat:

Original geschrieben von greifswalder

meine jetzt zb 6000k und 3000 lumen

meine auch google oder Suchfunktion :D

Die Xenon-FAQ ist auch recht hilfreich klick mich ansonsten Google oder Sufu....

Zitat:

Original geschrieben von greifswalder

hallo zusammen ,

bei mir wird angezeigt abblendlicht defekt, kann mir einer sagen welche birne ich bestellen muß und welche fassung verbaut ist

habe einen a 6 bj 2005 bi xenon

danke im vorraus

Du hast D2S Brenner drin, am besten Du wechselst beide da die andere Birne wenn Sie älter ist schon schwächer ist, sonst fährst Du nachher mit einem hellen u. einen dunkleren Scheinwerfer, habe Sie bei einem früherem AUDI/VW Händler wechseln lassen. Osram Brenner 2 St. 119€, Einbau 20€ zus. 139€... beim ;) gefragt wollte zus. 411€ haben.

Gruß

Anton

Wow wie günstig der :) bei Dir, bei uns in Melle kosten die Brenner mit Austausch 890€ ! :eek:

Zitat:

Original geschrieben von antonbrummi05

Zitat:

Original geschrieben von greifswalder

hallo zusammen ,

bei mir wird angezeigt abblendlicht defekt, kann mir einer sagen welche birne ich bestellen muß und welche fassung verbaut ist

habe einen a 6 bj 2005 bi xenon

danke im vorraus

Du hast D2S Brenner drin, am besten Du wechselst beide da die andere Birne wenn Sie älter ist schon schwächer ist, sonst fährst Du nachher mit einem hellen u. einen dunkleren Scheinwerfer, habe Sie bei einem früherem AUDI/VW Händler wechseln lassen. Osram Brenner 2 St. 119€, Einbau 20€ zus. 139€... beim ;) gefragt wollte zus. 411€ haben.

Gruß

Anton

Michael, da lohnt es sich ja für Dich hierher zu fahren, ( http://maps.google.de/maps?... ) sind ca. 135 Km eine Fahrt und zu meinem Händler fährst Du 15Km weiter ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Wow wie günstig der :

Themenstarteram 6. März 2013 um 19:04

moin männers, birne und zündgerät habe ich jetzt gewechselt leider noch kein positives ergebniss denke mal dass es das xenon steuergerät ist

die teile gibt es ja in der bucht aber das wechseln ist bestimmt sehr aufwendig hat von euch einer erfahrung damit oder vielleicht sogar eine anleitung

danke

Ich hänge mich hier mal dran.

Unseren A6 hat es nun nach 192 TKM auch erwischt, der Xenonscheinwerfer rechts ist defekt, wird auch im FIS so angezeigt.

Ist ein 07/07-er, MJ 08.

Gibt es hier beim Austausch einen Tipp was man beachten sollte? Was sollte man da am besten verbauen, was evt. von der Ausleuchtung sogar noch besser ist? Oder halt genauso gut und günstig? Oder am besten originale nehmen?

Gruß

Leon

Deine Antwort
Ähnliche Themen