xenon birne kaputt. welche brauche ich??
hi und wieder brauche ich hilfe von euch . also mache heute mein auto an und gleich das licht joar und auf einemal im bc abblendlicht prüfen, gehe dann raus und habe es mir angeguckt joar und sieh an das linke licht war aus. habe es dann noch mal aus gemacht und wieder an und plötzlich ging es aber es hatte so lila geleuchtet und mein rechter war weißlich und jetzt meine frage muss ich die birne wechseln und wenn ja gleich beide? welche brauche ich und wie teuer sind die birnen ach und welche leuchtkraft 4000k oder 6000k? hoffe mir kann einer helfen.
mfg roman
Ähnliche Themen
16 Antworten
kann ich mir die hier kaufen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360008406452
Ich hatte auch mal so ein Problem, da war es aber nicht der Brenner sondern das Vorschaltegerät!
hi und was soll ich jetzt darunter verstehen? was soll ich machen? was kostet es den?
habe da noch eins bemerkt wenn ich das auto ne zeit lang stehen lasse bzw das licht nicht angemacht habe und die birnen so zu sagen kalt sind startet bzw geht die eine die kaputt ist später an also das sind milisekunden.
mfg roman
hi!
also wenn das eine lila ist dann ist definitv der brenner hinüber (bald), deshalb die farbverschiebung. beide musst du nicht wechseln, jedoch würd ich es dir empfehlen da sonst ein deutlicher farbunterschied sichtbar sein wird...
du brauchst die D2S brenner, seit ein paar jahren sind brenner eigentlich nur mehr unter 5000K erhältlich von den nahmhaften herstellern und mit zulassung.
die heutigen die du bekommst sind alle so bei 4100K-4300K das ist so ein weiss mit gelbstich.
5000K wäre reinweiss und 6000K weiss mit leichten blaustich....8000K wäre schon zu "blau"
ich hab meine damals gegen welche von MTEC JAPAN getauscht, da mir die philips zu gelb waren. fotos siehst du in meiner signatur! zwar ohne E-zeichen aber dass muss jeder wissen ist aber ein schönes weiss, über 6000K würd ich nicht gehen das wird zu blau und da nimmt schon die lichtstärke (in lumen gemessen) dramatisch ab....das wär dann so als ob du mit kerzenlicht fährst...
mehr infos findest du über die suche, ich hab in mindestens 2 threads hier alles wissenswerte erläutert.
die brenner aus dem link von dir kannst du nehmen, aber dann die D2S mit 6000K haben aber keine zulassung!
mfg
super danke =)
Nur zu info.
Es gibt jetzt neue Xenon Brenner von Osram. Xenarc Cool Blue heißen die. Haben 5000k und sollen blau sein und haben eine zulassung.
möchte mir zu Ostern auch neue Xenon-Brenner gönnen.
Leider kann ich mich nicht so 100% entscheiden.
Hat die 5.000k mit 3200lm schon jemand getestet?
Ich schwanke zwischen original und den 5.000ern...
Also ich habe sie nicht getestet, aber eine Grenze wären die 5000 Kelvin dann. Ich würde nämlich nicht weitaus mehr Kelvin haben wollen, da sonst die Leuchtkraft stark abnimmt! Nur mal so am Rande!
BMW_Verrückter
Ich weiß schon. Die Frage ist, welche hat die bessere Leuchtkraft... darauf kommt es ja am Ende an.
Ich kann mich zwischen folgenden nicht entscheiden:
Originale Brenner
Die orgininalen kennt man ja... ich habe ziemlich oft inzwischen gelesen, das die 5.000K auch heller sein soll, als die Originalen mit 4.300K.
Ich suche quasi das Optimum an Leuchtkraft...
Ich würde Osram oder CM Phillips nehmen
BMW_Verrückter
Habe inzwischen viel gegoogelt... die meisten Personen, die selbst getestet haben, meinten, dass die 5.000K wohl in allen Belangen die Besten sein sollen...
Ich denke, ich tendiere zu den Phillips ColorMatch
Habe nur Gutes davon gehört Ein Kollege hat im E60-Bereich (sind zwar D1S, aber egal) die Osram drinnen (heißen etwas anders, sind aber auch 5000 K) und ist sehr zufrieden
BMW_verrückter
Wenn du das beste aus Farbe und Lichstärke haben willst dann gibts da eh nur eine Wahl. ..Osram CBI Cool Blue Intense! ob D1S oder D2S ist egal.
Von der Philips CM wirst eher enttäuscht werden...sind aufgrund der Mischung und Salzkristalle nicht Reinweiss und Lichtstärke/Lichtstrom geringer als bei der Osram.
Aber letztendlich musst du dich selber entscheiden! Der Erfinder ist aber Osram :-)
mfg