ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Xenon Birnen beim A6 4B

Xenon Birnen beim A6 4B

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 21:14

Erst mal Hallo an alle,

vielleicht bin ich ja auch zu dusselig aber welche Birnen kommen in den A6 4b Bj. 2000?! D2S oder D2R ?! Möchte meinen Bock wieder heller machen, denke die "alten" Xenonbirnen haben jetzt nach 250000 km ausgeleuchtet.

Dienst getan.

Wer kann mir denn einen heissen Tipp geben wo ich zwei benötigte Birnen ewewrben kann, gerne auch etwas hellere als üblich, etwa so wie von 75 W auf 100 W .

Und vor allen Dingen: D2S oder D2R?!

Unter anderem bekomme ich gerade einen neuen Zahnriemen mit alles lol

800€ sind angesagt worden, 6h Arbeit... bin gespannt was noch alles dazukommt....

Grüsse

syncrotex

Beste Antwort im Thema

Brenner gibts haufenweise in der Bucht oder bei Xenonshops im Internet. So zwischen 25 und 30€ sind die gängigen Preise pro Brenner, man findet auch welche für 10, aber die taugen glaube ich nur zum Weihnachtsbaum schmücken.

Was die Helligkeit angeht musst du auf die Lumenzahl achten, bei der Farbe der Brenner (bläulich, gelb, weiß) auf die Farbtemperatur.

Die Serienbrenner haben so um die 4050 Kelvin Farbtemperatur und 2100 Lumen.

Je höher die Farbtemperatur, desto weißer wirkt das Licht, aber das ist ein kleines Streitthema, da das jeder auch etwas anders sieht.

Nur OSRAM oder Phillips kaufen und nicht zu sparsam sein. Und nur 35 Watt, nix mit Erhöhung der Leistung.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

D2S.

Brenner gibts haufenweise in der Bucht oder bei Xenonshops im Internet. So zwischen 25 und 30€ sind die gängigen Preise pro Brenner, man findet auch welche für 10, aber die taugen glaube ich nur zum Weihnachtsbaum schmücken.

Was die Helligkeit angeht musst du auf die Lumenzahl achten, bei der Farbe der Brenner (bläulich, gelb, weiß) auf die Farbtemperatur.

Die Serienbrenner haben so um die 4050 Kelvin Farbtemperatur und 2100 Lumen.

Je höher die Farbtemperatur, desto weißer wirkt das Licht, aber das ist ein kleines Streitthema, da das jeder auch etwas anders sieht.

Nur OSRAM oder Phillips kaufen und nicht zu sparsam sein. Und nur 35 Watt, nix mit Erhöhung der Leistung.

Habe GE-Xensation drin, und finde die persönlich von der Ausleuchtung her besser als die Phillpips. Preis war glaub um 35€ das Stück.

Grüße

am 4. Dezember 2010 um 7:24

Ich kaufe nie wieder die billig Brenner aus der Bucht. 20 Euro.

Leuchtkraft war extrem hell, gut waren ja auch 8000K Brenner, nur die Verarbeitung war ne Katastrophe und die waren sehr Kälteempfindlich.

am 4. Dezember 2010 um 8:40

Watn nu? Hell oder 800K? Beides gibts nicht wirklich.

GE,Philips oder Osram....wie immer. Wie in jedem anderen Thread auch.

Und natürlich D2S, aber das hätte wenige Sekunden googeln auch schon ergeben...

Je höher die Farbtemp desto bläulicher wird das Licht. Bei 10k wird es dann schon violett. Licht auf der Straße hat man dann aber nicht mehr wirklich. Ich würde nicht über 6k gehen.

Ich habe Osram drin und diese sind meiner Meinung heller als die Philips und habe glaube auch ne andere Kelvin zahl glaube 5600K oder so und sind D2S.

Gruss Scholli

am 4. Dezember 2010 um 9:03

Hallöchen..das interresiert mich auch mal.Meine org.Xenon sind mir absolut zu schwach...abgesehen von den angelaufenen Scheinwerfergläßer.Was ist standart verbaut und was könnte ich einbauen um etwas mehr Licht ins Dunkle zu bringen?

Grüßle Frank

Als erste neue Scheinis da das gegilbte Glas jede Menge Licht raubt. Und dann die Osram Lampen oder sonstigen qualitiven Ersatz mit 5000 - 6000k dann siehste wieder :D:D:D

Gruss Scholli

am 4. Dezember 2010 um 17:27

Die 6000K gibt es in org.Xenon für den A6? Kenne die nur bis 12000 K von 3.2.1. die Nachgemachten.Dann mach ich mich mal auf die Suche nach 6000'er und neue Scheinis.

 

Grüßle Frank

Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 18:41

So, nu 2DS Brenner bestellt, 78 €, Philipps, mal "sehen" den Zahnriemen haben sie mir komplett mit alles (lol) für 950€ draufgelegt. Interessanter weise habe ich meinen komplett aufgefüllten Scheibenwaschbehälter für 3,84 € neu befüllt bekommen....

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Audire74

So, nu 2DS Brenner bestellt, 78 €, Philipps, mal "sehen" den Zahnriemen haben sie mir komplett mit alles (lol) für 950€ draufgelegt. Interessanter weise habe ich meinen komplett aufgefüllten Scheibenwaschbehälter für 3,84 € neu befüllt bekommen....

grüsse

Verrätst du wieviel davon Arbeitslohn für den ZR-Wechsel war? Klingt happig.

am 4. Dezember 2010 um 22:25

78€? Dann hast du vermutlich 85122 gekauft.

Die sind zwar hell, aber recht gelblich.

Weißer sind 85122 CM oder OSRAM Xenarc CBI. Wobei die CBI zZ wohl das beste sein dürften. Mit etwa 180€ aber auch nicht mehr ganz billig.

950€ nur für^s Riemen wechseln ist doch fast ok war aber kein :D oder? gut bei mir haben sie gleich noch einiges mehr gemacht und ahbe dann 2500chf bezahlt aber war auch beim Freundlichen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Xenon Birnen beim A6 4B