ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Xenon Brenner BMW E60 LCI

Xenon Brenner BMW E60 LCI

BMW 5er E60
Themenstarteram 26. Juni 2018 um 17:14

Hey,

eine kurze Frage,

im E60 Baujahr 2006 sind Xenon Brenner D1S verbaut.

Wurden die im LCI auch verbaut? Oder sind da andere mittlerweile drin?

Welche könnt ihr empfehlen und bis wie viel Kelvin kann ich maximal gehen?

Ich hab einen von 2008 LCI.

Brauche neue Brenner und wollte mir welche besorgen. Bestimmt empfiehlt ihr mir Osram :D

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Da sind andere drin, genaue Bezeichnung weiß ich jetzt aber nicht.

Wenn ich mich jetzt nicht total irre dann sind in unserem LCI die D1S drin.

Der ETK sollte dir das aber wohl genau sagen, nimm deine VIN mit;)

Philips X-treme Vision kann ich empfehlen. Vor allem Generation 2. Sie sind teurer als osram, halten aber länger.

D1S, steht normalerweise auch auf dem scheinwerfer drauf. Nimm die osram cool blue intense, hab ich bei mir drin

Zitat:

@Matador1980 schrieb am 26. Juni 2018 um 21:07:12 Uhr:

Philips X-treme Vision kann ich empfehlen. Vor allem Generation 2. Sie sind teurer als osram, halten aber länger.

Dass die länger halten weißt du woher? Tests gemacht?

Ja. Hatte schon mal osram night breaker an einem Audi A4 gehabt und haben nicht mal 2 Jahre gehalten. In meinem e60 habe ich seit mehr als 3 Jahren nach dem Ausfall eines Brenners Philips x-Terme Vision drin. Und sie fuktionieren immer noch sehr gut. Mittlererweile gibt es davon die Generation 2 und sind noch besser. Halt aber teurer.

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 26. Juni 2018 um 21:12:06 Uhr:

D1S, steht normalerweise auch auf dem scheinwerfer drauf. Nimm die osram cool blue intense, hab ich bei mir drin

das was auf dem Chromring im Scheinwerfer steht kannst getrost vergessen (zumindest beim VFL), der wurde bei der Umstellung einfach weiter produziert, bei meinem stand D2S drauf, drinn war dann eine D1S.

+1.

Zitat:

@U.S.-Marshal schrieb am 27. Juni 2018 um 07:38:25 Uhr:

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 26. Juni 2018 um 21:12:06 Uhr:

D1S, steht normalerweise auch auf dem scheinwerfer drauf. Nimm die osram cool blue intense, hab ich bei mir drin

das was auf dem Chromring im Scheinwerfer steht kannst getrost vergessen (zumindest beim VFL), der wurde bei der Umstellung einfach weiter produziert, bei meinem stand D2S drauf, drinn war dann eine D1S.

.

 

Deswegen immer über den etk. Ab 2005 war glaube ich umgestellt auf D1S

 

Jap D1S, habe ich vor 7 Tagen erst gewechselt bei mir. Baujahr 2009 ! Ich hab die Philips White Vision Gen 2. genommen... Bin bis jetzt sehr zufrieden, ich hatte die Osram cbi in meinem e91 drin (auch D1S) und fande sie nicht so berauschend von der Leuchtkraft... Daher mal der Versuch mit den Philips, natürlich sind diese nicht so extrem Blau dafür sind die aber wie gesagt wesentlich heller. Meine Meinung

Du wirst die D1S drin haben.

 

Also möchtest du Premium erwerben, sind die Cool Blue Intense die beste Wahl. Es gibt sehr viel Fake im Umlauf. Daher nur bei einem Vertrauenswürdigem Händler ordern. Ein Kollege hat die Whitevision von Philips drin, ich hab die cbi‘s drin. Im direkten Vergleich sind die Philipps definitiv schwächer. Aber auch ok.

 

Möchtest du etwas weniger investieren dann kannst über led4car 6000er Brenner ordern.

Aber an die Osram kommt keiner dran, so ist es nun mal. Da sind die paar Euros mehr für gute Brenner klar besser investiert.

Zitat:

@E61_alexis10 schrieb am 27. Juni 2018 um 23:02:23 Uhr:

...

Ein Kollege hat die Whitevision von Philips drin, ich hab die cbi‘s drin. Im direkten Vergleich sind die Philipps definitiv schwächer.

...

Hat dein Kollege das gleiche Fahrzeug wie du?

Er E60 ich E61. Beide LM2

Ein so deutlicher visueller Unterschied überrascht mich, daher meine Frage nach den verglichenen Scheinwerfern :)

Ab einem gewissen Fahrzeugalter kann ein schlechteres Licht auch schon mal an der Alterung und Verfärbung der Optik (Linse und Reflektor) liegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Xenon Brenner BMW E60 LCI