Xenon Brenner D5S
Hallo,
Bei mir steht der Tausch der Xenon Birnen an.
Jetzt Frage ich mich welche D5S Xenon Birnen ich verwenden soll…
Xenon Birnen der Marke EINPARTS sind mit ca. 75€ pro Birne relativ günstig. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Birnen?
Normale Phillips schlagen mit ca. 125€ pro Birne zu.
Alternativ gibts auch noch die LED Variante von BENZINFABRIK für 100€ pro Birne. Ich weiß, dass diese nicht zugelassen sind. Darum soll es nicht gehen.
Hat jemand einen Rat?
Viele Grüße,
Robin
Ähnliche Themen
15 Antworten
Kauf Markenware Philips oder Osram, da machst du keinen Fehler
Kann auch nur aus eigener Erfahrung die Osram empfehlen.
@Robin94
hast eine PN
Osram Nightbreaker sind super, kann aber meinen Vorrednern nur zustimmen. Kauf Qualität
Als ich vor Jahren die OSRAM XENARC NIGHT BREAKER LASER D3S in meinen B8 eingebaut hatte, dachte ich das Licht ist verstellt. So krass war der Unterschied. Also klare Kaufempfehlung.
Danke für die Antworten!
Erwarte aber nicht zu viel von den neuen Brennern. Es bleibt weiterhin 25 Watt Basissystem und kann die konstruktionsbedingte Nachteile durch Werbesprüche wie "150 % Licht" etc. nicht wettmachen.
Hier wurden mal folgende Brenner thematisiert.
Philips 12410XV+C1 D5S Xenon X-tremeVision, Bianca https://amzn.eu/d/3Dl9V2G
Sind aber sehr teuer, ob sie wirklich so viel Besser sind weiß ich nicht.
Vielleicht sind sie bei anderen Anbietern noch günstiger zu bekommen, hab noch nicht geschaut.
Stehe auch noch vor der Wahl.
Und? Welche hast du den gekauft ? Bei mir muss ich langsam auch die Xenon-Brenner tauschen.
Philips oder Osram? Zufrieden?
quote]Und? Welche hast du den gekauft ? Bei mir muss ich langsam auch die Xenon-Brenner tauschen.
Philips oder Osram? Zufrieden?
Wenn es Xenon sein soll, dann ist Philips und Osram wohl das beste.
Die guten Xenon Birnen der o.g Marken sind aber wirklich teuer…
Ich habe mich letztlich für LED Birnen entschieden.
Lichttechnisch sind die auf der Höhe mit den guten Birnen der Premium Marken, aber wesentlich günstiger. Der Nachteil ist, dass sie offiziell keine Straßenzulassung haben.
Eingebaut waren bei mir Philips. Kosten ca. 130€ pro Birne.
VG
Ich habe bei mir auch noch keine Entscheidung getroffen, zu Zeit leuchten beide noch.
Über 160€ für einen einzelnen Brenner schrecken mich echt noch ab.
LED Leuchtmittel mit D5S Fassung, wusste nicht das es sowas überhaupt gibt.
kann mir auch nicht vorstellen, dass es viel bringt, außer es leuchtet komplett außerhalb jeglicher pezifikation bzw. Zulassung.
Zumindest die "alten" 35W Xenon vom B8 sind in etwa gleichwertig wie die Led vom B9, meiner Meinung nach...
Außerhalb von StVZO ist eh klar. Gibt's von Benzinfabrik und Chinaböller halt.
Machen lassen, beim Crash wird es witzig.
Wenn der entgegengekommende Unfallgegner nicht behauptet er sei durch die Scheinwerfer geblendet worden und es jetzt nicht zu offensichtlich ist, dass dort nicht zugel. Leuchtmittel drin sind (z.B. externe Treiber außen hängen), wird das wohl erstmal keinen interessieren...das Risiko, dass das entdeckt wird, ist aber vorhanden...