ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Xenon Brenner defekt, oder mehr?

Xenon Brenner defekt, oder mehr?

Opel Astra H

Hallo,

brauche mal kurz eure Einschätzung. Heute morgen beim starten ging das linke Abblendlicht nicht an und der BC meldete Abblendlicht prüfen. Nach zweimal Licht an- und ausschalten blieb es immer noch aus.

Da das Licht vorher nicht verfärbt war oder sichtbar flackerte stellt sich die Frage, ist nur der Brenner defekt, oder evtl. noch mehr.

Die Brenner sind beide noch von Anfang an drin und der Wagen hat aktuell 159.000km runter.

Ich weiß es ist etwas in die Glaskugel schauen, aber wie sind eure Erfahrungen?

L4R5

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo,

da wird wohl der Brenner hin sein.Das hat aber nichts mit der Laufleistung zu tun.

Meine gehen jetzt ins 8 Jahr und sind täglich an.

Am besten direkt beide Austauschen.

Gruss

Tausch doch einfach mal von rechts nach links. Wandert der Fehler mit, ist es der Brenner. Wenn nicht, ist es das STG.

Dann komm ich wohl ums Stoßfänger abbauen nicht rum. Ich werd mal einen Kreuzcheck machen, bevor ich neue Brenner bestelle.

Wenn jemand eine bebilderte Anleitung hat würde ich mich drüber freuen. Habe da nur eine reine Textform, aber die verstehe ich schon mal Grundsätzlich und am Corsa C hatte ich den Stoßfänger auch schon ab.

Danke

L4R5

Also ich hätte gleich neue Brenner bestellt, die kosten doch gerade mal ab 25 € (Standart 85122 von Philips). Ärger wäre gross, wenn ich die Stißi abbaue und dann tagelang auf den Brenner warten muss.

Klar, man kann den auch in der Apotheke kaufen, bei Bedarf, aber wirtschaftlich ist anders :)

Die Stoßstange ist innerhalb von 5min. Demontiert und wieder montiert. Warum dann gleich Geld ausm Fenster werfen, wenn nocht nicht mal zu 100% sicher ist, ob es der Brenner überhaupt ist ?

so wie es sich anhört, wird die Stoßi nicht in 5 min. demontiert und wieder drauf :) Sonst wäre die schon unten.

Außerdem ich hätte kein Bock das Wischwasser jedes mal neu aufzunehmen.

Wie lange das dauert kann ich nicht sagen, beim Corsa hat es 5-10 Minuten gedauert. Wieder dran entsprechend etwas schneller.

Ich werde später noch runter gehen und es machen.

Werde danach berichten, wie lange es dauert. Anleitungen habe ich zwei und ich schätze mal mit etwas vorsichtig wohl so 20 Minuten beim ersten mal. Für die Demontage.

So, die Demontage muss verschoben werden, ich muss mir noch Spreiznieten holen. Habe die vom Irmscher Kühlergrill nicht ohne zu zerstören abbekommen, da der Stift komplett versenkt ist und keine "Krempe" hat wie die von Opel die z.B. unter der Frontschürze angebracht sind.

Lass dir vom FOH die Spreiznieten vom Agila geben. Die hab auch auch drin beim Irmscher Grill. Kannste wenigstens immer wieder verwenden.

:eek:

:rolleyes:

So, Kreuzcheck gestern Abend erledigt. Es ist der Brenner, neue sind seit gerade unterwegs.

Demontage Grill, Fronstschürze und beide Scheinwerfer mit Brennner wechsel und wieder anbauen hat 1 Stunde gedauert. Ich werde mal schauen, dass ich ein paar Bilder mache wenn ich die Brenner einbaue.

L4R5

Wenn du den Scheinwerfer herrausen hast könntest mir einen Gefallen tun und schaun ob man den Reflektor und die Linse irgendwie reinigen kann, also ob man da ran kommt. Oder noch besser ob man das ganze ausbauen kann.

So gestern Abend endlich dazu gekommen. Beim zweiten mal beide Scheinwerfer raus, hat es noch 45 Minuten gedauert.

@noVuz

In den Scheinwerfern reinigen wird schwer. Man kommt nur über die Öffnung wo der Brenner eingeklemmt wird ran. Der Rest drum rum scheint mir ein Teil. Das Innenleben dürfte man durch die Wartungsklappe wohl auch nicht rausbekommen.

Moin.

Mein Linker hatte auch nen Rotschimmer, und jetzt sagt der BC immer linkes abblendlicht überpfrüfen.

Bin gerade dabei mir neue zu Bestellen, jedoch weiß ich nicht ob ich:

http://www.lichtex.de/product_info.php?...

oder

http://www.lichtex.de/product_info.php?...

nehmen soll.

Denke aber ich nehm die mit 4100. So jetzt steht da aber:

Technik - Elektrische Angaben

Nennspannung-Packgut 85 V

Nennleistung-Packgut 35 W

hab aber irgendwo mal was von 12V/35W gelesen.

Kenn mich jetzt damit nicht so gut aus aber das sind doch die richtigen oder ??

Ach und was ich noch suche, ist ein Anleitung wie ich die Stoßstange abbekomme. Wär super wenn irgendeiner da einen Link hat

Danke für eure hilfe

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen