ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Xenon brenner defekt

Xenon brenner defekt

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 19:20

Hallo heute zeigt mein wagen an das abblendlicht defekt ist. also der rechte scheinwerfer ist aus.. aber wen ich licht an und ausmache leuchtet er wieder aber nur für 20 sec ca, ist das normal? ist der Xenon Brenner durch? oder liegt es wo anders?

Und eine frage noch zum Preis von Xenon...es wird mir gesagt das die birne 170 euro - 200 euro kostet,

ist das wahr ?

Beste Antwort im Thema

...wenn du 200€ für ein neues Leuchtmittel bezahlen willst, tust du mir echt Leid.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Jetzt schon?! Mir kamen in den letzten Wochen auch schon ein paar A4 als "Einauge" entgegengekommen. Da wird doch nicht schon wieder gespart worden sein?

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Jetzt schon?! Mir kamen in den letzten Wochen auch schon ein paar A4 als "Einauge" entgegengekommen. Da wird doch nicht schon wieder gespart worden sein?

Mein Wagen hat jetzt genau 60.000 drauf...

Ich fragte bei audi ob es normal ist, das xenon jetzt schon durch ist..als antwort ´klar´

Ist mein erstes xenox fahrzeug, und ich dachte eigetlich das Xenon sehr viel länger leben.. aber 60.000 km? und jetzt 200 euro für ein brenner? das ist OHAAA :D

...wenn du 200€ für ein neues Leuchtmittel bezahlen willst, tust du mir echt Leid.

Kauf die Dinger online.. Kosten ca 70 - 80 EUR in Erstausrüsterqualität...

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

...wenn du 200€ für ein neues Leuchtmittel bezahlen willst, tust du mir echt Leid.

ich kaufe es mir ja nicht.. deshalb bin ich ja hier um es zu klären :)

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

Kauf die Dinger online.. Kosten ca 70 - 80 EUR in Erstausrüsterqualität...

bei ATU meinten die ich habe Xenon DS3 ich war nur da, um preis zu vergleichen, aber solche xenon haben die garnicht :)

wen ich DS3 habe muss da auch DS3 hin? oder gibt es auch alternativen? sorry kenne mich in Xenon garnicht aus.

Gibt welche von Philips oder von Osram, hier die komplette bebilderte Anleitung mit Produktnummern und Links zu Shops:

 

Xenon Brenner selber wechseln

Wie alt ist deine Mühle? Kulanz ist bei Audi mittlerweile ein Fremdwort?!

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Wie alt ist deine Mühle? Kulanz ist bei Audi mittlerweile ein Fremdwort?!

von ende 2008 ist der wagen, aber kulanz auf xenon brenner wird denke ich mal keiner geben.

Du benötigst die folgende Original-Gasentladungslampe:

 

Teilenummer: N 107 218 01

Bezeichnung: Gasentladungslampe D3S 42V35W

Preis: 173,74 € inkl. MWSt

 

 

Im Zubehör bekommst du den Brenner natürlich günstiger.

 

z.B. hier:

http://...ampen-discount.tradoria.de/.../...ner-osram-xenarc-66340?...

 

Ich würde aber empfehlen gleich alle beiden Brenner zu wechseln, da du nach dem Tausch eines Brenners einen Farbunterschied des Lichts erkennen wirst.

 

 

Gruß Olli

Auf Ebay gibt es sehr gute Brenner um 70-80€. Das sind aber die Preise für 2 Brenner. Ich würde niemals einen Brenner allein wechseln, sondern immer paarweise ;). Der Farbunterschied ist sonst enorm.

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Auf Ebay gibt es sehr gute Brenner um 70-80€. Das sind aber die Preise für 2 Brenner. Ich würde niemals einen Brenner allein wechseln, sondern immer paarweise ;). Der Farbunterschied ist sonst enorm.

Naja so enorm ist der beim A5 nicht, wer selbst wechseln kann, kann ja auch erstmal in Ruhe schauen wie schlimm der Unterschied ist. Aber bei mir ist nicht lange nach dem ersten Brenner auch der zweite kaputt gegangen von daher schadet es sicher nicht beide zu wechseln bzw. den zweiten gleich mitzubestellen ;)

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Du benötigst die folgende Original-Gasentladungslampe:

Teilenummer: N 107 218 01

Bezeichnung: Gasentladungslampe D3S 42V35W

Preis: 173,74 € inkl. MWSt

.

.

.

Gruß Olli

Man muss aber fairerweise dazu sagen, dass im Preis von 173,74€ zwei Lampen enthalten sind...

am 20. Dezember 2011 um 8:46

Gleiches Problem bei mir, aber der Xenon Brenner geht nach an- und ausschalten des Wagens wieder ein paar Tage.

http://www.ebay.de/itm/360225833450?...

^^

da habe ich zwei bestellt (hat mir sogar mein :) ) empfohlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen