ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Xenon-brenner geht nicht an

Xenon-brenner geht nicht an

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 1. Januar 2012 um 13:12

Hallo zusammen,

habe einen W210 T Bj. 11/1998 und habe vor kurzem beide Xenon-Brenner ausgetauscht weil die Lichtkraft unter aller würde war. Hab das Auto seid mitte November und ich glaube, dass die Brenner noch nie ausgetauscht wurden. Seid dem ich sie ausgetauscht habe, fällt mir auf, wenn es draußen kalt ist und das Fahrzeug ne ganze Nacht steht, geht der linke Xenon-Brenner nicht an, bzw. er versuchtes es, aber schaft es nicht. Ich muß dann 2-3 mal Licht an und ausmachen, bis das Licht an geht. Frage mich nun, warum das Problem erst seit dem Brenner wechsel da ist und nicht vorher.

P.S.: Kuze Info, mir ist aufgefallen, dass der linke Stecker, der auf den Anschluß des Xenon-Brennen kommt um 180° verdeht ist. Ist das normal??? Brauch nur ein Brenner einen Masseanschluss???

 

Danke schon mal im Voraus!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ist schon ein Mopf oder? Zweite Frage welche Brenner wurden gekauft? Zu dem Stecker sei gesagt das auf beiden Seiten der Teil wo das Kabel rauskommt nach aussen zeigen muss.

am 1. Januar 2012 um 16:59

Ist kein Mopf, die Mopf war 6/99 ;)

Hast du Marken Brenner oder No Name Teile gekauft?

Guck dir mal das hier an, da kannst Du sehen wie es beim Vormopf auszusehen hat.

Themenstarteram 1. Januar 2012 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von jgjghsv

Ist kein Mopf, die Mopf war 6/99 ;)

Hast du Marken Brenner oder No Name Teile gekauft?

Habe Philips Benner gekauft und vorher waren Osram drin. Ich denke mal in dem Fall ist es egal, weil beides Marken Brenner sind.

Hoffe mal!

Themenstarteram 1. Januar 2012 um 22:39

Zitat:

Original geschrieben von drago2

Guck dir mal das hier an, da kannst Du sehen wie es beim Vormopf auszusehen hat.

Sieht fast genau so aus wie bei mir, nur das der Hochspannungstrafo rot ist.

Themenstarteram 1. Januar 2012 um 22:43

Zitat:

Original geschrieben von drago2

Ist schon ein Mopf oder? Zweite Frage welche Brenner wurden gekauft? Zu dem Stecker sei gesagt das auf beiden Seiten der Teil wo das Kabel rauskommt nach aussen zeigen muss.

Nein, es ist ein Vormopf und zweitens die Stecker, mit den raus kommenden Kabeln zeigen nach innen (ist auch richtig so).

am 1. Januar 2012 um 23:11

Schonmal guckt das es Marken Brenner sind, ich denke mal entweder das Vorschaltgerät oder der Brenner ist kaputt.

Also einfach mal die Brenner Tauschen und gucken ob das Problem mit Wandert, wenn ja ist der Brenner fehlerhaft wenn das Problem auf der Seite bleibt das Vorschaltgerät.

am 2. Januar 2012 um 7:42

Hallo,

hatte das gleiche Problem.

Probier noch mal die alten Brenner.

Wenn die gehen, ist es mit Sicherheit der linke Brenner. Du kannst auch sicherheitshalber mal

links gegen rechts tauschen (die Brenner :-) ).

Ich tippe jedenfalls auf die Brenner, denn das Zündgerät sollte nicht durch den Brennertausch kaputt gehen.

Ich hatte noch ein verwirrenderes Problemchen, die neuen Brenner, die ich auf Garatie bekam,

gngen auch alle beide nicht. Da hatte ich dann 3 nicht funktionierende Brenner!!!

Da kommt man ins Grübeln.

Züngerät tauschen wäre dann die allerletzte Option. Aber ich denke nicht, das das kaputt ist.

Bei den Brennern reicht schon eine minimale Abweichung des Elektrodenabstands und die Dinger zünden erst bei jedem 10. mal.

Ich habe beruflich mit solchen und ähnlichen Brennern zu tun und kenne das Problem.

Gesundes neues Jahr.

Gruß

bernibox

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von jgjghsv

Schonmal guckt das es Marken Brenner sind, ich denke mal entweder das Vorschaltgerät oder der Brenner ist kaputt.

Also einfach mal die Brenner Tauschen und gucken ob das Problem mit Wandert, wenn ja ist der Brenner fehlerhaft wenn das Problem auf der Seite bleibt das Vorschaltgerät.

Werd ich wohl mal machen.....danke!

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von bernibox

Hallo,

hatte das gleiche Problem.

Probier noch mal die alten Brenner.

Wenn die gehen, ist es mit Sicherheit der linke Brenner. Du kannst auch sicherheitshalber mal

links gegen rechts tauschen (die Brenner :-) ).

Ich tippe jedenfalls auf die Brenner, denn das Zündgerät sollte nicht durch den Brennertausch kaputt gehen.

Ich hatte noch ein verwirrenderes Problemchen, die neuen Brenner, die ich auf Garatie bekam,

gngen auch alle beide nicht. Da hatte ich dann 3 nicht funktionierende Brenner!!!

Da kommt man ins Grübeln.

Züngerät tauschen wäre dann die allerletzte Option. Aber ich denke nicht, das das kaputt ist.

Bei den Brennern reicht schon eine minimale Abweichung des Elektrodenabstands und die Dinger zünden erst bei jedem 10. mal.

Ich habe beruflich mit solchen und ähnlichen Brennern zu tun und kenne das Problem.

Gesundes neues Jahr.

Gruß

bernibox

Danke, werd die brenner mal tauschen, weil die alten habe ich schon weg geworfen! Frag mich nur, was jetzt besser ist, dass rumgefummel die Brenner innen rausholen und dadurch auch den Scheibenwischwasserbehälter lösen und zur Seite drücken und auch die andere Seite wieder den Luftfilterkasten aubauen. Oder wie hier oben von drago2 beschrieben den Scheinwerfer nach

vorne ausbauen und dann wechseln? Befürchte das beim nochmaligen lösen des Wischwasserbehälter und rüber drücken die Halterung abbricht(ist schon leicht angerissen).

am 2. Januar 2012 um 11:40

Hallo,

naja, wenn Du einen Vormopf hast, ist das ja eine relativ einfache Option :-).

Bei meinem Mopf geht das nicht so einfach.

Aber ist Dein Wischwasserbehälter nicht auch von oben eingeschoben?

 

Gruß

bernibox

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 23:19

Zitat:

Original geschrieben von bernibox

Hallo,

naja, wenn Du einen Vormopf hast, ist das ja eine relativ einfache Option :-).

Bei meinem Mopf geht das nicht so einfach.

Aber ist Dein Wischwasserbehälter nicht auch von oben eingeschoben?

 

Gruß

bernibox

Das ist er schon, will auch nicht so ne riesen Sauerei machen, denn der Behäter ist noch voll. Also hatte ich ihn beim letzten mal nur gelöst und zur Seite geschoben. Ich schau mal wie es ist, wenn man den Scheinwerfer nach vorne rausholt.

hi, nabend

habe das selbe problem

wollte mal wissen ob du das Problem herausgefunden hast und welches es war?

vielen dank im vorraus

mfg w210

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 5:32

nein noch nicht.....erst wenn es wieder wärmer wird

Original geschrieben von Audi80FT

hi, nabend

habe das selbe problem

wollte mal wissen ob du das Problem herausgefunden hast und welches es war?

vielen dank im vorraus

mfg w210

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Xenon-brenner geht nicht an